Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Michael

sportliche Reisepartnerin gesucht

26.09.2021 / 19:23 Uhr 81541 München
Hi, ich bin der Michi, 1.88 groß, sportlich, mittlerweile auch schon knapp über 40 :) Bin viel sportlich unterwegs , in den nächsten Monaten hab ich etwas freie Zeit, habe mir gedacht ich mache mich auf den Weg zu den Mittelmeerinseln, vielleicht GR20 auch Korsika, solche Sachen. Am liebsten würde ich ich mit dem Rad anreisen, paar Meter Zug sind auch immer mal wieder erlaubt. Falls Du auch Zeit und Lust auf ein bisschen - kalkuliertes - Abenteuer hast, dann melde Dich gerne bei mir. Davor machen wir natürlich eine Testtour hahaha. Falls Du keine Zeit hast aber einen lustigen und geerdeten Menschen kennen lernen willst dann schreib doch auch, dann trinken wir Kaffee oder so :)

Grüüüüüüüüüüße
Michael kontaktieren
Erstellt von Aufgehts

Touren planen auf der Wirtshaus Wiesn

26.09.2021 / 16:08 Uhr
Wir sind eine gemischte Gruppe aus Singles und Pärchen (40..55) und freuen uns über neue Mitstreiter für Genusstouren in den Bergen - zu Fuß, mit Rad oder mit Skiern.
Wie wär’s mit einem ersten Kennenlernen in Wiesn-Atmosphäre?
Aufgehts kontaktieren
Erstellt von Felix

Traumfrau gesucht

26.09.2021 / 15:24 Uhr Neuried, Kreis München
Meine Freunde sagen, dass ich ein bisschen verrückt bin, nur weil ich immer kalt dusche und im Winter Bergtouren oben ohne mache (Wim Hof, google es mal). An die komischen Blicke habe ich mich mittlerweile gewöhnt ;)
Ich bin 30 Jahre alt, 1,86m groß und Gymnasiallehrer für Mathe, Physik und Sport. Ich bin zielstrebig, ehrlich, offen, zuverlässig, abenteuerlustig, reise- und sportbegeistert.
Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit einem guten Buch auf dem Balkon. Am Wochenende gehe ich zum Wandern, Radfahren und Kajakfahren in die Berge. Gerne auch mal ins Theater oder Konzert. Ich habe ein Jahr in Mexiko gelebt, weil der Tequila dort viel besser ist! Offiziell natürlich zum Studieren.
Ich suche eine feste Beziehung. Gerne lernen wir uns bei einem Kaffe oder einer Bergtour kennen.
Felix kontaktieren
Erstellt von --- ??? ---

Alleine sein

26.09.2021 / 10:00 Uhr 6600 Reutte Österreich
Servus noch unbekannte, wie wahrscheinlich viele hier hab ich das alleine sein jetzt auch allmählich satt und darum würde ich mich freuen hier eine sportliche Frau <50 zu finden. Da ich aber definitiv keine Lust auf eine Fernbeziehung habe solltest du aus der Allgäuer Gegend oder aus Tirol oder nicht weit davon entfernt kommen. Ich bin 53, Nichtraucher, sportlich fit und mach von allem etwas und bin somit vielseitig einsetzbar. Reisen zählt auch zu den Dingen im Leben die mir schon auch sehr wichtig sind, egal ob ein Kurztrip in der Nähe oder für längere Zeit in die Ferne. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich nur unterwegs bin, nein es gibt auch Momente wo ich auf der Couch zu finden bin, bei eingeheiztem Kachelofen mit einem Glas Wein.
Vielleicht spricht dich meine Anzeige ja an und du hast Lust mich kennen zu lernen? Wenn ja dann warte nicht zu lange und melde dich bitte mit Bild damit wir uns schon bald treffen können um die nächste Reise gemeinsam planen zu können.
--- ??? --- kontaktieren
Erstellt von Bergmadl

Bergmadl sucht Bergbua

25.09.2021 / 13:22 Uhr Dachau
Grias di,

ich bin 24, 166m groß und bin gestern erst von einer Bergtour in den Ötztaler Alpen heim und dacht mir auf dem Rückweg, wie schön die Tour doch gemeinsam mit einem Partner gewesen wär. Zu zweit is ja bekanntlich alles schöner. :)
Deswegen such i auf dem Weg einen Gleichgesinnten, der wie ich gern in die Berg is, ob zum wandern, bergsteigen, skifahren oder schneeschuhgehen. Ab nächstem Jahr dann vllt. a Hochtouren oder Klettersteige?

