Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Eine wie keine

Melodie des Herzens

01.02.2023 / 09:28 Uhr
Kitsch und Romantik ...
....Frau in den besten 50gern will und brauch Kitsch und Romantik in Ihrem Leben .
Wunderbar leicht und frech soll es sein , nicht nur sportfixiert, sondern auf die schönen Seiten des Lebens .
Ein Stück des Weges gemeinsam gehen....in den Frühling ...in den Sommer....und weiter ...
Wenn Du der Mann sein möchtest der gern mitgehen und der auch in seinen Leben etwas Kitsch und Romantik haben will , der Charakter hat und der gern lacht und für den das Glas immer halb voll ist ,schreib mir ,gern mit Bild .
Ernstgemeinte Zuschriften werden auch beantwortet.

Bitte keine alternden " Bergplayboys" die nur Ihr Ego streicheln .


Eine wie keine kontaktieren
Erstellt von Sonne

Wandern in der Faschingswoche mit Sonne

31.01.2023 / 23:12 Uhr 83024 Rosenheim, Oberbayern
Falls Du spontan bist und Lust hast auf etwas Sonne, Wandern und Meer,
freue ich mich über eine nette Begleitung.
Es könnte Italien, Portugal, Madeira, Türkei oder auch Kroatien werden.
Sonne (w170, 59, 55)
Sonne kontaktieren
Erstellt von Schnulzenroman-Autorin, aber sonst ganz ok!

Sci-Fi 2025 Unser dritter Bergfrühling - ein utopisches Märchen

31.01.2023 / 21:58 Uhr
Jetzt aber mal romantisch....

Der Bergfrühling ruft. Händchenhaltend schlendern wir bei strahlend blauem Himmel auf der blühenden Almwiese auf ein einsames Plätzchen zu. Die Sonne scheint, die Schmetterlinge fliegen. Ich schau dich an und habe auch noch immer Schmetterlinge im Bauch. Dann breite ich die Picknickdecke für unsere Brotzeit auf dem Boden aus und streiche sie glatt. Als ich wieder hochschaue, treffen sich unsere Blicke. Ich könnte vor Liebe platzen. Du ziehst mich zu dir und flüstert mir ins Ohr: „Liebling, essen können wir auch später noch“.
Meine letzten Worte auf der Picknickdecke „Hoffentlich kommt hier niemand“ und du antwortest „da kommt keiner“ (spielt in 2025).

Später starten wir die Brotzeit noch einmal, alles ist in ein warmes gelbes Licht getaucht.
Du schenkst den Wein in die Gläser und wir stoßen auf unseren DRITTEN Bergfrühling an - und natürlich auf den DAV, wo wir uns wie zwei Nadeln im Heuhaufen gefunden haben.
Und wenn sie nicht gestorben sind....
Schnulzenroman-Autorin, aber sonst ganz ok! kontaktieren
Erstellt von Angela

Ich kann gut

31.01.2023 / 20:59 Uhr
über mich selbst lachen, wenn es mal schlecht läuft.
Meistens bin ich aber zufrieden mit meinem Leben. Das Einzige was fehlt, ist ein netter Mann an meiner Seite.
Ich bin belesen, an Kunst und Kultur interessiert, gehe gerne in die Berge (ohne MTB) und auf Reisen, bin ausgeglichen, nicht auf den Mund gefallen und so romantisch, dass ich daran glaube, dass mich hier der Richtige findet.
Wenn du zwischen 45 und 55 Jahre alt bist und in München wohnst, freue ich mich auf deine Zuschrift.
Angela kontaktieren
Erstellt von Anita

Frühlingsgefühle

31.01.2023 / 20:57 Uhr 94036 Passau
Junggebliebene, lebensfrohe, gepflegte, ungeimpfte, temperamentvolle Frau (57 J. 177 ) sucht großen, humorvollen und lebenslustigen Mann (50-62J.) für eine harmonische Zukunft. Ich liebe die Natur, Wellness, Städtetripps, Biken und Wintersport. Ehrlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind mir wichtig. Da ich aus dem Raum Passau komme wäre eine Entfernung bis 200 km für mich okay.
Ich freue mich auf Deine Zuschrift mit Bild.

