Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Trainer gesucht

Die Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit fast 180.000 Mitgliedern eine der beiden größten Sektionen im DAV. Unser leistungsstarkes Angebot für unsere Mitglieder besteht u. a. aus einem umfassenden Ausbildungs- und Tourenprogramm, Ausrüstungs- und Bücherverleih und 17 Hütten im Ostalpenraum, davon 7 bewirtschaftete und 10 Selbstversorgerhütten.

Wir suchen ab 01. Oktober 2021 einen

Klettertrainer in Festanstellung (m/w/d)

in Teilzeit (15 - 20 Std.), befristet auf 2 Jahre

Du hast den Trainer C Sportklettern Breitensport indoor oder eine vergleichbare vom DAV anerkannte Ausbildung? Mit Kinder- und Jugendarbeit hast Du schon Erfahrung? Du liebst es, Deine Leidenschaft Klettern an andere zu vermitteln?  In kursfreien Zeiten hast Du Lust unser Team in der Kursplanung und Beratung zu unterstützen? Du möchtest in einer Organisation arbeiten, die sich nachhaltig engagiert und Berg und Mensch als Mittelpunkt hat?

Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. diese:

Das bringst Du mit:

Das bieten wir:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn ja, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Foto, möglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Festanstellung Klettertrainer“ an:

Ansprechpartner: Angela Römer, Personalleitung Sektion Oberland