Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Das war der Oberlandcup-Auftakt 2024

Bericht zur 13. Gilchinger Meisterschaft 2024

Was für ein Tag! Am 08.06.2024 startete mit der Gilchinger Meisterschaft als Auftakt-Event die Oberlandcup-Serie 2024. Trotz baulicher Einschränkungen konnte der Wettkampf wie gewohnt starten und lockte ca. 170 Teilnehmende ins DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching. Nach einer verlängerten Qualifikation traten die besten fünf Athlet*innen ihrer Klassen im Finale gegeneinander an.

Was für ein Spektakel! Unter Jubel, motivierendem Zurufen und lautem Klatschen kämpften sich alle Finalist*innen durch die schweren, aber pfiffig geschraubten Routen. On Point, wie man so schön sagt! Am Ende des Tages konnten in jeder Klasse die drei Podestplatzierten tolle Preise abstauben und sich einen guten Rang für die Gesamtwertung des Oberlandcups sichern. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Et voilà!

Gesamtrangliste Ergebnisse Gilchinger Meisterschaft 2024

Ein Wort zum Schluss: Durch die baulichen Gegebenheiten vor Ort kam es zu Verzögerungen, die dazu führten, dass am Ende nicht alle Routen geklettert werden konnten. Wir wissen um diesen Umstand und setzen alles daran, für die kommende Meisterschaft eine passende Lösung zu finden.  

Einfache Bildergalerie