Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Dirk/53

Werdenfelser-Land

16.05.2022 / 16:10 Uhr 82491 Grainau
Beziehung l e b t von Begegnung.
ICH wohne direkt AM Berg, bin beruflich alias Berufung oft AUF'M Berg, und lebe als Bergler somit IN&MIT den Bergen.

So Du in einem Radius Reutte-Weilheim-Seefeld in GaPa, um Gapa, und um GaPa herum wohnst/lebst/arbeitest
freue ich mich über Post,
:)
und schreib'/erzähl' d a n n auch gern a bisserl ausführlicher über meine Wünsche/Träume/Ziele/Visionen.
;)

Okidoki,
Zuschriften b i t t e mit Bild,
ich zeig mich HIER ja auch !

glG

Erwarte vom Anderen stets nur, wozu Du selbst bereit zu geben.
Dirk/53 kontaktieren
Erstellt von DieNadelimHeuhaufen

Sommernachtstraum

16.05.2022 / 15:55 Uhr 81369 München
Vielleicht bin ich ja der, den du dir an deiner Seite wünschst. Lass uns mit meiner Vespa zum Eis essen fahren. Lernen wir uns kennen.... Das Wetter ist herrlich. Zusammen gekuschelt blinzeln wir von unserer Picknickdecke in den weiß/blauen Himmel. Schmieden Pläne für unseren nächsten Kurztripp - für die nächste Radltour - den langersehnten 5 Tages Wandertripp am Lech entlang. Ein Kuss, ein liebes Wort...wer zuerst im Wasser ist - raus aus dem kalten Bergsee, genießen wir die liebevoll bereitete Brotzeit um uns dann gemütlich zurück zu unserem Zimmer/Zelt/Hüttenschlafplatz/nach Hause zu begeben. Abends in der Sauna noch entspannen und morgens den Tag mit einem herrlichen Frühstücksbuffet beginnen. Den Alltag versüßen wir uns mit kleinen Ausflügen, Biergarten, Netflix, kochen, Kino und vieles mehr, was wlr für uns entdecken. Wo bist du? Facettenreiche, warmherzige Münchnerin Ende 4zig mit Humor und Abenteuergeist. Ich freue mich auf deine Nachricht
DieNadelimHeuhaufen kontaktieren
Erstellt von Franky

Bist Du noch auf der Suche oder wurdest Du schon gefunden?

16.05.2022 / 13:43 Uhr Schongau
Ich bin eigentlich durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich mich nach Bergtouren informiert habe. Vielleicht hat es ja so sollen sein, dass ich gerade hier (m)eine nette Frau für Berg, Tal und für´s Leben kennenlerne. Meine Freunde und Bekannten leben nach dem Motto: Sport ist Mord, aus diesem Grund bin ich leider immer alleine mit meinen sportlichen Aktivitäten am Berg und im Tal unterwegs. Vielleicht geht es Dir ja genauso und wir können dies zusammen ändern.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne beim Bergwandern, Mountainbiken, Skitouren gehen, Skifahren und vielem mehr.
Vielleicht findest Du meine kurze Beschreibung interessant und möchtest mehr von mir: m, 54,5 Jahre alt, 180 cm groß, Single, sportlich und vieles mehr, wissen.

Franky kontaktieren
Erstellt von Maren

Raus ins Grüne

16.05.2022 / 06:56 Uhr 86916 Kaufering
Ich bin Nordlicht und kraxel eher nicht, sondern mag Radfahren, wandern, spazieren gehen und die Natur in den Bergen. Suche Gleichgesinnte, die sich gerne gut unterhalten und Freude am Leben haben. Bin 49 Jahre alt, 1,80 m groß (für die Männer: attraktiv, wie ich finde :-)) und würde mich auch gerne einer Gruppe anschließen, solange es nicht allzu sportlich und kraxelig zugeht... Viele Grüße!
Maren kontaktieren
Erstellt von Gute Frage
Verifiziertes Mitglied

Unmoralisches Angebot?

15.05.2022 / 21:14 Uhr München
Frau gesucht …
Ich, 45 Jahre, 184 groß, sportlich und sogar studiert… halbwegs passables Aussehen, suche eine attraktive, aufgeschlossene und interessierte Frau.
Ich bin von Kletterschuhen, Skistiefel über Flipflops bis zu Anzugstretern unterwegs … also vielseitig würde ich das nennen .
Mich gibts nur mit meiner 6 jährigen Tochter

Ich freue mich auf deine Nachricht
Gute Frage kontaktieren
Erstellt von Julia
Verifiziertes Mitglied

Hey, warst du auf dem Guffert heute, an dem so schönen Sonntag 15. Mai?

