Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Wir lieben die Berge

DAV Mitgliedschaft – Gutscheinaktion für Grundschulkinder

Alle Grundschulkinder in Bayern haben zum Schulstart einen 30-Euro-Gutschein für eine neue Vereinsmitgliedschaft erhalten. Dieser kann bei uns ab sofort eingelöst werden!

Du liebst die Berge und bist gerne in der Natur unterwegs? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir sind der Alpenverein für den Großraum München – und Heimat für alle, die die Berge lieben.
Die Kids haben durch eine Mitgliedschaft vollen Versicherungsschutz in den Bergen, bekommen Vergünstigungen bei den Alpenvereinshütten und können mit dem "alpinprogramm" des Alpenvereins München & Oberland tolle Abenteuer und Erfahrungen in den Bergen, an der Kletterwand, auf dem Mountainbike, auf der Skipiste oder auf dem Wasser sammeln.

Spaß und unvergessliche Erlebnisse stehen in den Kindergruppen im Vordergrund, stets begleitet von qualifizierten Gruppenleiter*innen der Sektionen, und ganz nebenbei werden Motorik, Koordination und soziale Kontakte gefördert.

Um den Gutschein einzulösen, fülle bitte den Mitgliedsantrag aus und schicke diesen zusammen mit dem Gutschein an unsere Servicestellen. Alternativ kannst du beides natürlich persönlich vorbeibringen oder den Antrag auf die Mitgliedschaft vor Ort ausfüllen. Der Gutscheinwert über 30 Euro kann auf den Mitgliedsbeitrag der Jahre 2021, 2022 und 2023 angerechnet werden.

Antrag Mitgliedschaft

Schnupperklettertag

An folgenden Tagen laden wir alle Grundschulkinder, die mit dem Gutschein bei uns Mitglied geworden sind, zu einem Schnupperklettertag ein:

• Herbstferien
  • Buß- und Bettag: 17. November
  • Weihnachtsferien
  • Faschingsferien

Inklusive Halleneintritt, Ausrüstung und Schnupperklettern!

Deine Mitgliedschaft – ein Berg an Vorteilen

Als Mitglied profitierst du von vielen exklusiven Vergünstigungen und Leistungen. Du trägst zudem einen wertvollen Teil zum verantwortungsvollen Miteinander im Bergsport, zu alpiner Kultur und zum Naturschutz bei.

Kinder-, Jugend- und Familienprogramm

Tolle Abenteuer, unvergessliche Erlebnisse und eine Riesen-Gaudi: Die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien umfassen Ferienfreizeiten, Kurse und Touren für Groß und Klein und lassen keine Langeweile aufkommen. Von den beliebten Hallen-Kletterkursen über Skifreizeiten und Hüttentouren bis hin zu Adventurecamps, Kanusafaris und alpinen Kursen im Hochgebirge: Hier werdet ihr fündig!

Jugend unterwegs

Unsere Jugend – die Alpinist*innen von morgen! Mit unserer Jugendarbeit fördern wir die Gemeinschaft und die Ausbildung von jungen Bergsteiger*innen. In über 32 Kinder- und Jugendgruppen sind wir rund ums Jahr aktiv in den Berge und darüber hinaus unterwegs. Und das beste daran: Jeder kann mitmachen. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Ausrüstungsverleih

Bergtour? Wir haben das Zeug dazu! In unseren drei Servicestellen kannst du günstig Ausrüstung für nahezu jede Bergsportart ausleihen und testen. Gerade für Kinder bietet sich der Ausrüstungsverleih besonders an: Hier können Sportarten unkompliziert getestet werden ohne gleich teures Equipement anzuschaffen.

Selbstversorgerhütten

Eine Nacht in den Bergen ist gerade für die kleinen Gäste etwas ganz besonderes. Was gibt es schöneres als sich in die gemütliche Decke gehüllt gegenseitig Gruselgeschichten zu erzählen während man auf einer einsamen Berghütte ist? Kein Problem: Sei dein eigener Hüttenwirt! Unsere 23 Selbstversorgerhütten in den Bayerischen Alpen und in Tirol stehen unseren Mitgliedern exklusiv zur Verfügung. Auf ins Abenteuer auf einer unserer Selbstversorgerhütten!

Hüttenrabatt

Auch auf den bewirtschafteten Hütten des Deutschen Alpenvereins bekommst du als DAV-Mitglied auf über 2.000 Hütten einen Rabatt und bekommst ein vergünstigtes Bergsteigeressen. Für Kinder kostet damit der Lagerplatz meist unter 10 € - damit steht einem Wochenende voller Abenteuer nichts mehr im Wege.

Versicherungsschutz für Mitglieder

Wir lassen dich nicht hängen! Sicherheit am Berg ist bei uns das A & O! Als DAV-Mitglied genießt du deshalb bei alpinen Unfällen einen weltweiten Versicherungsschutz. Neben der Versicherung liegt hierbei auch ein Hauptdokus in der Ausbildung von jungen Bergsteiger*innen. Die Kids sollen lernen Gefahren am Berg richtig einzuschätzen und damit umzugehen.

Ermäßigung in Kletterhallen

In den Kletter- und Boulderzentren Thalkirchen, Freimann, Gilching und Bad Tölz erhältst du einen ermäßigten Eintrittspreis und kannst zudem eine Jahresmarke für weitere Vergünstigungen erwerben. Damit ist der Eintritt für Kinder um gut 10 Euro billiger als ohne Alpenvereinsmitgliedschaft!

Alle weiteren Vorteile und Informationen rund um die Mitgliedschaft findest du hier: