Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Steckbrief der Kajakgruppe Oberland

Wasser und Feuer

 

Wie kamt ihr auf euren Namen?


Unser Name ist unser Programm – Kajak fahren in der Gruppe :)

Was verbindet euch als Mitglieder?


Uns verbindet die Leidenschaft, draußen zu sein, die Natur zu erleben und unseren Sport sicher und mit Freude auszuüben. Viele unserer Gründungsmitglieder sind noch dabei und aktiv unterwegs, aber auch neue Mitglieder finden schnell Anschluss und werden gerne aufgenommen. So sind wir eine gute Mischung aus allen Altersgruppen und Interessenlagen.

Wo und wie seid ihr am liebsten in den Bergen unterwegs?


Der Großteil unserer Mitglieder liebt den Wassersport. Manche bevorzugen Wildwasser in allen Schwierigkeitsgraden, andere mögen es ruhiger. So richten sich auch die bevorzugten Ziele nach den spezifischen Vorlieben. Der oberbayerische See im Wanderkajak gehört genauso in unser Standardprogramm wie Ausflüge zu Wildwasserregionen, ob in den Alpen oder in anderen Gebirgen.

Wer sollte sich eurer Gruppe anschließen und warum?


Bei uns sind alle richtig, die sich für das Kajakfahren interessieren, egal, ob Wild- oder Zahmwasser, ob im Wildwassserboot, im Seekajak oder im Wanderboot, für Fahrten in der Heimat oder irgendwo in dieser Welt. Wichtig für uns ist, bei unseren Aktivitäten Spaß zu haben, ohne Leistungs- oder Wettbewerbsdruck. So finden alle für sich passende Fahrten in unserem reichhaltigen Programm. Und auch wenn nach Jahren das Kajakfieber etwas nachlassen sollte oder andere Interessen in den Vordergrund treten, gibt es keinen Grund, unsere Gruppe zu verlassen. Die Freundschaften bleiben und es finden sich in unserem Programm genügend Aktivitäten, um die Natur zu erleben und zu genießen, sei es auf den Bergen oder in den Tälern, zu Fuß oder mit dem Mountainbike, auf Skiern oder Schlitten. Auch neue Aktivitäten, die neue Mitglieder „mitbringen“, sind willkommen und werden gerne angenommen.

Was ist euer Gruppenmotto?


Wasser ist unser Feuer.

 

Steckbrief aus der alpinwelt 3/2021

Vom Wild- bis zum Zahmwasser, vom Wanderboot bis zum Seekajak: Das Kajak bietet ganz verschiedene Spielformen.


Die Gruppe in Zahlen

Gegründet 1995
Mitglieder 160
Touren pro Jahr ca. 80

zur Gruppenseite