Anita kontaktieren
Erstellt von Münchnerin
Verifiziertes Mitglied

Outdoor zu zweit

31.01.2023 / 14:11 Uhr München
An alle sportlichen Männer zwischen 50 und 60 die ihre Freizeit in den Bergen verbringen wollen und gerne reisen, meldet euch mit Bild bei einer sportlichen, begeisterungsfähigen Münchnerin.
Münchnerin kontaktieren
Erstellt von WunderBar

Wild und Frei

31.01.2023 / 11:25 Uhr
Allgäu und Umgebung
Weibliches Wesen für gemeinsame Aktivitäten, wie Berg und Bewegung, chilliges rumhängen und lockeres Miteinander gesucht.
Du bist schön, etwas verrückt, mal wild mal leise, hälst dich für manchmal für verrückt und liebst es dich lebendig zu fühlen?
Klingt gut – freu mich, wenn du mit schreibst, bestenfalls mit Bild und einer kreativen, spontanen Idee für das erste Kennenlernen.
Zu mir: Mann, schlank, 178, mitten im Leben stehend, mit dem Kopf zwischen den Sternen.
Ich freu mich auf DICH.
WunderBar kontaktieren
Erstellt von WortSpielEr

Poesie vs. BlaBla

31.01.2023 / 11:18 Uhr
Spaziergang im Schnee – ein Gipfel – eine Abfahrt mit dem Rodel?
Das Leben genießen.
Ein gutes Buch – knisternder Kamin – Zuber des Augenblickes?
Zwischen Aktion und Stille – zwischen den Welten – lebendig mitten Leben.
Hingabe an den Augenblick, Zauber der Stille und der Verbindung.
Intensiv und tief, nur aus der Herzenslust heraus.
Alberne Dinge, für nichts zu schade und offen für das Neue?
Knisternd, prickelnd und einzigartig.
Leichtigkeit, Freiheit, Grenzenlos – Grenzen wahrend.
Kontraste – Sinne – Erotik.
Die Zeilen machen etwas mit dir?
Post mit Bild erwünscht, bestenfalls von Frauen bis 45.
WortSpielEr kontaktieren
Erstellt von thiemo
Verifiziertes Mitglied

Samstag wird großartiges Sonnenwetter....

31.01.2023 / 01:38 Uhr 81377 München
Sonnencremalarm...... gerade gesehen: .... Samstag wird tolles Wetter.:-)... Wer hätte denn Lust auf eine entspannte Sonnentour...
Ob Ski, Skitour oder wandern, da wäre ich sehr flexibel.
About me: m48,83kg, 178
Ich freue mich.
:-)
thiemo kontaktieren
Erstellt von noch ganz normale Frauen

Frauensammlung

30.01.2023 / 22:03 Uhr Bozen anderes Land
So, hier läuft was falsch. Nachdem ich mich von der lieben Männerwelt in diesem Portal verabschiedet habe und so viele zustimmende Frauenzuschriften gesammelt habe, dass ich bald eine eigene DAV-Frauenmannschaft mein eigen nenne, erwäge ich dann auch eine in Deutschland mögliche jährliche kostenlose Geschlechtsumwandlung.
Wir haben sogar schon eine DAV-Frauenpower Gruppe, und die ist lustig.
Ist eigentlich sowieso viel gemütlicher mit den Frauen, wir müssen uns nicht mal schön machen morgens...
Und wenn ich in den Spiegel schaue und meine durch das Henna irreparablen rötlichen Haare sehe, jeden Morgen die gleiche Enttäuschung, da kann man auch gleich völlig ungeschminkt bleiben und Patchouli anlegen wie der Horst, dazu ein PLO-Tuch, die Frauen stört nix.
Aber alles sehr fesche, sportliche u vor allem coole und entspannte Berg-Frauen, die noch ganz normal denken!
Also wer nochmit in die Gruppe möchte, bitte ungeimpft,für Touren oder Genuss-Wochenenden, einfach melden! :-)


noch ganz normale Frauen kontaktieren
Erstellt von Bergsportler

Nette Sportlerin gesucht

30.01.2023 / 21:25 Uhr 83022 Rosenheim, Oberbayern
Suche eine nette Sportlerin, die wie ich sehr gerne in der freien Natur ist. Im Winter Skitouren und im Sommer mit dem MTB oder Rennrad unterwegs. Einfach das Leben genießen, sich einander gut tun in einer liebevollen Art. Empathie, Respekt und Harmonie sind mit sehr wichtig. Schön wäre wenn Du auch ungeimpft bist. Bin zwar in der Rente (67), aber wie ich sicher sagen kann sehr schlank und fit (176/65). Arbeite noch als freier Berater und derzeit auch bei der Pistenrettung in Österreich. Reise gerne und mach auch gerne Radreisen im In und Ausland.
Würde mich über ein paar Zeilen sehr freuen, gerne auch mit Bild. GLG
Bergsportler kontaktieren
Erstellt von Peter

Faschingswoche Skitour

30.01.2023 / 11:23 Uhr Bad Aibling
Hallo liebes Forum, in der Faschingswoche möchte ich gerne auf Skitourreise gehen. Wohin? das entscheiden wir bitte zusammen. Freue mich auf Zuschriften.

Bis bald und bleibt alle gesund!
Peter kontaktieren
Erstellt von Chris

Es sind doch die Verbindungen mit Menschen, die unserem Leben seinen Sinn geben.

29.01.2023 / 19:02 Uhr München
Was wäre unser Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren. Denn unsere Gedanken sind die Schatten unserer Gefühle. Genuss im Gepäck, Berge / Natur in Sicht, aktiv nach Herzenslust genießen, unbeschwerte Momente auf Reisen / Kultur erleben.
Lass einfach Dinge los, verbringe deine kostbare Zeit mit Menschen, die dir gut tun. Denn Glück im Leben entsteht durch die eigene Zufriedenheit. Welche " Sie" sucht die Gegenwart ihrer Gedanken, mit schönen Auszeiten, schwerelosen Augenblicken, um die Seele baumeln zu lassen, und neue Energie zu tanken.
Du versuchst stets ein Stück Himmel über deinem Leben festzuhalten. Horizonte zu erweitern, gemeinsam aktiv zu genießen. Altersstruktur 45-59J. nicht immer perfekt, suchst Entspannung und Genuss für das eigene" Ich ", dann freue ich mich auf Entschleunigte Antworten.
Chris kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger

Bergsteiger sucht Bergsteigerin

29.01.2023 / 12:51 Uhr 87719 Mindelheim
Hallo! Ich m, 47 Jahre jung, suche eine Partnerin, die mit mir in die Berge und wenn es passt auch durchs Leben gehen möchte. Du solltest wissen, dass ich Kinder habe und (fast) geschieden bin. Das nimmt mich womöglich raus aus der Kategorie "Märchenprinz". Das ist der einzige Haken an der Sache. Aber ich möchte das fairer Weise sagen. Ansonsten bin ich jemand, der gerne seinen Beruf ausübt und seine Freizeit gerne draußen verbringt. Konkret bedeutet das, ich gehe gerne auf Skitour, fahre sehr gerne Rad (MTB; RR) auch das Klettern oder eine schöne Bergtour machen mir richtig Spaß. In diese Hobbys investiere ich einen großen Teil meiner Zeit und genieße das auch. Es ist nicht einfach meine Person in ein paar Zeilen zu packen. Ich bin noch wesentlich vielseitiger. Vielleicht erreiche ich hiermit eine tolle Frau, die all dies mit mir zusammen erleben möchte, oder die eigene Ideen und Hobbys hat, die sie mit mir teilen will ? Wer weiß? Schreib einfach, ich freue mich.
Bergsteiger kontaktieren
Erstellt von thruhiker
Verifiziertes Mitglied

Thruhike durchs Leben

29.01.2023 / 12:24 Uhr 83352 Altenmarkt an der Alz
Liebe Mädels,

Ich (m,38) bin hier, um meine nächste große Herausforderung zu finden. Und nein, ich meine nicht das Online-Dating ;-)

Ich bin ein begeisterter Bergsteiger und suche jemanden, der bereit ist, mit mir auf eine Reise zu gehen - sei es zum Gipfel eines Berges oder auf das abendliche Après-Bergsteiger-Bier

