Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jährlicher Boulderwettbewerb

Münchner Stadtmeisterschaft

Seit 2002 findet mit der Münchner Stadtmeisterschaft jährlich der Höhepunkt des Oberlandcups statt. Bei der Münchner Stadtmeisterschaft könnt ihr euch für das Finale des Oberlandcups am 20.07. qualifizieren. Insgesamt gibt es vier Altersklassen: Kinder, Jugend, Erwachsene bis 40, Erwaschene 40+.

Endlich finden auch wieder die Handicap-Stadtmeisterschaft im Klettern statt! Die Münchner Stadtmeisterschaft mit Handicapwertung findet auf 6 Routen statt. Vom Schwierigkeitsgrad 3 bis 8 gibt es für die Klassen Kinder und Erwachsene in den Unterklassen Handicap und Specials jede Menge am Seil zu klettern.

Ein extra Handicapteam bereitet seit Monaten diesen besonderen Teil der Münchner Stadtmeisterschaft vor. Jetzt hoffen alle noch auf gutes Wetter. Bei absehbar schlechtem Wetter werden die Routen in der Halle geschraubt sein.

Also auf geht’s zur Münchner Stadtmeisterschaft ...

 

Münchner Stadtmeisterschaft 2024

Datum: 22. Juni 2024

Ort: DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann) 


Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung zur Münchner Stadtmeisterschaft am 22. Juni 2024 läuft in diesem Jahr über unsere Onlinebuchung.

Zur Online-Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 19. Juni 2024

Registrierung vor Ort

Die Registrierung erfolgt für alle Teilnehmenden am 22. Juni 2024 von 8 bis 9 Uhr.

Ort: DAV Kletterzentrum Freimann

 Bitte beachten: Die Halle ist super mit den Öffentlichen erreichbar! Mit der U6 bis Kieferngarten, ab dort ca. 500m Fußweg.

Mit der Anmeldung erkläre ich mein Einverständnis mit den Regeln und vertragsrechtlichen Vereinbarungen laut Ausschreibung (www.oberlandcup.de) und bestätige, dass ich keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen (z. B. Bildrechte) an den Veranstalter und dessen Mitarbeitende oder Beauftragte stellen werde, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen.

 

Reglement Stadtmeisterschaften

Zeitplan (steht noch nicht fest)

Klassen Stadtmeisterschaft

 


Ergebnisse 2023

Podiumsplätze



Hauptsponsoren




Nebensponsoren


  



Berichte aus den letzten Jahren


 


Am 16. Juli fand endlich wieder eine reguläre Münchner Stadtmeisterschaft über die „Kletterbühne“ in Freimann statt. Hier geht's zum Nachbericht. 

 

Die Sieger der 18. Münchner Stadtmeisterschaft

Kinder weiblich: Ergebnisliste
Kinder männlich: Ergebnisliste
Jugend weiblich:  Ergebnisliste
Jugend männlich: Ergebnisliste
Damen: Ergebnisliste
Herren:  Ergebnisliste
Damen 40+: Ergebnisliste
Herren 40+: Ergebnisliste

 


Bericht über die 18. Stadtmeisterschaften 

Film über die 17. Münchner Stadtmeisterschaft


18. Stadtmeisterschaft 2022

Die Stadtmeisterschaft war bei sommerlichen Temperaturen gut besucht

In der DAV-Kletteranlage in München-Nord (Freimann) fand am 16. Juli 2022 die 18. Münchner Stadtmeisterschaft statt. Das war ein Wiedersehen. Über 150 Kletterfanatics zerrten sich in der Quali durch insgesamt 45 tolle Boulderprobleme und kämpften um gute Platzierungen im Rahmen des Oberlandcups.

Bericht & Impressionen

17. Stadtmeisterschaft 2019

Die Schlussveranstaltung des Oberlandcups war wie immer extrem spannend

In der DAV-Kletteranlage in München-Nord (Freimann) fand am 13. Juli 2019 die 17. Münchner Stadtmeisterschaft statt. Die Veranstaltung war gut besucht. Eine attraktive Quali, aber auch das Begleitprogramm boten den rund 210 Teilnehmern viel Spaß und Unterhaltung.

Bericht & Impressionen

Hitzeschlacht in Freimann

250 Teilnehmer schwitzen bei der 13. Münchner Stadtmeisterschaft

Trotz satter 35 Grad im Schatten zogen ganze 250 Teilnehmer schweißtreibende Akrobatik an der Kletterwand Biergarten, Isar und Badesee vor und traten am 4. Juli zur 13. Münchner Stadtmeisterschaft an – dieses Jahr erstmals im nagelneuen DAV Kletter- und Boulderzentrum-Nord in Freimann.

Bericht & Impressionen

15. Stadtmeisterschaft 2017

Die Schlussveranstaltung des Oberlandcups war wieder einmal extrem spannend

In der neuen DAV-Kletteranlage in München-Nord (Freimann) fand am 15. Juli 2017 die 15. Münchner Stadtmeisterschaft statt. Die Veranstaltung war so gut besucht wie noch nie. Strahlende Gesichter bestimmten die Szenerie. Eine attraktive Quali, aber auch das Begleitprogramm boten den rund 200 Teilnehmern viel Spaß und Unterhaltung.

Bericht & Impressionen