Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Supergirl

Super Bergbuddy

30.09.2022 / 22:20 Uhr
Super-Berg-Buddy?
... oder auch einfach nur ein ganz normaler sympathischer Mann aus dem Münchner Landkreis, der die Berge genauso liebt wie ich?
Der fast jedes Wochenende aktiv beim Bergsteigen, Klettern, Wandern, Skitouren oder auch Skifahren ist? Gibt's das hier?
Schön wäre es, beim DAV Gleichgesinnte unternehmungslustige und gut gelaunte "Bergverrückte" zu finden, die Lust auf gemeinsame Bergerlebnissse oder auch winterliche Kletterstunden in der Halle haben. Freue mich auf neue Bergbuddys in meinem Alter - 47 - 57 - 'Super-Boys', die sich trauen und mir mit einem Bergbuidl schreiben.
Supergirl kontaktieren
Erstellt von Allrounder

Kletter-/Bergbegeisterte Sie (30-40) gesucht

30.09.2022 / 20:42 Uhr Iffeldorf
Du bist ebenfalls vom Kletterfieber ergriffen und gern in Mehrseillängen , auch mal alpiner und beim Sportklettern unterwegs? Du fühlst dich aber auch bei Hochtouren mit höherem Kletteranteil wohl? Du möchtest hierfür auch noch viele verschiedene Klettergebiete, Berge weltweit bereisen? Das wäre schon mal eine gute Basis um auch das Leben ansonsten gemeinsam zu gestalten.
Auf eine Antwort , am liebsten mit Bild, freut sich ein Allroundbergsteiger ,Mitte 40, 1,83, Nichtraucher (solltest du bitte auch sein).
Alles weitere bei persönlicher Nachricht.:-)
Allrounder kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Kletterer sucht Kletterin

30.09.2022 / 20:19 Uhr
Du kletterst gerne, bist (wie ich) in den 80ern oder frühen 90ern geboren und suchst einen neuen "Lieblingskletterpartner"?

Dann schreib mir doch gleich (bmB).

Weitere Infos zu mir: Ich bin groß, schlank, Nichtraucher, Lehrer, klettere im 7. Franzosengrad und hab auch noch andere Interessen ;-)
Kletterer kontaktieren
Erstellt von sympathisch, unkompliziert und spontan

dritte Jahreszeit hat begonnen - starten wir gemeinsam?

30.09.2022 / 19:28 Uhr
Buntes Laub im Karwendel, in der Eng, in Südtirol, goldener Oktober – kommt er dieses Jahr? Sonst geht es einfach so in die Natur wie sie ist und danach vielleicht in die Sauna?

Ich liebe die Berge zu jeder Jahreszeit, im Winter mit Brettern oder Kufen, im Sommer zu Fuß oder mit dem Bio-MTB.

Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen und planen gemeinsame demnächst eine Tour. Bei Gemeinsamkeiten ergibt sich vielleicht mehr?

Ich (m 54 Jahre) würde DICH gerne kennen lernen, Glücksmomente zu zweit erleben, zusammen lachen und träumen. Ich bin aus dem Raum GAP und es wäre schön wenn du aus dem gleichen oder einem Nachbarlandkreis kommen würdest.
Jetzt bist du dran, hau einfach in die Tasten, ich freu mich auf deine Zeilen.
sympathisch, unkompliziert und spontan kontaktieren
Erstellt von Bergfex

Gefährtin für Berg und Tal gesucht

30.09.2022 / 17:42 Uhr
Ingenieur (30, 176) sucht Begleitung für gemeinsame Ausflüge in die Berge und wenn es passt eine gemeinsame Zukunft darüber hinaus. Gehe gerne Wandern und bin im Winter so oft wie möglich Skifahren (Alpin und Langlauf). Wohnhaft im nördlichen Oberbayern, aber noch nicht räumlich gebunden. Würde mich freuen, wenn du dich meldest:)
Bergfex kontaktieren
Erstellt von Natur Liebhaber
Verifiziertes Mitglied

M29 sucht W

30.09.2022 / 17:26 Uhr 80804 München
Knacke bald die 30. Bin naturverbunden und sportlich. Falls du Interesse hast, melde dich. Weitere Infos und einen Foto leite ich bei Anfrage ggf weiter ;)
Natur Liebhaber kontaktieren
Erstellt von MCH1952
Verifiziertes Mitglied

Ü60-Partnerin gesucht!

