Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Steckbrief

Luft nach oben

Text: Isabell Zimmerman 

Wie kamt ihr auf euren Namen?

Bei unserem ersten Hüttenwochenende auf der Wildfeldalm gab es einige Ideen, mehrheitsfähig war aber keine. Erst die flüssige Unterstützung des Hüttenreferenten hat unsere Kreativität auf Touren gebracht. Da wir uns immer verbessern können und uns selbst nicht zu wichtig nehmen, war der Name „Luft nach oben“ geboren.

Wo und wie seid ihr am liebsten in den Bergen unterwegs?

Unsere Touren haben einen klaren Schwerpunkt aufs Wandern. Darüber hinaus sind wir mit Tourenski, Schneeschuhen oder dem Klettersteigset unterwegs. Unser Tourenprogramm richtet sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Berggeher. Unsere Touren sind so vielfältig wie unsere Tourenleiter, mal geht es zügig hoch hinaus, mal mit dem Fokus auf landschaftliche und kulinarische Genüsse – zwischen 600 und 1800 Höhenmetern pro Tag ist alles dabei. Besonders gesellig sind unsere Wochenenden auf Selbstversorgerhütten und Themen-Stammtische, bei denen wir gemeinsam kochen und genießen.

Was verbindet euch als Mitglieder?

Wir sind eine Gruppe von Wanderbegeisterten zwischen 30 und 45 Jahren. Unser Tourenprogramm bietet viele Möglichkeiten, sich kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Wer sollte sich eurer Gruppe anschließen und warum?

Jeder, der Freude an gemeinsamen Unternehmungen in den Bergen, vor allem am Wandern hat. Wer in den Bergsport reinschnuppern will, ist hier ebenso richtig wie Wandererfahrene, die sich in München vernetzen wollen.

Steckbrief aus der alpinwelt 4/2022


Seit zehn Jahren draußen unterwegs, auch wenn beim Wetter mal „Luft nach oben“ ist

Die Gruppe in Zahlen

Gegründet: 2012

Mitglieder: 450

Touren pro Jahr: 60 Tourentage/35 Touren

zur Gruppenseite