Also, wenn du bereit bist, dich auf einen chaotischen, aber unvergesslichen thruhike einzulassen mit vielen Lachern auf all den gemeinsamen Wegen, dann lass uns loslegen! ;-)
thruhiker kontaktieren
Erstellt von Berge

Berg/Kletterpartner/in Raum München

29.01.2023 / 10:45 Uhr München
Hallo zusammen,
Bergsteigen in all seinen Formen ist über die letzten Jahren zu meiner großen Leidenschaft geworden, was mir aber leider fehlt ist ein/e richtiger Bergpartner/in. Deswegen wollt ichs jetzt mal hier über diesen Weg probieren vielleicht jemanden zu finden der/die auch langfristig Interesse hat regelmäßig gemeinsam Touren zu unternehmen und sich auch bergsteigerisch weiterzuentwickeln und auch mal an schwerere Touren ranzutrauen. Bin m/28 und komme aus dem südlichen Landkreis München, denke mal bin halbwegs fit und hab zumindest grundlegend Erfahrung mit Touren aller Art. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen oder geht es ähnlich, dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende
Berge kontaktieren
Erstellt von Edelweiss

Letzte Anzeige ist top!

29.01.2023 / 09:49 Uhr 83075 Bad Feilnbach
Mir(w) gehts auch so, nur ich such pass. Pendant (männl.)
zwischen 50-60. Plückst du mir bald ein Edelweiss, dann ran an die Tastatur.
Mit 80ig wird man alt.
Zu dir :
E del
D ankbar
E hrlich
L ustig
W eiß was er will
E cht
I ntelligent
S portlich schlank
S upernett
Freu mich und bt. mit Bild.
Edelweiss kontaktieren
Erstellt von Ei Love You

Geh mit mir raus und sei verrückt, alt werden können wir später noch

28.01.2023 / 22:05 Uhr
Hier tippt man sich die Finger wund und trotzdem läufts mit dem Daten nicht rund.
Das mit dem Topf und Deckel Problem kennt ihr ?
Ich glaube ich bin eher so die Pfanne.
Unvorstellbar aber wahr !
Bin nicht aufs Hirn gefallen und kann mir bei allen Problemen ganz gut helfen, egal ob im Handwerk, im Haushalt oder am Kfz.
Aber wenn interessiert es wen ein Mann noch alles kann und nicht nur den Weg zum Kühlschrank findet. Naja Mann kann ich nicht behaupten eher ein langsam älter werdender Junge mit stolzen 31 Jahren, der unheimliche gerne in den Bergen unterwegs ist Sommer wie Winter und es gerne Sportlich mag.
Ich Versuche vernünftig zu sein aber ich kann ja nicht den ganzen Tag auf mich aufpassen
Und genau da kommst du ins Spiel.
Am besten weiblich, unter 1,80 und aus der Region Chiemgau Umgebung
Nein ich bin nicht dein Traummann.
ICH BIN EINFACH NUR ECHT
Möchtest du albern, fröhlich und komisch sein?
Dann melde dich

Ei Love You kontaktieren
Erstellt von Dum di Dum

alle Krätzen zu mir

28.01.2023 / 20:19 Uhr
Naaaaaaa wo sind all die Krätzen, meldet euch mal!
Verrückt ist gern gesehen…
Dum di Dum kontaktieren
Erstellt von M

Wanderspezl/-i

28.01.2023 / 18:59 Uhr
Grüße dich :)
beim stöbern nach DAV Angeboten zufällig auf das schwarze Brett gestoßen. Nicht verzweifelt, aber offen für (neue) Begleitung(en).
Zu mir? W, 26 J., für beinah alles zu begeistern - insbesondere für jegliche sportliche Aktivitäten in der Natur (wandern, Ski fahren, Touren).
Teilst auch du benannte Leidenschaften und hast Lust auf eine (oder mehr :)) gemeinsame Tour(en) (bevorzugt Allgäu/Schweiz) darfst du (25-30J.) dich gerne mit Foto melden.
Viele Grüße und einen schönen Samstagabend
M kontaktieren