Ansonsten mag i aber auch gern gemütliche Abende daheim, koch gern, geh schwimmen oder radlfahren und reise auch um die Welt, wenn Zeit und Geld da is.
Außerdem bin i auch immer für neue Hobbies zu begeistern.

Wenn du jetzt sagst, des könnt vllt. passen, dann schreib mir doch gern, ob mit oder ohne Bild bleibt dir überlassen. :)
Ich freu mich!
LG Bergmadl
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Herbstlaub

Bereicherung

25.09.2021 / 08:23 Uhr
Neugierige und aufgeschlossene Frau, 52, schlank, sucht nach dem Mann, der sich und anderen freundlich begegnet, liebevoll ist, in einer Partnerschaft nicht hauptsächlich "seine Freiheit" braucht (das kann jede*r als Single ausleben), verbindlich und bindungsfähig ist. Ganz schön viel, oder?

Sportlichkeit setze ich beim DAV voraus, einen respektvollen Umgang mit Natur und Tierwelt ebenso.
Schön wäre es, wenn du im Lkr. WM, TÖL, GAP oder LL wohnst und ca. in meinem Alter bist.
Herbstlaub kontaktieren
Erstellt von Volker

Trailbikerin und Seelenverwandte gesucht

23.09.2021 / 21:28 Uhr 79761 Waldshut-Tiengen
Ich weiß, es ist nicht leicht jemanden auf all den unzähligen MTB-Touren, Wanderungen, Laufrunden zu finden, der genauso sportverrückt und naturverbunden ist wie ich - mag sein das ich einfach zu schnell rauf- und runterrenne, oder sich unsere Stollen einfach nicht gekreuzt haben, irgendwie ist da der Wurm drin zu glauben, die eine Seeleverwandte taucht aus dem Nichts auf und wandert/mtbikt auch in die gleiche Richtung und ist dazu noch single. Dabei habe ich meine Botschaft klar und deutlich ans Universum gesendet. Also besteht noch berechtigte Hoffnung, oder? Bin 44/180/NR/Akad. und möchte mit dir diese wunderbaren Erlebnisse teilen. Ach ja, ich kann auch gemütlich, keine Sorge. Schmunzel
Volker kontaktieren
Erstellt von Harmonie

Alltag und Freizeit bereichern

23.09.2021 / 20:49 Uhr Kempten (Allgäu)
Viele schöne Freizeitmomente einer Zweierbeziehung werden in den Anzeigen dieser Rubrik mit blumigen Worten beschrieben. Aber niemand erwähnt sein Verhalten bei den kleinen und großen alltäglichen Hürden, die genug Konfliktpotenzial bieten. Gerade die Verhaltensmuster und der Umgangston bei Konflikten bilden die Basis für eine harmonische Beziehung! Diese ist Voraussetzung für erfüllende Momente, nicht nur in den Bergen. Das gilt um so mehr, wenn die Schmetterlinge aus’m Bauch längst ausgeflogen sind.

Ich bin männlich, schlank, sportlich und wohne im Allgäu. Mit meinen 62 Jahren habe ich noch genauso viel Spaß an den gleichen Bergaktivitäten wie vor dreißig Jahren; es geht halt alles etwas gemütlicher: RR, MTB, Gravelbike, Wandern.

Möchtest du jetzt mehr über mich wissen? Und wie ich über eine sich gegenseitig bereichernde, gleichberechtigte und leidenschaftliche Dauerbeziehung (auch eine Fernbeziehung wäre möglich) denke? Dann schreib’!
Harmonie kontaktieren
Erstellt von Sonniger_Herbst

Bist Du die Frau...

