Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Unsere Tipps & Planungshilfen

Tipps zur Fahrt mit den Öffis:

 

Was man nur mit Öffis machen kann:

  1. Wir überschreiten und durchqueren Berge und genießen neue Bergerlebnisse
  2. Wir lassen uns entspannt chauffieren und müssen keinen Parkplatz suchen
  3. Wir frühstücken gemütlich im Zug und studieren gemeinsam unsere Tour - Vorfreude!
  4. Wir stoßen auf der Rückfahrt auf die gelungene Tour an und lassen den Tag mit einem Nickerchen im Zug ausklingen
  5. Wir leben unseren Bergsport klimaverträglicher und reduzieren unseren CO2-Fußabdruck

Planungshilfen

Die App, die euch am meisten hilft, ist der Bayern-Fahrplan, damit könnt ihr eure Tour komplett mit Zug und Bus planen.

Alpenvereinaktiv.com – das Tourenportal der Alpenvereine DAV, AVS und ÖAV und dazu die App für unterwegs.

Mit der App DB-Navigator der Bahn könnt ihr Tickets online kaufen, auch von anderen Anbietern, z.B. Bayerische Regiobahn.

Die BOB heißt nun Bayerische Regiobahn (BRB) und hat natürlich eine App und bietet weitere Ziele an, z.B. Allgäu und Inntal.

Infos zur Ausstattung der Bahnhöfe und Stationen in Bayern findet ihr in der Stationsdatenbank