30.09.2022 / 14:19 Uhr 81241 München
Es wäre doch schön, viele Erlebnisse wieder gemeinsam zu haben,
nicht immer alles allein entscheiden zu müssen und auch schwierige Situationen zusammen durchzustehen.
Ich, m, 69/173/70/NR, sportlich, wohne in München,
naturverbunden, humorvoll, lebenslustig, zuverlässig.
Ich mag gemütliche Bergwanderungen genauso wie etwas anspruchsvollere Touren.
Ich genieße gern das Panorama, sowie den Moment, das Gipfelglück,
eine gemütliche Einkehr auf einer Alm.
Suche eine gleichgesinnte, schlanke, liebenswerte Partnerin (Ü60)
mit Herz u. Humor.
Gemeinsam wandern, Berg u. Radltouren erleben,
lachen, leben, lieben, die Natur und das Leben genießen.
Lass uns doch die Zeit im Herbst nutzen um uns kennen zu lernen,
und wenn's sich gut anfühlt, einfach eine feste Beziehung daraus werden lassen.
Schreib mir einfach (gerne mit Bild).
MCH1952 kontaktieren
Erstellt von Pfundskerl

Herbstzauber

30.09.2022 / 12:19 Uhr
Buntes Laub, goldener Oktober, Nebelfelder..... Möchtest du mit mir gemeinsam die Schönheit der Natur und des Herbstes genießen?
Ja? Dann lass uns doch die Zeit nutzen um uns kennen zu lernen, und wenn's sich gut anfühlt, einfach eine feste Beziehung daraus werden lassen.

Ich mag die Berge, bin aber net jedes WE in den Bergen beim Wandern. Ich genieße gern das Panorama, sowie den Moment, das Gipfelglück, eine gemütliche Einkehr auf ner Alm. Ich mag gemütlichere Wanderungen genauso wie anspruchsvollere alpine Touren (bis zu 1500 hm). Mir geht es aber eher um den Genuss, als um neue Bestzeiten.

Du (w, 18-28 Jahre) würdest mich gern kennen lernen? Glücksmomente zu zweit erleben, zusammen lachen und träumen? Dann schreib mir.
Pfundskerl kontaktieren
Erstellt von Münchnerin

Herbstfarben

30.09.2022 / 08:15 Uhr München
Die schönste Jahreszeit ist da! Was mir nur noch dazu fehlt, ist mein Lieblingsmensch. Bist du +/- 60, gerne draussen unterwegs auf Wanderungen, Spaziergängen, Radltouren, Langlaufen? Du kannst aber auch ohne Probleme ein verregnetes Wochenende mit kochen, Kino, Kabarett oder Kunstausstellung verbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ich bin 59, 176, humorvoll, unkompliziert, unternehmungs-und reiselustig und freue mich auf deine Zuschrift! BMB
Münchnerin kontaktieren
Erstellt von Gigi

Wo sind die Bergmädls?

30.09.2022 / 06:42 Uhr Kufstein Österreich
Hallo Zusammen,

ich (w, 34 Jahre aus AT) suche bergverrückte Mädls für Bergtouren, Via Ferrata, Skitouren etc. Vom Zillertal, über Osttirol oder Südtirol.
Ob abends, Wochenende oder auch mal unter der Woche ich bin generell flexibel. Freue mich von Euch zu hören :) LG
Gigi kontaktieren
Erstellt von Traudi

Momentesammler gesucht!

29.09.2022 / 20:16 Uhr
Hi, ich bin 42 Jahre alt und 1,73 m groß. Im Sommer und im Winter bin ich am liebsten in den Bergen und in der Natur unterwegs.
Was ich suche...den Mann der mit mir die schönen Momente einsammelt, auf dem Berg und im Tal, daheim und auch auf Reisen. Was ich mir wünsche, dass du dich traust und mir schreibst (vielleicht mit am Buidl). Super wär's wenn du im LK: TS/BGL oder in Salzburg daheim bist! I gfrei mi.
Traudi kontaktieren
Erstellt von Alexander

Authentische und sympathische Sie gesucht

29.09.2022 / 16:20 Uhr 81667 München
Servus :)

Ich (m, 1,76 m), 31 Jahre, aus München, suche dich (w, 24-32 Jahre). Du liebst die Berge und magst es einfach in den Bergen zu SEIN?! Du würdest es genauso genießen diese Momente zu teilen und gemeinsam "Abenteuer" zu erleben? Du magst die Abwechslung zwischen Stadt und Natur, bist mal gerne alleine zuhause auf der Couch als auch mal mit Freunden weg, bist aktiv, sportlich und eine ausgeglichene Person, die sich zusammen etwas aufbauen möchte? Dann melde dich! Vielleicht lohnt sich ein Kennenlernen ;)
Obwohl ich grundsätzlich extrovertiert bin, bin ich privat der ruhigere, familiäre und gesellige Typ, der mehr in Zweisamkeit denkt und lebt als alleine. Abende zu Zweit oder mit Freunden sind mir lieber als wilde Clubnächte. Ich liebe es unterwegs zu sein und baue gerne kurze Wochenendtrips ein. Gern in Richtung Südtirol und Gardasee. Freue mich auf deine Nachricht.
LG

PS: A Buidl wär ganz nett, Ich schick natürlich auch eins.
Alexander kontaktieren
Erstellt von Vikotria