23.09.2021 / 18:50 Uhr
... die sich vorstellen kann mit einem Mann (54 Jahre, 184 cm, sportlich, schlank, 2 Kinder 12 und 14 Jahre) Wandern zu gehen oder auch mal Rennrad, MTB oder Motorrad zu fahren? Alles mit viel Freude am tun und nicht um sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Gerne auch gute Gespräche bei einem selbst gekochten Essen zu führen und ein kühles Bier oder Glas Wein dazu genießen. Du solltest möglichst auch zwischen Ammer- und Starnberger See oder nicht all zu weit entfernt daheim sein, und kannst es hier gut aushalten ohne ständig auf Achse sein zu müssen? Dann wäre es schön wenn Du mir (bitte mit Bild) schreibst. Ich freue mich schon auf Deine Zeilen.
Sonniger_Herbst kontaktieren
Erstellt von da Franz

...suche a Mädl mit Herz und Verstand vielleicht fürs Leben.

23.09.2021 / 18:44 Uhr 83022 Rosenheim, Oberbayern
.... ja die eine die ich meine :-) wo is de?
ich bin ein total geerdeter Mensch mit normaler Figur, 42 Jahr, 192 cm groß und Handwerksmeister und Akademiker ( ja sowas gibts a ;-).
Des Mädl was i suche, sollte mit mir die Welt erkunden, sei es moi am Berg an da Alm im Gras liegen, zusammen die Sonne genießen, aber auch Segeln, Radln einfach mit mir aktiv sei. Ich liebe es auch mal bei einen guten Glas Wein zusammen zu kochen, Couch oder ähnliches.
Die Mischung machts! Was mir gaaaanz wichtig ist, Ehrlichkeit, Wertschätzung des andern, aber auch die Sinnlichkeit darf nicht zu kurz kommen. Ich weiß mich vom Schlappen bis zum Anzug bestens zu bewegen. Ria di, frei mi auf deine Zuschrift mit Foto
Liebe Grüße Franz
da Franz kontaktieren
Erstellt von ...

Zukunftspläne schmieden...

23.09.2021 / 11:40 Uhr
Servus Mädels,
für die anstehende kalte Jahreszeit und im Idealfall weit darüber hinaus, würd ich eine fesche Dame suchen um gemeinsam Abenteuer in den Bergen (Skitour, KLettern, Radeln, Wandern...) zu erleben, vorm Kamin zu sitzen, Wein trinken, Länder erkunden und über Gott (welchen auch immer) und die Welt zu philosophieren. Ideal wärs wenn du so zwischen 30 und 45 bist und aus der Chiemgauer Ecke, wobei wir ja in mobilen Zeiten leben...

Vielleicht bis bald
... kontaktieren
Erstellt von Aktive

Partner für Freizeit und mehr gesucht

23.09.2021 / 11:38 Uhr München
Frau (Mitte 50/studiert), sehr schlank, sucht passenden Partner für alles, was zu zweit mehr Spaß macht... Möchte mich wieder auf jemanden freuen! Bin gerne draußen im Münchener Umland, mag gerne Pilze suchen, wenn mir jemand wieder aus dem Wald herausfindet, gemeinsames Kochen und vieles mehr...
Aktive kontaktieren
Erstellt von wolfgang

Klettern Sardinien ab Mitte oktober

23.09.2021 / 10:32 Uhr 82343 Pöcking
Hallo,
suche Begleitung (m/w) für 2-3 Wochen Klettern u MTB in Sardinien.
Bin Anfang 60 , aber noch ganz fit u klettere SG 4-5
wolfgang kontaktieren
Erstellt von Allgäu Sonne

Allgäu am Wochenende

23.09.2021 / 08:13 Uhr Oberstaufen
Ich, w, 57, 176 bin am Wochenende im Allgäu Nähe Oberstaufen und würde mich über Begleitung zum Wandern, Baden im Alpsee mit Einkehrschwung freuen!

