Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Baumaßnahmen auf der Stüdlhütte

Spende des Niederländische Kletter- und Bergsportvereins (NKBV)

Spende aus den Niederlande - der Hüttenunterstützungsfonds des Königlichen Niederländischen Kletter- und Bergsportvereins (NKBV) unterstützt die Anpassungsmaßnahmen auf der Stüdlhütte!

Im Jahre 1977 gründete der Königliche Niederländische Alpen Verein KNAV eine separate Stiftung, den Hüttenunterstützungsfonds. Ziel und Zweck war es den eigenen Vereinsmitgliedern noch besser zu ermöglichen, ihrer Leidenschaft für das Bergsteigen nachzugehen.

Der Fonds unterstützt die alpine Infrastruktur, welche von den alpinen Schwestervereinen entwickelt und instandgehalten wurde und wird. Nicht zuletzt möchte die Stiftung durch diese Art der Unterstützung ihre Anerkennung und Dankbarkeit für die großen Leistungen auf den Gebieten der Hütten und Wege seitens der alpinen Schwestervereine zeigen.

Die Stüdlhütte ist aufgrund von Hangbewegungen durch den schmelzenden Permafrost bedroht. Um den wichtigen Stützpunkt für die internationale Bergsteiger-Community zu sichern, führt die Sektion Oberland eine Reihe an Baumaßnahmen durch, die auf Basis der Untersuchungen von Prof. Krautblatter, Leiter des Forschungsgebiets für Hangbewegungen an der TU München, und seinem Team entwickelt werden.

Da diese Maßnahmen sehr kostspielig und aufwendig sind, haben wir vergangenes Jahr einen Spendenaufruf dazu gestartet. Die Stiftung des NKBV unterstützt dieses Vorhaben äußerst großzügig in Höhe von 12.500, - €.

Darüber freuen wir uns seht und bedanke uns herzlich über das große Vertrauen und die erneute großzügige Unterstützung der holländischen Bergfreunde!