Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bericht zur Gilchinger Meisterschaft 2022

Endlich wieder Gilchinger Meisterschaft!

Was ein Samstag in Gilching. Nach einem heftigen Gewitter in der Nacht davor, das die komplette Schutzplane des Außenboulderbereichs abriss, konnten wir dennoch am 23. Juli 2022 wie geplant die Pforten für die Finalveranstaltung des Oberlandcups 2022 im DAV Kletter- und Boulderzentrum in Gilching öffnen.

Nach einer kurzen Begrüßung Seitens des Vorstands der Sektion München Herrn Kuhn und Herrn Fink, Vertreter der Gemeinde Gilching, starteten wir pünktlich in den Tag. Die Teilnehmenden waren sofort eifrig dabei, die Boulder und Kletterrouten abzuhacken. Trotz des regnerischen Wetters hatten alle Spaß dabei, auch die noch leicht feuchten Boulder im Außenbereich wurden fleißig erklettert. Zum Glück blieb es den restlichen Tag trocken und es kam sogar noch die Sonne heraus. 

Nach der Qualifikation wetzten sich die Finalist*innen an den schweren Kletterouten die Finger ab. Was die Zuschauer hier geboten bekamen, war ein spannender Kletterwettkampf, bei dem die Finalist*innen ihr Können präsentierten. Eine großartige Stimmung, musikalisch untermalt von Oli Dust, unserem diesjährigen DJ.

Nach dem Finale gab es die Siegerehrung der 11. Gilchinger Meisterschaft sowie des Oberlandcups 2022 mit Urkunden und tollen Preisen von Skylotec. Ein rundum gelungener Wettkampftag. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Impressionen