Bmb!
Allgäu Sonne kontaktieren
Erstellt von Björn

Anschwitzen aufm Mountainbike

23.09.2021 / 08:00 Uhr München
Hi,
ich würde gern mein Mountainbike erstmalig in die Berge ausführen. Allein kann das Spaß machen, zu einem richtigen Erlebnis wird's aber erst mit Gleichgesinnten.
Am Wochenende hat sich der Sommer nochmal angemeldet, für mich ist das ein Hinweis nicht zu zögern u. direkt durchzustarten.
Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand (w/m) für eine gemeinsame Tour findet. Ich bin 36 u. wohne im Münchner Norden, eine Grundkondition zur Erklimmung von Voralpenhügeln müsste noch da sein.
Meldet euch einfach u. wir schauen was geht.
Grüße, Björn
Björn kontaktieren
Erstellt von Flotte Alte

Raus aus der Coronaträgheit

22.09.2021 / 19:29 Uhr München
Hallo, Du (männl.) hast Lust am kommenden Samstag mit mir (63 J.) ins Wimbachtal (bei Berchtesgaden) zu laufen? Kein Gipfel - aber wunderschön. Du bist ungefähr in meinem Alter, über 180cm groß, gesprächig und fröhlich? Dann melde Dich. Wir könnten uns dort am Parkplatz treffen, da ich nicht von zu Hause losfahre, sondern woanders herkomme.
Freu mich sehr, wenn Du Dich mit Bild meldest.
Flotte Alte kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger

Wenn jetzt wann dann ?

22.09.2021 / 13:52 Uhr
Hey :)
Bin auf der Suche nach jemandem der Lust hat mit mir die Berge unsicher zu machen....sei es Wandern,Klettern, Skifahren oder a mal ne Hochtour:)
Wenn ich mal nicht in den Bergen unterwegs bin koche a mal ganz gerne oder bin a mal faul auf der Couch :) Also wenn du Interesse hast dann melde dich gerne a mit Foto :) Wäre guad wenn du ca so zwischen 20-30 Jahre alt wärst wobei des Alter mir nicht so wichtig ist:)
Würde mich freuen von dir zuhören:)
Viele liebe Grüße
Bergsteiger
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von marie heimlich

frau sucht frau/mann

22.09.2021 / 11:40 Uhr
huhu ihr lieben!
bin eine junge frau (schlank, sportlich, aufgeschlossen), die es einfach nur liebt in der natur zu sein! noch schöner, als in der natur zu sein, ist es das zu zweit zu genießen finde ich! würde mich darum wirklich sehr über viel post von euch freuen, dass wir beide (egal ob mann oder frau, bin da offen) uns beschnuppern können, und dann einfach gemeinsam schöne zeiten erleben.
grüße und bussi, die marie
marie heimlich kontaktieren
Erstellt von Blonder Engel im besten Alter

Das kann doch nicht so schwer sein

21.09.2021 / 21:23 Uhr 82467 Garmisch-Partenkirchen
Zierliche, sportliche, unabhängige, gebildete Dame (45) sucht einen Mann, um das Leben noch schöner zu machen. Du musst nicht besonders reich, toll oder schön sein, sportlich, bodenständig, aufrichtig, empathisch, ehrlich, romantisch, smart, humorvoll, zuverlässig, eine starke Schulter zum Anlehnen und aufmerksam würde schon reichen. Bin Sommer wie Winter gerne in den Bergen unterwegs, mag aber auch Konzerte und Kultur, Sonnenuntergänge auf einem Gipfel oder ein Glas Wein vor dem Kachelofen. Bin unkompliziert, keine Tussy oder Dramaqueen, unkonventionell, wetterfest, sammle weder Handtaschen noch Schuhe und verbringe NIE ein Wochenende beim Shoppen.

Also meine Herren, traut's Euch und schreibt mir bitte mit Bild.
Blonder Engel im besten Alter kontaktieren
Erstellt von Elis

Oberreintal Kletterpartner für Donnerstag 23.9.

21.09.2021 / 20:29 Uhr Garmisch-Partenkirchen
Durch Verletzung längere Pause im Alpinklettern. Klettere seit 2006...Jetzt soll wieder mehr werden. 22.9. schon vor Ort...Gern auch jemanden der Vorsteiger/in seim mag...
Bin 55 Jahre hochmotiviert...Bist du im Wilden Kaiser dann treffen wir uns vielleicht am Wochenende...Gerne noch anschreiben wenn du das später ließt....Durch Umzug sind sie Kletterpartner noch nicht nachgewachsen...
Elis kontaktieren