Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Schenken und Gewinnen

Wir haben eure 150 persönlichen "Bergmomente" gesucht – die Geburtstagsaktion ist nun beendet.

Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen! Ihr habt uns knapp 150 Bergmomente geschenkt – viele kreative, eindrückliche und persönliche "Präsentationen". Die Gewinner werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Und das gibt's zu gewinnnen:

1. Preis

Zelt "Hogan UL 2P" von Vaude im Wert von 460 €

Sehr leichtes Zelt in der Farbe grün in Überwurfkonstruktion für Bergsteiger und Trekker. Das Zelt von Vaude ist

zum Hersteller

2. Preis

Hanwag "Makra Combi GTX" im Wert von 269,99 €

Leichter und stabiler Allrounder für anspruchsvolle Bergtouren mit Gletscherpassagen – mit Steigeisenauflage für halbautomatische Steigeisen, Cordura® mit Verstärkungsnähten, optimierter Ghilly-Schnürung sowie weichem Textilabschluss mit Wabenstruktur für erhöhten Tragekomfort.

zum Hersteller

3. Preis

Gutschein für das Sporthaus Schuster im Wert von 250 €

Das traditionsreiche "Sporthaus des Südens" am Münchner Marienplatz ist ein Familienunternehmen und bietet auf einer Fläche von 5000 qm alles, was das Bergsteigerherz begehrt.

Sporthaus Schuster

4. Preis

2 Nächte im Hotel "Garnì al Frantoio" im Wert von ca. 220 €

Das Fit&Family-3-Sterne-Hotel befindet sich auf halber Strecke zwischen dem Zentrum von Arco und Riva del Garda (Gardasee). Zu gewinnen ist ein Aufenthalt für zwei Nächte im Doppelzimmer – Frühstücksbuffet und Wellnessbereich sind inbegriffen.

zum Hotel

5. Preis

»alpinprogramm«-Gutschein im Wert von 200 €

Das Kurs- und Tourenprogramm der Alpenvereinssektionen München & Oberland bietet über 2000 Veranstaltungen aus der ganzen Bandbreite des Bergsports.

alpinprogramm.de

6. Preis

"Aerostat Synthetic 7.0" von Mountain Equipment im Wert von 159,90 €

Die Matte mit Kunstfaserfüllung bietet mit einer Dicke von 7 cm besonders hohen Liegekomfort, isoliert bis -25°C und lässt sich klein verpacken. Sie wird über das eigens entwickelte Ventil mit dem “Windsock™“ aufgeblasen, der im Packsack integriert ist.

7. Preis

Seil "Parrot 9,8 mm" von Edelrid im Wert von 130 €

Robustes 40m-Allroundseil mit ökologischem Fußabdruck. Hergestellt aus hochwertigen Restgarnen aus der Edelrid-Produktion. Die Eigenschaften und Festigkeitswerte sind mit denen der anderen Edelrid-Seile identisch.

8. Preis

Schlafsack "Lunar II" von Mountain Equipment im Wert von 119,90 €

Der Kunstfaser-Schlafsack ist ein echter Allrounder mit ausgezeichnetem Wärme-Gewichts-Verhältnis, der sich auf langen Touren und Reisen bewährt. Die Füllung aus POLARLOFT isoliert auch in feuchtem Zustand noch. Das Außenmaterial ist langlebig und robust.

9. Preis

Rucksack "Gravity Motion" von Deuter im Wert von 99,95 €

Ob Indoor oder Outdoor – mit dieser Klettertasche sind Sportler überall cool unterwegs. Die perfekte Symbiose aus Duffle und Rucksack vereint die Vorteile aus zwei Welten: durchdachte Funktionen für Kletterer und lässiger Style.

10. Preis

2 x ein Gutschein für Wandbilder von CEWE im Wert von je 100 €*

Wandbilder von CEWE mit Ihrem Lieblingsmotiv – persönliche Fotomotive, Poster, Foto hinter Acryl und vieles mehr.

Zum Hersteller

* Es gibt nur einen Gutschein pro Teilnehmer zu gewinnen.

11. Preis

Jubiläums-Taschenmesser "150 Jahre DAV" von Victorinox im Wert von 94 €

Das Ranger Wood 55 vom Schweizer Traditionshersteller Victorinox vereint höchste Funktionalität mit perfektem Design. Das in die Klinge geätzte Motto "Wir lieben die Berge. Seit 1869" und die Lasergravur des DAV-Edelweiß-Logos auf der Griffschale machen dieses Messer einzigartig!

Zur Jubiläumsedition

12. Preis

Mikrofilter "Hiker pro Transparent" von KATADYN im Wert von 89,95 €

Der Hiker Pro ist der leichteste Filter aus der Backcountry-Serie. Der Filter bereitet 1l Wasser aus See, Fluss oder Bach in 1 Min. zu genießbarem, frischem Trinkwasser auf. Der Filterschutz lässt sich unterwegs unkompliziert reinigen, damit auch bei trübem Wasser ein schneller Zugang zu sicherem Trinkwasser gewährleistet ist.

13. Preis

3 x ein Jahresabo des »Bergsteiger« im Wert von je 69,90 €*

Das Magazin »Bergsteiger« erscheint einmal im Monat und veröffentlicht fundierte Informationen, spannende Reportagen, Profitipps sowie Berichte über Highlights und topaktuelle Trends aus den Bereichen Bergwandern, Klettersteige und Alpinismus.

Zum Bergsteiger

*Es gibt nur ein Jahresabo pro Teilnehmer zu gewinnen.

14. Preis

Stirnlampe "Bindi" von Petzl im Wert von 49,95 €

Die 35 g schwere BINDI-Lampe passt in die hohle Hand. Mit ihrer Leuchtkraft von 200 Lumen ist sie ideal geeignet für die Fortbewegung im Alltag und zum Trainieren in der Stadt oder in den Bergen. Die Lampe wird per USB-Kabel aufgeladen. Mit dem dünnen, schnell anpassbaren Kopfband kann sie auch um den Hals gehängt werden.

15. Preis

4 x ein Hüttengutschein im Wert von je 42 €*

Der Gutschein beinhaltet die Übernachtung, ein dreigängiges Menü am Abend (mit DAV-Bergsteigeressen) und ein kleines Frühstück für eine Person. Der Gutschein ist übertragbar und kann innerhalb von 3 Jahren auf 16 Hütten der Sektionen München & Oberland zwischen Zugspitze und Großglockner eingelöst werden.

*Es gibt nur einen Hüttengutschein pro Teilnehmer zu gewinnen.