»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie den dort enthaltenen Link, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen Ihnen die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet Ihnen als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. So können Sie nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in WEB-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte geben Sie die Mitgliedsnummer oder Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie „Absenden“. Wir schicken Ihnen umgehend einen Link an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit einem Klick auf diesen Link können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland können Sie Ihre Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Sonnenschein

Sommer, Sonne, neues Glück

12.06.2021 / 21:22 Uhr München
Wenn es so einfach wäre, seinen Partner auf dem Berg, am See oder sonst wo kennenzulernen, wäre das Schwarze Brett ohne Anzeigen .

Es scheint allmählich der Sommer zu kommen und man kann wieder raus in die Berge, aufs/ans Wasser, in Biergarten, zum Picknick, Open Air Kino und und und.

Natürlich macht alles mit Freunden oder auch alleine Spaß, aber Erlebnisse mit seinem Lieblingsmenschen zu teilen, ist doch noch mal was anderes...

Du bist unternehmungslustig, hast Spaß dich zu bewegen, magst es draußen zu sein, bist offen für Neues, lachst - ratscht - reist gerne, hörst auch mal auf deinen Bauch und nicht immer nur auf den Verstand und vieles mehr.

Freue mich auf eine Nachricht mit Bild von dir (Mann um die 50)
Sonnenschein kontaktieren
Erstellt von Gut drauf

Läuferin gesucht

12.06.2021 / 13:37 Uhr 82229 Seefeld, Oberbayern
Suche Laufpartnerin von 5 bis ca. 20km passe mich an von m 50 groß sportlich oder auch mal radeln schwimmen. Wenn du Lust hast dann treffen wir uns auf eine Runde ich hab keine Lust zuerst 10 mal hin und her zu schreiben :-)
Gut drauf kontaktieren
Erstellt von LachenundLiebe, 38J (m)

Traum für zwei

12.06.2021 / 11:51 Uhr
Du suchst sowohl gemeinsame Abenteuer als auch Geborgenheit? Gemeinsam in einen Eissee springen oder mir dabei zuschauen. Nach einem anstrengenden Aufstieg die Bergketten bis zum Horizont bewundern. Seite an Seite in der Sonne liegen und einfach nur glücklich sein.

Du suchst einen Partner als Anker im Leben? Der dich bei deinen Träumen unterstützt, für den deine Unterstützung alles bedeutet.

Du schätzt innere Werte? Intelligenz, Kreativität, einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen.

Du willst nicht überall im Mittelpunkt stehen, aber für den einen? Brauchst vielleicht genug Vertrautheit um aufzutauen, lachst dann aber um so herzlicher?

Du hattest auch noch kein Glück in der Liebe, aber hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben?

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
LachenundLiebe, 38J (m) kontaktieren
Erstellt von Thru Hike

Thru hike fürs Leben gesucht

11.06.2021 / 23:46 Uhr 83352 Altenmarkt an der Alz
Ich (m, sportlich und Mitte 30) sucht Dich (w) für einen gemeinsamen „thru hike“ durchs Leben - sei es auf dem Berg oder im Tal.

Idealerweise haben wir gemeinsame Ziele und können viele schöne Momente zusammen teilen.

Falls alles passt und Du bereit bist eine aufregende, gemeinsame Zukunft mit mir aufzubauen, melde Dich gerne mit Foto!
Thru Hike kontaktieren
Erstellt von Ich

Herz oder Kopf?

11.06.2021 / 19:06 Uhr
Ich suche dich, einen Mann in einem ähnlichen Alter wie ich (Mitte 30), der...
... mit dem Herz denkt,
... mit dem Bauch fühlt,
... auf seine Intuition hört,
... Nähe, Berührung und (sexuelle) Inimität lebt.

Ich suche eine feste Beziehung, lebe in München, vertraue auf mein Bauchgefühl und habe auch einen klaren Kopf, den ich zu Rate ziehen kann :-)

Schreib mir gerne mit Bild. Ich freue mich, von dir zu lesen.
Ich kontaktieren
Erstellt von Sommerwetter

Langer Rede, kurzer Sinn

11.06.2021 / 18:26 Uhr
Salzburg...München...irgendwo dazwischen...Du (w)...ich (m)...alles weitere ergibt sich.
Auf gehts, macht euch ran an die Tasten;-)
Sommerwetter kontaktieren
Erstellt von Naturliebhaber

Outdoorbegeisterte aus dem Allgäu gesucht

11.06.2021 / 15:36 Uhr Kempten (Allgäu)
Humorvoller und sportlicher 38-jähriger Allgäuer sucht Gleichgesinnte für gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, Joggen, Inliner- und Mountenbikefahren, Rodeln, Langlaufen (Skating) und Schneeschuhwandern.
Bei Interesse bitte einfach melden. :)