15.05.2022 / 20:37 Uhr 80469 München
Du kamst grad vom Gipfel und ich kraxelte grad rauf. Und unsere Blicke haben sich getroffen. Irgendwie besonders. Noch mehrmals zu dir umgedreht und du zu mir. Vielleicht liest du das hier. Irgendwie fänd ichs toll, wenn du dich dann melden würdest. Völlig verrückt und wahrscheinlich utopisch, aber ich würd mich freuen.
Julia kontaktieren
Erstellt von Münchner Kindl

Großer Mann mit Grips und Witz gesucht

15.05.2022 / 19:05 Uhr München
Positive, attraktive Frohnatur, Mitte 50 (1,72 m), humorvoll, selbstreflektiert, empathisch sucht ebensolchen großen Mann (>) 1,80 m, kein Leichtmatrose, zwischen 42 und 65 für Kultur und sportliche Aktivitäten ohne Hochtourambitionen und wenn es passt, auch gerne für mehr. Die maximale Unverbindlichkeit und „höher-weiter-schneller“ ist nicht Dein Lebensmotto und Du kommst mit Dir selbst gut aus. Ich biete: Humor, Verlässlichkeit, Respekt, Unternehmungslust, das Herz am rechten Fleck. Nimmst Du es mit mir auf?? Bayerische oder Tiroler Sprachkenntnisse kein Hindernis :-). BITTE mit Bild.
Münchner Kindl kontaktieren
Erstellt von Manuel
Verifiziertes Mitglied

Dauerbegleitung für Berge und mehr

15.05.2022 / 15:01 Uhr 80799 München
Ich (m/43/schlank) habe keine bayerischen Wurzeln und renne auch nicht zwanghaft jedes Wochenende auf einen Berggipfel.

ABER: Ich wohne jetzt schon seit 16 Jahren in München, habe Wurzeln geschlagen und ich bin zumindest jedes zweite Wochenende in den Bergen (Wandern, Klettersteig, Bergsee, Ski, Langlauf, Rodeln, alles in Maßen). Ich mag sowohl das Stadtleben für Kultur und Ausgehen, als auch die Abgeschiedenheit auf dem Land.

Ich bin schon mal freitags in der Boazn, am Samstag in der Oper und dann am Sonntag in der Therme zum Detoxen, verreise gern auch mal weiter weg, hab aber auch noch ein paar Städtetrips in Europa auf meiner Liste.

Das alles kann man alleine und mit Freunden machen, aber noch viel lieber würde ich diese vielen Erlebnisse und Eindrücke mit einer sympathischen Sie teilen. Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen und hast Lust mir ein paar nette Zeilen über dich zu schreiben (aber Obacht: Eine Brieffreundschaft suche ich hier nicht;-)). Fotos gibt es dann auch.
Manuel kontaktieren
Erstellt von Michael

Mitfahrgelegenheit vom Taubenberg sucht Mitfahrerin

14.05.2022 / 22:22 Uhr
Sonntag Abend, wir haben dich mitgenommen vom Taubenberg nach Osterwarngau.
Würde mich über ein weiteres Treffen freuen.

Michael
Michael kontaktieren
Erstellt von Stefan

Wir denken zu viel und tanzen zu wenig....

14.05.2022 / 18:38 Uhr
Tanzen kann ich nicht so gut, dafür aber vieles in der Natur und in den Bergen unternehmen. Ich bin eher ein Macher Typ, dem eben die passende Dame auf Augenhöhe fehlt.
Grundsätzlich immer, oder gerade jetzt mit Anfang 50, würde ich gerne alles an Lebenserfahrung zusammen fassen und auch anwenden.
Bist Du bis Ende 40, mutig und unternehmenslustig, auch wirklich bereit auf neues einzugehen, dann lass uns doch mal unterhalten und unsere Ideen und Bedürfnisse austauschen.
Stefan kontaktieren
Erstellt von Outdoorfreund

Zu zweit auf Entdeckungstour

14.05.2022 / 18:26 Uhr
Bist Du gerne unterwegs, ob beim Radfahren, Wandern, Joggen oder Schwimmen? Schätzt Du die Landschaft vor der Haustüre, verreist aber auch gerne in die Berge oder gehst Radfahren, um Neues zu entdecken? Wohnst Du idealerweise in BaWü und bist etwa zwischen 25 und 33? Dann würde ich mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen.
Outdoorfreund kontaktieren
Erstellt von Florian

Berg- und Lebenspartnerin gesucht!

14.05.2022 / 01:11 Uhr Innsbruck Österreich
Hi, ich bin der Flo (31) und wohne in Innsbruck.
Bin ziemlich bergbegeistert: Skitourengehen hats mir am meisten angetan und im Sommer geh ich am liebsten klettern oder Berg-/Hochtouren und aufm Radl sitz ich auch ab und zu ;-). Das ganze am liebsten abseits der Standardtouren, sich selber eine Route/Ziel aussuchen, aufm Winterraum schlafen, gemeinsam etwas erleben...
Ich würde daher gerne eine Bergpartnerin (und vielleicht auch Lebenspartnerin) finden zum gemeinsamen Unterwegssein, Neues zu entdecken, um (Berg-)Erlebnisse zu teilen und das Leben zu genießen.
Da sich das Leben ja nicht nur in den Bergen abspielt, würde ich mich ansonsten als reflektiert, humorvoll, zuverlässig, offen/ehrlich, einen, der über Gefühle/Emotinen reden kann, beschreiben.
Wenn du meinst, ich könnte sympathisch sein und/oder einige Gemeinsamkeiten mit dir teilen, dann freue ich mich sehr über deine Nachricht :-)!
(Ach ja, ich bin nicht der größte... bist du mutig für eine Begegnung auf Augenhöhe ;-)?)
Florian kontaktieren
Erstellt von LachenundLiebe, 39J

Nicht perfekt aber vielleicht noch besser

13.05.2022 / 19:57 Uhr
Ich bin vom Typ genial-verückter Physiker. Ich finde für jedes Problem eine komplizierte Lösung, manchmal auch eine unkomplizierte.

