Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Über uns

M97, unser Name, ist Programm. M steht für München, aber auch für Mountainbiken. Und im Jahr 1997 wurde die MTB-Gruppe der Sektion München, die erste im Deutschen Alpenverein, gegründet. Mittlerweile zählen wir über 1200 Mitglieder und sind damit die mit Abstand größte MTB-Gruppe im DAV insgesamt.

Wir lieben die Berge, den Sport und den gemeinsamen Spaß auf Tour. All das wollen wir gern das ganze Jahr über genießen. Deswegen organisieren wir jede Menge Touren und Tagesausflüge, Vorträge, Workshops und Feste miteinander und füreinander.

Wir erkunden die unterschiedlichsten Regionen: von den Wegen direkt vor unserer Haustür bis zum hochalpinen Trail. Und wir sind so verschieden, wie es Radler nur sein können: Es gibt bei uns Anfänger und Fast-Profis, Forstwegfans und Enduro-Rider, Fahrtechniker und Flowsucher, Genussradler und Rennteamfahrer.

Hier findet jeder die passenden Mitradler. Es wird aber nicht immer nur geradelt: Neben dem Biken kommt auch das Feiern bei uns nie zu kurz.

 


Was brauchst Du?

Ein paar Dinge solltest Du natürlich unbedingt mitbringen: ein funktionierendes Mountainbike, Helm, Brille und Handschuhe (die sind Pflicht), Grundkenntnisse im Radeln und etwas Fitness und Teamgeist. Denn bei uns gilt die Regel: Immer gucken, ob der Nachfolgende noch da ist!

 

 


Was kosten unsere Touren und Kurse?

Bei unseren Mehrtagestouren erheben wir pro Tourentag einen Unkostenbeitrag von 20 €. Dieser fließt in die M97-Kasse bei der Sektion München. Aus dieser Kasse erstatten wir z. B. unseren ehrenamtlichen Guides einen Teil ihrer Reise- und Übernachtungskosten, die im Rahmen dieser Touren anfallen. Bei Tagestouren wird kein Unkostenbeitrag erhoben, hier tragen unsere Guides die entstehenden Kosten komplett selbst.

Bei Workshops u. ä. werden die anfallenden realen Kosten unter den Teilnehmern aufgeteilt (z. B. Raummiete, Referent etc.).

Bei unserem Winterspinning ist von jedem Teilnehmer ein Unkostenbeitrag an das Fitness-Studio zu errichten, in dem das Training stattfindet (Preise sind der Ausschreibung im Forum zu entnehmen).

Bei unserem monatlichen GetTogether ist der Eintritt frei.



 


Das ist unser Logo – vermutlich hast Du es schon auf unseren Trikots gesehen.

 

Mit einem Klick auf das Bild findest Du Infos zu all unseren M97-Guides und Gruppenbetreuern: