Fotoalben 2008

Impressionen 2008

Hier findest Du Bilder von diversen Bergfahrten in 2008

Fragen zu den Touren, oder einfach mal Lust mitzukommen? Dann schicke eine Mail an uns.

Skitouren im Sellrain 08./09.03.2008

An diesem Wochenende quartierten wir – Mika, Peter, Yvonne, Tilman, Melli und Kuch – uns im Alpengasthof Lüsens im Sellraintal ein und machten Skitouren auf den Zischgeles, 3004 m, und das Wetterkreuz, 2578 m

Fotos von David Kuch

Skitour aufs Kotalmjoch im Rofan 05.04.2008

Skitour in Nachbarschaft von Hochiß, Unnütz und Guffert, hoch über dem Achensee mit Kathrin, Saskia, Stefan, Jürgen und Kuch. Bei geradezu hochwinterlichen Verhältnissen ging es bei Sonnenschein auf unverspurten Hängen aufs Kotalmjoch, 2157 m.

Fotos von David Kuch (in Kooperation mit Kathrin und Jürgen)

Skihochtour auf den Fluchtkogel 12./13.04.2008

Skihochtouren um die Amberger Hütte 25.–27.04.2008

Ein tolles Skihochtourenwochenende. Höhepunkt war die Besteigung des Schrankogel, 3497 m. Fotos von Thomas Henninger

Bergtour aufs Petersköpfl 27.04.2008

Ausflüge in den sonnigen Süden

Bilder von unseren Ausflügen an den Gardasee im April und ins Tessin im Oktober. Fotos von Sönke Schröder

Frühjahresskitour auf das Gamsjoch 04.05.2008

Fotos von Markus Meier und Barbara Gassert

Saisonabschluss auf die Gr. Seekarspitze durch das Neunerkar

Leider ohne unsere Langschläferin, die um 3.00 Uhr den Bus in Scharnitz nicht verlassen wollte und uns stattdessen am Nachmittag zur Larchetalm entgegen radelte.

Sportklettern auf der Alpennordseite

Es muss nicht immer Gardasee sein. Auch auf der Alpennordseite gibt es tolle Sportklettergebiete. Bilder vom Sportklettern aus Konstein, an der Kasererwand und den Scharnitzer Sonnenplatten.

Seebener Klettersteig und Tajakante 21./22.06.2008

Anspruchsvolle Klettersteige um Ehrwald. Fotos von Sönke Schröder

Klettertour zum Kraxengrat im Kaisergebirge

Fotos von Ralf Didwiszus

Klettern Sommer/Herbst 2008

Fotos von unseren Kletterausflügen auf die Dammkarhütte, die Vorderkaiserfeldenhütte, die Oberreintalhütte und das Gimpelhaus.

Im Oberreintal herrschten so winterliche Verhältnisse, dass sich nur Stefan und Martin durch eine Tour kämpften, ein Teil der Gruppe stieg ab und fuhr zum Guffert, um die Südkante zu machen.

Fotos von Jürgen Ulshöfer und Martin Hainz

Bergtour auf den Hohen Göll 17.08.2008

Nach dem Wintereinbruch im Hochgebirge ging's auf den Hohen Göll in Berchtesgaden. Fotos von Thomas Henninger

Guffert über die Südkante 28.09.2008

Herbstliche Klettertour mit Uli, Bine, Christoph, Melli und Kuch.

Kletterwochenende ums Gimpelhaus 11./12.10.2008

Mit dabei waren Annette, Emmi, Christoph, Bine, David, Melli, Markus, Nina, Martin, Peter, Jürgen, Sönke. Folgende Touren wurden gemacht:

Gimpel-Vorbau Morgenstund (V+), Zwerchenwand Til Ann (V-), Hochwiesler Via Anita (V), Hochwiesler Föve97 (V+), Rote Flüh Südwestwand (IV+ / A1), Gimpel Neue Südostkante (VI), Hochwiesler Bienchen (VI+). Fotos von Martin Hainz und Sönke Schröder

Klettersteige im Kleinwalsertal 25./26.10.2008

Goldener Oktober im Kleinwalsertal: Am Samstag ging's per Bus & Bahn über Oberstdorf nach Mittelberg und dann über den Mindelheimer Klettersteig zur Fiderepaßhütte in deren Winterraum. Am nächsten Morgen verstärkte Stefan die Truppe und es ging über den Zweiländer-Klettersteig zur Kanzelwand. Statt Schnee und Eis das ganze Wochenende geradezu hochsommerliche Temperaturen! Dabei waren Yvonne, Tilman, Stefan Trenzinger und Kuch.

LVS-Training am Brauneck 13./14.12.2008

53 Teilnehmer wurden von Udo, Markus, Kathrin, Sönke, Christoph, Jürgen, Richard und Peter intensiv bei der LVS-Suche, Sondieren und Schaufeln trainiert.

Fotos von Martin Hainz, Kathrin Reuther und David Kuch

Sylvester auf der Blankensteinhütte

Den Jahreswechsel verbrachten wir auf der gemütlichen Hütte.

Fotos von Tilman Giese und David Kuch