Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Steckbrief der Gruppe Flinkfüßer

Gemeinsam am Berg

 

Wie kamt ihr auf euren Namen?


Einfach so. Er war plötzlich da.

Was verbindet euch als Mitglieder?


Trailrunning und Berglaufen, wir sind eine schnelle Berggemeinschaft.

Wo und wie seid ihr am liebsten in den Bergen unterwegs?


Flotten Schrittes – in mittelhochalpinem Gelände.

Wer sollte sich eurer Gruppe anschließen und warum?


Alle, die gerne mit Lauf- oder Trailschuhen am Berg unterwegs sind oder es gerne mal testen möchten.

Was ist euer Gruppenmotto?


F link sein

L eichtgewichtig in den Bergen unterwegs

I n der Gruppe macht es noch mehr Spaß

N ein zu Bergbahnen

K eine Spuren hinterlassen

 

Steckbrief aus der alpinwelt 2/2021

Ja, die Flinkfüßer sind schnell unterwegs, sehr schnell – und der Spaß am Laufen verbindet sie.


Was ein Flinki so macht?

Von der Tegernseer Landstraße über den Kesselberg weiter zur Rotwand – schnell das Beweisfoto schießen – und wieder loslaufen, über Herzogstand und Heimgarten und weiter, immer weiter, Richtung Zugspitze und Watzmann … Ob’s dann noch zur Birkkarspitz reicht? Ja, die Flinkfüßer sind schnell unterwegs, sehr schnell. So ein Flinkfuß sammelt locker 89 Gipfel in sieben Tagen. Oder waren es doch nur Gipfelstraßen?

Gruppenleiter Marian hatte sich den Wettbewerb im letzten Jahr ausgedacht, um seine Flinkfüßer im Corona-Lockdown auf Trab zu halten. Die Aufgabe lautete, binnen einer Woche möglichst viele nach Bergen benannte Straßen in München und Umgebung ausfindig zu machen, hinzulaufen oder zu radeln und Beweisfotos mit den Straßenschildern zu machen.

Wo die Gruppe aktuell unterwegs ist? Schaut bei den Flinkfüßern vorbei!

Die Gruppe in Zahlen

Gegründet 2016
Mitglieder 115

zur Gruppenseite