Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Hüttenpächter (m/w/d) für das Taschachhaus gesucht

Das Taschachhaus liegt in den Ötztaler Alpen auf einer Höhe von 2434 m und wird seit über drei Jahrzehnten als Ausbildungsstützpunkt des DAV für die hochalpine Ausbildung betrieben. Am Fuße von Wildspitze und Taschachferner gelegen, bietet der Standort perfekte Voraussetzungen für die alpine Ausbildung in Eis und Fels.

Das Haus wurde 2005 bis 2008 umfassend saniert und hat sich dank der ausgezeichneten Bewirtschaftung durch die aktuellen Pächter einen herausragenden Ruf erworben.

Die Übernachtungszahlen lagen in den letzten drei Jahren bei jeweils knapp 10.000 Übernachtungen pro Jahr. Im Zuge der Generalsanierung wurden auch sämtliche Ver- und Entsorgungsanlagen auf der Hütte erneuert. Die Versorgung der Hütte erfolgt über eine Materialseilbahn. Die Bewirtschaftungszeit erstreckt sich je nach Witterung von Mitte Juni bis Ende September.

Ab der Hüttensaison 2023 suchen wir einen alpin erfahrenen Pächter (m/w/d), der*die das Taschachhaus in Zusammenarbeit mit der Sektion München möglichst langfristig bewirtschaften möchte.

Was wir Ihnen bieten:

Als größte Sektion des Deutschen Alpenvereins mit über 185.000 Mitgliedern bieten wir Ihnen ein professionelles Hüttenmanagement, das Sie beim Betrieb, Marketing, Controlling und allen Belangen der Hüttenbewirtschaftung unterstützt und begleitet. Wir verstehen uns als aktiver Partner der Pächter und sind bestrebt, unsere Hütten zum Wohle der Mitglieder, der Pächter und der Sektion nachhaltig und umweltgerecht zu bewirtschaften.

Um den reibungslosen Ablauf in der Bewirtschaftung und dem Betrieb des Taschachhauses sicherzustellen, streben der aktuelle Pächter und wir einen fließenden Übergang auf den*die Nachfolger*in an.

Das erwarten wir von Ihnen:

Sie sind durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und belastbar. Sie umgeben sich gerne mit Menschen und suchen aktiv den Dialog mit Ihren Gästen. Sie verstehen Ihre Gäste als Grundlage für Ihren unternehmerischen Erfolg und behandeln sie entsprechend.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte möglichst per E-Mail an folgende Adresse: bewerbung@alpenverein-muenchen.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter +49/(0)89 – 55 17 00 200 gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner: Thomas Gesell