Viele Grüße
Naturliebhaber kontaktieren
Erstellt von Suchender

Liebes Mädel für ein gemeinsames Leben gesucht

11.06.2021 / 09:24 Uhr Weilheim in Oberbayern
Hallo,

sehnst Du Dich ebenfalls nach einem Partner an Deiner Seite, mit dem Du klettern, reisen, lachen, weinen, herumblödeln, sich freuen, unvernünftig oder auch vernünftig sein willst?
Ich, m/178, Mitte 50, jung geblieben, sportlich, reisefreudig aber auch bodenständig mit Freude an Handwerk, Garten, Tiere suche eine liebe Partnerin an meiner Seite.
Ich war viel in den Bergen unterwegs (Klettern, Hochtouren, Trekking, Wandern, Biken, Skitouren, Langlauf), kann alles ein wenig, bin nirgends mega gut, klettere im 6-7 Grad und freue mich über jeden sonnigen Tag, den ich draußen in den Bergen oder am Wasser verbringen kann.

Liebe Grüße vom
Suchenden
Suchender kontaktieren
Erstellt von Suchender

Seelenverwandte Partnerin für Berg und Tal gesucht

11.06.2021 / 07:27 Uhr Passau
Ich (Akademiker, 31 Jahre, 1,81 m, 74 kg) bin auf der Suche nach einem seelenverwandten „Gegenstück“;-) Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, aber die „bessere Hälfte“ fehlt mir noch.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen und draußen in der Natur unterwegs. Ansonsten reise ich gerne und bin kulturell interessiert.
Wenn das auch auf dich zutrifft, du ebenfalls mit beiden Beinen fest im Leben stehst, bodenständig bist und auf Suche nach einer dauerhaften Beziehung, dann freue ich mich über deine Nachricht!
Ein Bild von dir für einen ersten Eindruck wäre schön - dann bekommst du im Gegenzug auch eines von mir;-)
Suchender kontaktieren
Erstellt von Alpinfan

Gesucht wird ...

10.06.2021 / 17:43 Uhr
... eine naturverbundene, hübsche und lebensfrohe Frau (- ca. 45), die gerne wie ich (m, 48, 1.84 schlank) Freizeit & Leben plant aber auch flexibel agieren kann, gerne neue Dinge entdeckt, Reisen mag und auch gern sportelt ? Du bist gerne fröhlich und suchst einen sympathischen Partner der ehrlich u. empathisch ist ? Einen, auf den Du Dich verlassen kannst und der eine ebensolche Partnerin sucht ?

Dann freue ich mich und bin gespannt, Dich kennenzulernen.... bmB
Alpinfan kontaktieren
Erstellt von Sonne und Fels

Vielleicht?

10.06.2021 / 12:38 Uhr 83278 Traunstein
Hallo junggebliebener alter Mann,
- wenn dich das auf die 70 zugehen nicht so erschreckt, dass du
vom Sofa nicht mehr wegkommst
- wenn du nicht vergessen hast, wie´s Klettern geht
(Sportklettern im Genussbereich)
- wenn du damit klar kommst, dass deine Begleiterin mit
Tourenski und MTB nicht mehr so schnell wie früher auf den
Berg hoppelt
- wenn für dich trotz CV Lebensfreude, Spaß und Reisen erlaubt
sind
- wenn du dem Altwerden mit Humor, Optimismus und
Entspanntheit entgegensiehst
- wenn du lieber rumflaxt und Flausen im Kopf hast statt
schlechte Laune
- wenn du seeliche und körperliche Nähe magst (Anziehung
vorausgesetzt)
Vielleicht haben wir dann einen Draht zueinander? Kletterpartner, Freundschaft, vielleicht auch Partnerschaft?
W, 65+, schlank, nett anzuschauen (meistens ;-), nicht immer weise, freut sich auf Antwort
Sonne und Fels kontaktieren
Erstellt von Roland

Bergwandern auch unter der Woche

10.06.2021 / 10:34 Uhr München
Der Berg ruft
suche für Bergwandern mit eher leichte Steige ca 1000 Hm + - verlässlichen Partner/in vor allem unter der Woche! Bayern Tirol Kaiser etc ambitioniert aber kein Wettkampf
Bin fitter 60+ i.R. daher Zeit unter der Woche 178 78
auf geht's
Roland kontaktieren
Erstellt von Bergfreund

Wanderpartnerin gesucht!

