Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Mit dem DAV in die Berge!

Du suchst neue Hinausforderungen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Egal, ob genussvoll zur Hüttentour oder ambitioniert in den nächsten Klettersteig: Wir haben für jede*n das passende Angebot, und mit einer Mitgliedschaft bei uns bist du immer gut abgesichert und unterstützt uns dabei, die Berge so zu erhalten, wie wir alle sie lieben.

Neugierig? Dann komm mit uns in die Berge und sei alpinaktiv!


Das alles steckt in deiner Mitgliedschaft

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Inhalte von Drittanbietern in den Cookie-Einstellungen deaktiviert sind. Inhalte von Drittanbietern anzeigen?
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Drittanbietern (Google Maps, YouTube, meteoblue, Calaméo, Elfsight und eventim-light) angezeigt werden und dass diese Anbieter ggf. Cookies einsetzen, um das Funktionieren ihrer Inhalte zu gewährleisten bzw. zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Jetzt Mitglied werden


Lerne uns kennen — kostenlose Informationsabende

Interessierst du dich für unsere Aktivitäten, möchtest uns persönlich kennenlernen und alpinaktiv werden? Dann laden wir dich herzlich zu einem unserer kostenlosen Informationsabende ein. An diesen Abenden erhältst du umfassende Informationen über unseren Verein und die Mitgliedschaft. Zudem hast du die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen und mehr über unsere Gemeinschaft zu erfahren.

Termine & Anmeldung: Online - 14. Mai 2024, 19 Uhr | Online - 4. Juni 2024, 19 Uhr | im Globetrotter - 19. Juni 2024, 19 Uhr 

zur Anmeldung

Kostenloses Schnupperklettern

Für alle Interessierten, die gerne in die Welt des Kletterns eintauchen möchten, veranstalten wir kostenlose Schnupperklettertrainings im Kletter- und Boulderzentrum München-Süd in Thalkirchen, gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein. Dies gibt dir die Chance, eine spannende Sportart auszuprobieren und gleichzeitig neue, gleichgesinnte Menschen kennenzulernen.

Termine & Anmeldung: 17. Mai 2024, 15-18 Uhr | 12. Juni 2024, 15-18 Uhr

zur Anmeldung


Bergsport und Gesundheit

Klar, Bergsport ist gesund. Aber was tragen die einzelnen Bergsportarten konkret zu Gesundheit und Fitness bei? Wie unterscheiden sich Bergwandern, Bergsteigen, Klettern und das Klettersteiggehen? Welche Vorteile bieten Skitourengehen, Mountainbiken und Bouldern? Wie wirst du alpinaktiv? Wir geben einen Überblick.


Gemeinsam Berge erleben

Beim Wandern und Bergsteigen in der Gruppe geht es nicht nur um persönliche "Hinausforderungen" oder das Erreichen von Gipfeln, sondern auch um die Zeit, die man gemeinsam am Berg erlebt, und die Bindungen, die man knüpft.

Wenn du Gemeinschaft am Berg erleben und mit Gleichgesinnten alpinaktiv werden willst, bist du bei uns genau richtig! Im Alpenverein München & Oberland hast du die Möglichkeit, dich einer unseren vielfältigen Gruppen anzuschließen.


Alpinaktiv in die Wandersaison

Wer ohne jegliches körperliches Training in die Wandersaison startet, kann schnell ein blaues Wunder erleben und im schlimmsten Fall die eigene Gesundheit gefährden. Der überwältigende Teil aller Wanderunfälle ist auf mangelnde körperliche Fitness zurückzuführen. Sinnvolles Training zur rechten Zeit hilft, die Bergwelt fit und gesund zu genießen.


Für den Erhalt der Bergwelt: Unser Engagement

Wir setzen uns leidenschaftlich für den Schutz und Erhalt der Bergwelt ein. Durch die Instandhaltung von Wegen, Investitionen in umweltverträgliche Mobilität, nachhaltigen Hüttenbetrieb sowie Umweltaktionen und politisches Engagement tragen wir dazu bei. Unser Ziel ist es, die Alpen für kommende Generationen zu bewahren und gleichzeitig ein nachhaltiges Bergsporterlebnis zu ermöglichen.


Entdecke den Bergsport im besten Alter

Du bist gerne in der Natur unterwegs, möchtest deine Freizeit in den Bergen genießen und neue Höhen entdecken – also alpinaktiv werden?

Dann mach Bergsport! Denn er ist mehr als nur eine Aktivität – er ist eine Leidenschaft, die verbindet. Wir haben die passende Ausrüstung und ein vielfältiges Tourenprogramm für deine Abenteuer!


Wanderungen für Genießer

Entdecke wunderschöne Wanderungen mit Hütteneinkehr in den Bayerischen Alpen. Diese Touren verbinden die Freude am Wandern mit gemütlichen Einkehrmöglichkeiten. Ideal für diejenigen, die die Natur genießen und dabei kulinarische Pausen in Berghütten schätzen. Lass dich von unseren ausgewählten Routen für dein nächstes Abenteuer inspirieren.


DAV-BergwanderCheck

Um die persönliche Tourenplanung immer noch weiter zu verbessern, hat der Deutsche Alpenverein ein Online-Tool erarbeitet: Vorgestellt sind verschiedenste Bedrängnissituationen am Berg. In sechs Schritten schätzt du deine Kondition sowie deine Trittsicherheit ein und erhältst ein persönliches Leistungsprofil.