Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

150 Jahre Sektion München

Unsere Sektionsgruppen haben sich anlässlich des 150. Geburtstags jede Menge kreative Aktionen ausgedacht, um das Jahr 2019 aktiv unter dem Motto "150" mitzugestalten – in München, im Voralpenland, in den Bergen, am Fels, auf dem Gipfel, in den Hütten, aufm Radl ...

Wir, der Berg- und Kletter-Kranzl, waren auch mit dabei – wir haben 150 Höhenmeter auf die "Berge der Stadt" überwunden!


"Berge in der Stadt"


Das obligatorische Gipfelfoto
Abstieg über blühende Wiesen
Am 18. Mai war es so weit: Das 150-Jährige der Sektion München war für uns Anlass, um zu feiern. Natürlich mit einer Bergtour, natürlich in München, und 150 Höhenmeter sollten es sein.

Dank optimaler Wetterbedingungen konnte das gesteckte Ziel erreicht werden – der Luitpoldberg und der Olympiaberg wurden erfolgreich bestiegen. Über reichblühende Wiesen und dunkle Wälder ging es auf verschlungenen Wegen auf die Gipfel. Die Aussicht war traumhaft. Die Stadtnatur zeigte sich von ihrer besten Seite. Durch die kameradschaftliche Unterstützung der Sektion Augsburg, die ebenfalls 150 Jahre feiert, konnten alle Teilnehmer auf das obligatorische Gipfelfoto mit Rucksack. Nach der verdienten Rast in der Olympiaalm konnten wir noch Bergsport auf hohem Niveau bewundern. Die Damen legten sich in der Vorrunde des Boulderweltcups schwer ins Zeug. Ein gelungener Tag in den städtischen Bergen.