09.06.2021 / 19:04 Uhr

Hättest du Lust, einfach mal mit mir ein Wochenende in die Berge zu fahren? In Bayern, Tirol oder Vorarlberg? Gemütliche Wanderungen (vier bis sechs Stunden) zu unternehmen? Im Tal oder auf der Hütte zu übernachten?
Ich (29, Akad.) würde mich freuen! Ich bin eher ruhig, man kann aber trotzdem über vieles mit mir reden. Primär suche ich eigentlich nur jemanden, der mit mir in die Berge fährt, aber wenn mehr daraus wird, wäre ich nicht abgeneigt;)
Schreib mir doch einfach mal!
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von Timm

Suche Wanderin..

09.06.2021 / 17:42 Uhr München
..die gerne in den Bergen unterwegs ist, Freude hat Neues zu erleben, aber auch mal gemütliche Abende verbringt. Das trifft auf dich zu? Du bist irgendwas von Mitte 20 bis Mitte 30? Du sprichst alles zwischen Ironie und Sarkasmus fließend? Dann lass uns doch mal zum kennen lernen wandern oder spazieren gehen! Ich bin 34, wohne in München, arbeite als Ingenieur und bin sportlich an fast allem interessiert, derzeit vorwiegend wandern, radeln und bouldern. Kochen und Backen macht mir viel Spaß (neuerdings auch Brot, es lebe der Lockdown). Wenn du mehr wissen willst, schreib mir doch. Gerne mit Bild, dann kommt auch eins zurück :) Liebe Grüße
Timm kontaktieren
Erstellt von Bergbua

Sport- und bergbegeisterte Sie gesucht

09.06.2021 / 15:40 Uhr
Liebes Bergmadl

wo bist Du, die liebe, hübsche, sportliche Frau, ü40 und u50, die gern in die Berge geht - mit Ski, zu Fuß, laufend oder dem MTB - aber genauso gern mal die Zeit gemütlich daheim verbringt?

Wäre schön, wenn Du aus dem Chiemgau kommst.

Bin 1,77 m, sportlich schlank, bodenständig, kommunikativ ;-) und suche nach der zuverlässigen, positiven, naturverbundenen Frau an meiner Seite zum Reden, Lachen, Sporteln, Wellnessen und mehr....
Ich freue mich auf Deine Nachricht! BmB

Liebe Grüße
Bergbua kontaktieren
Erstellt von Kletterchris

Suche Partnerin für Berg und Tal

09.06.2021 / 02:00 Uhr Coburg
Hallo,
suche eine Frau für Berge, Wasser und alles was im Leben wichtig ist oder Spaß macht. Ich bin 36 Jahre, 1.69cm, sportlich und beruflich zufrieden.
Gehe gerne in die Berge zum Wandern und Skifahren. Kletter gerne am Fels und gelegentlich in der Halle. Mache auch den einen oder anderen Klettersteig und hab nichts gegen etwas Kultur. Bin anderen Freizeitbeschäftigungen gegen über offen und neugierig.
Zuschrift bitte mit Bild
Kletterchris kontaktieren
Erstellt von Bergler und Genießer (55m)

wer weiss?

08.06.2021 / 22:40 Uhr 82538 Geretsried
wer weiss?
möglicherweise wird aus einer Gedankentour mal ne Bergtour?
wer schreibt?
Bergler und Genießer (55m) kontaktieren
Erstellt von Astrid

Suche Gesellig Kuschelwetter

08.06.2021 / 20:12 Uhr 83626 Valley
Hallo W....,
leider habe auch ich das Problem, auf Deine nette Anfrage bzgl einer Wanderung am Wochenende zwar per Mail bei mir eingegangen ist, ich jedoch nicht mehr antworten kann.
Serverfehler, scheint wohl nicht ungewöhnlich oder unbekannt zu sein.
Bitte kontaktiere mich nochmals, damit wir die Mailadresse oder die Handynummer austauschen können.
Freue mich und vG
Astrid
Astrid kontaktieren
Erstellt von Wanderin

Bergfreund gesucht

07.06.2021 / 23:43 Uhr
Ich suche nicht nur einen Bergpartner für Wanderungen im Chiemgau oder im Berchtesgadener Land sondern auch einen warmherzigen Mann an meiner Seite. Idealerweise bist Du sehr groß, ich selber bin 50/ 1,83 und bin in meiner Freizeit gerne draussen unterwegs, Wandern auf normalem Freizeitniveau.
Wenn Du grundsätzlich auch bereit bist, eine feste Beziehung einzugehen, dann freue ich mich sehr über Deine Nachricht.
Wanderin kontaktieren
Erstellt von chris

...

07.06.2021 / 20:39 Uhr
Hey,
welche Sie hat Lust mich (m, 33), bei einer Wanderung, Tag am See, ein paar Stunden klettern (Halle), oder auch einem Spaziergang kennen zu lernen?
Gerne mit Bild :)
chris kontaktieren