Berg und Tal

29.09.2022 / 14:06 Uhr
Kennenlernen möchte ich einen Mann im Alter zw.43-54, Größe ab 1,80, aus dem Raum München bis hin zu den Alpen.
Berg- und Talerfahren, was will Frau mehr ;)

Zu mir: 47, 169cm

Freue mich über eine Nachricht, bitte mit Bild.
Vikotria kontaktieren
Erstellt von ER sucht SIE

Raum BaWü

29.09.2022 / 13:03 Uhr
Sportlich, aktiver Er (43J,193cm) bergbegeistert, reisefreudig, unternehmungslustig, gerne Ski, Langlauf/Skating, Skitour, MTB, Wandern. Sucht neugierige, abenteuerlustige und humorvolle Sie für das Abenteuer Leben. (BmB)
ER sucht SIE kontaktieren
Erstellt von Gesunde hübsche Bergfreundin

Viell. Du (männl)? 49-59Jahre

29.09.2022 / 08:55 Uhr 83666 Waakirchen
Hast du Spass beim Bergsteigen (nicht höher weiter schneller etc.),
Äpfel ernten, Ofen heizen , bist bodenständig , witzig , schlank und sportl.
und bist mit deinem Leben zufrieden, nur die Eine fehlt, dann
freu ich mich auf Nachricht mit Bild.

Gesunde hübsche Bergfreundin kontaktieren
Erstellt von Michael

Wo bist Du (w)?

28.09.2022 / 20:27 Uhr Augsburg
Servus liebe Bergfreundin,

Dich zieht es spätestens am Wochenende in die Berge?
Du wanderst gerne und gehst vielleicht auch Klettersteige?

Ich will mit Dir: MTB fahren, im Sommer im Bergsee schwimmen, kuscheln auf dem Sofa, nett Essen gehen, den Sonnenuntergang auf der Alm genießen, reden, leben.

Ich: 43, 1,82m, sportlich trainiert, Bremer, Haus, viele Bäume gepflanzt.
Seit ein paar Monaten Augsburger, wollte zuerst nach München, aber ... (-:
Gehe auch mehr als schwarze Wege (als Bremer! (-: ), was ich aber nicht von Dir erwarte.

Du: 34-46 Jahre, schlanke/normale Figur, NR, kinderlos, weiblich, aber auch Frau zum "Pferde stehlen", Lebenspartnerin

Freue mich auf Deine Nachricht!
Michael kontaktieren
Erstellt von Herbst

Leben zu zweit genießen

28.09.2022 / 17:52 Uhr Kempten (Allgäu)
Ü50 er Mann aus dem, Allgäu 180 cm groß, reflektiert, sportlich unternehmungslustig und spontan sucht nette Sie für gemeinsame Partnerschaft auf Augenhöhe. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur und bin vielseitig interessiert. Fahre RR, MBT, Skitouren, Schwimmen, Bergwandern und Joggen.
Freue mich auf Zuschriften mit Bild.
Herbst kontaktieren
Erstellt von Diamantin

Diamantensuche

28.09.2022 / 15:12 Uhr 83043 Bad Aibling
Bist du Bergfan,(Männl.) natürlich, schlank sportl. und hast noch einen tollen
liebenswerten Charakter, dann nix wie hin an die Tasten.
Es freut sich eine bodenständige, natürliche, attr. Bergfrau (56J) auf deine
Zeilen. BT. mit Foto

Diamantin kontaktieren
Erstellt von Bernd

Suche Zweitfrau // du wünschst dir einen Zweitmann

28.09.2022 / 12:18 Uhr Illertissen
Spannendes gemeinsam mit dir erleben und teilen weil es mit deinem jetzigen Mann nicht mehr möglich ist oder es dir keine Freude mehr bereitet.

Mein Wunsch wäre dir dieses wieder zu ermöglichen..... mit mir !

Ich stelle weder Besitzansprüche noch werde ich bestehendes bei dir versuchen zu ändern.

Beiderseitiger Genuss und Lebensfreunde steht ganz oben auf der Agenda.

Melde dich bei einem Unternehmer im Unruhezustand mit Zeit für alles Schöne und das trotz ü. 60 und mit realer Größe ü. 180 cm und sportlicher Fitness.

Bernd kontaktieren
Erstellt von Bergfee

Herbstzauber

27.09.2022 / 18:00 Uhr 86971 Peiting
Wo ist DER Bergfex, zwischen 45 und 50J.alt, größer als 1,80m, der mich in die Berge begleitet und meinen Herbst noch bunter macht? Kommunikation, Weltoffenheit, ohne Kinder und Altlasten, Unabhängigkeit, aber der Wunsch nach einer Beziehung, und ein Foto sind SUPER Vorraussetzungen für unser Kennenlernen. Ich bin w, 43J, 1,78m, sportlich und dynamisch und freu mich auf Deine Nachricht:))
Bergfee kontaktieren