Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Lead-Schwerpunkt im Münchener Westen

Gilchinger Meisterschaft

Die Gilchinger Meisterschaft ist ein Kletter-Wettkampf mit dem Schwerpunkt im Leadbereich für alle Freizeitkletter*innen. Im Jahr 2024 findet sie wieder als Auftaktveranstaltung im Rahmen der Oberlandcup-Serie (Gesamtwertung) statt. Der Wettkampf findet bereits zum 13. Mal im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching statt.

Ca. 150 Kletter*innen können sich für die vier Altersklassen Kinder, Jugend sowie Erwachsene bis 40 und 40+ anmelden. In der Qualifikation sind mindestens zwei bis drei Routen zu bewältigen, und das Finale der fünf Besten findet in der Leaddisziplin statt.

Die Teilnehmer*innen aus der regionalen Szene sind beim freundschaftlichen Wettkampf um den Titel "Gilchinger Meister" zeitgleich am Start. 2024 setzt sich die Oberlandcup-Serie aus vier Wettkämpfen zusammen.


Gilchinger Meisterschaft 2024 

Datum: 8. Juni 2024

 Anmeldung

 

 

Registrierung vor Ort

Die Registrierung erfolgt für alle Teilnehmenden am 8. Juni 2024 von 8 bis 9 Uhr.

Ort: DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching)

Bitte beachten: Die Halle ist super mit den Öffentlichen erreichbar! Mit der S8 Richtung Herrsching bis Haltestelle Gilching-Argelsried; Ausschilderung in der Unterführung: von dort ca. 10 Minuten Fußweg zur Kletterhalle mehr zur Anreise

 

Reglement Gilchinger Meisterschaft

Mit der Anmeldung erkläre ich mein Einverständnis mit den Regeln und vertragsrechtlichen Vereinbarungen laut Ausschreibung (www.oberlandcup.de) und bestätige, dass ich keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen (z. B. Bildrechte) an den Veranstalter und dessen Mitarbeitende oder Beauftragte stellen werde, sofern nicht Haftpflicht-Versicherungsansprüche bestehen.


So kommst du zur Meisterschaft:

Anfahrt ÖPVN

S-Bahn S8 Richtung Herrsching (Haltestelle Gilching-Argelsried; Ausschilderung in der Unterführung); von dort ca. 10 Minuten Fußweg zur Kletterhalle.

Details zur Anreise

Wir fürs Klima – dein Beitrag für die Zukunft! Wir freuen uns, wenn du die Möglichkeit der klimafreundlichen öffentlichen Anreise nutzt.



Berichte aus den letzten Jahren


 


12. Gilchinger Meisterschaft

Was ein Auftakt für den Oberlandcup 2023

Bei bestem Wetter präsentierten die 150 Teilnehmenden ihre Muckis und Kletterfähigkeiten einfach klasse, was ihr abgeliefert habt!

zum Bericht

11. Gilchinger Meisterschaft

Viel Power beim Lead-Klettern

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 23. Juli 2022 endlich wieder die Gilchinger Meisterschaft im Rahmen des Oberlandcups statt. Gleichzeitig war der Wettkampf auch die Abschlussveranstaltung des Oberlandcups 2022. Auch dieses Mal wurde hart um die Podiumsplätze gekämpft.

zum Bericht

10. Gilchinger Meisterschaft

Wund gekletterte Finger beim Lead-Klettern

Trotz schlechter Wetterprognosen fand am 25. Mai 2019 zum zehnten Mal die Gilchinger Meisterschaft im Rahmen des Oberlandcups statt. Wie jedes Jahr ging es dann für die Gewinner der Qualifikation ums Ganze. In den schweren Finalrouten zeigten sie ihr ganzes Können, denn jeder wollte sich am Ende einen Platz auf dem Treppchen sichern.

zum Bericht

9. Gilchinger Meisterschaft

Über 150 Teilnehmer sorgten für tolle Stimmung und ein spektakuläres Finale

Im Rahmen des Oberlandcups fand am 16. Juni die 9. Gilchinger Meisterschaft im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching statt. Durch das neue Reglement des Oberlandcups 2018 wurde der Wettkampf diesmal in der Disziplin Lead ausgetragen. Über 150 Teilnehmer sorgten bei sommerlichen Temperaturen für tolle Stimmung und ein spektakuläres Finale.

zum Bericht

8. Gilchinger Meisterschaft

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich über 200 Teilnehmer ein

Im Rahmen des Oberlandcups fand am 24. Juni die 8. Gilchinger Meisterschaft im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching statt.

Über 200 Teilnehmer, darunter 80 in den Kinderklassen, sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen für tolle Stimmung und spannende Wettkämpfe.

zum Bericht