Ich liebe die Berge, Skitouren sind das höchste der Gefühle, aber auch viel anderes: Wandern, Hochtouren, Klettern, Trecking, ...

Ich schätze gute Gespräche, Offenheit, Tiefe, gemeinsam Lachen können, aber auch Mut den schwierigen Teilen des Lebens was abgewinnen zu können.

Langfristig suche ich jemand für eine liebevolle Partnerschaft. Kurzfristig suche ich eine nette Begegnung. Vielleicht ein kleiner Spaziergang im Frühlingswald? Oder ein Treffen in der Kletterhalle?
LachenundLiebe, 39J kontaktieren
Erstellt von Deandl

DAV

13.05.2022 / 09:30 Uhr Schliersee
DAV wie
D eandl ü 50ge sucht
A temberaubendes männl. sportl., feines
V ogelwuids bodenständiges Pendant
Bitte mit Buidl
Deandl kontaktieren
Erstellt von Thomas

Gemeinsame Zukunft in den Bergen

12.05.2022 / 20:44 Uhr
Servus an die bergbegeisterten Mädls da draußen, vielleicht liest von euch jemand diese Zeilen und fühlt sich dazu angesprochen :)
Ich bin 30J, Akad., 170cm, komme aus dem Münchner Umland und möchte mir im Idealfall mit Dir eine gemeinsame Zukunft in Bergnähe aufbauen. Bin eben sehr gerne in den Bergen, im Sommer beim Wandern, Bergsteigen oder Radln (Rennrad & MTB) und im Winter beim Skifahren oder auf einer Skitour. Nebenbei koche und backe ich gerne und das auch ganz gut, bin gern mal daheim auf dem Sofa und vorm Fernseher, mag Therme/Sauna und wenn es geht auch mal zu Reisen. Mag es auch öfter mal Essen zu gehen, einen schönen Abend in einer gemütlichen Bar zu verbringen und bin auch zu kulturellen Aktivitäten wie Museen oder Theater zu haben.
Ich habe außerdem noch eine kleine Tochter mit 2,5J.
Wenn du ähnliche Interessen hast und auch auf der Suche nach einem humorvollen, sportlichen und liebevollen Partner bist, dann melde Dich doch mal!
Thomas kontaktieren
Erstellt von Eva Maria
Verifiziertes Mitglied

Münchnerin sucht Dich!

12.05.2022 / 19:01 Uhr 80637 München
Ich bin Eva (40, 175, schlank) bewegungshungrig, gerne in der Natur, beim wandern, im botanischen Garten, beim Yoga, in Austellungen, in Kunst und Kulturräumen,
Mag die kreative Küche , die Literatur ........und suche einen Gleichgesinnten !

Hast du ähnliche Interessen? Dann freue ich mich über Post von Dir!
Eva Maria kontaktieren
Erstellt von Elisa

Allgäuer Mann Gesucht

12.05.2022 / 15:15 Uhr
Servus, ein feinfühligen gestandenen allgäuer mann - gerne mit hof-alp....gewünscht. Zum zam leben-lieben-arbeiten. So ca. 48 - 54 - fit - gsund - guad drauf. Nichtraucher - Bioesser.
Kann auch schreiner sein :)
Gfrei mi auf di !
Elisa kontaktieren
Erstellt von Gabriele

Klettersteigpartner/in für Anfänger A bis C gesucht

12.05.2022 / 13:53 Uhr 64823 Groß-Umstadt
Hallo Zusammen,
ich selbst bin 48 Jahre alt (weibl., sportlich, weltoffen) und suche auf diesem Weg nette Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, die Lust und Zeit haben an den Wochenenden die Klettersteige A bis C in Angriff zu nehmen. Ich selbst lebe in der Nähe von Frankfurt am Main und würde natürlich in Richtung Berge kommen. Ich bin noch Anfänger und max. bis C unterwegs gewesen. Es geht also um gemeinsame Zeit, neue Freunde mit gleichen Interessen und zusammen die Natur erleben. Natürlich kannst Du/Ihr auch schon Fortgeschritten sein. Und wer weiß, vielleicht entstehen ja tolle Verbindungen. Ich würde mich sehr freuen!
Gabriele kontaktieren
Erstellt von die Glückliche

Wer teilt mit mir das Glück in den Bergen?

12.05.2022 / 10:47 Uhr
Ein großes Hallihallo in die männliche Bergwelt,

ich finde mein Glück in den Bergen und in der Natur und würde gerne das Glück mit dir teilen. Bist du bereit dafür?
Du solltest nicht mehr ganz so blutjung sein, aber auch noch nicht das Rentenalter erreicht haben, also so in der Mitte des Lebensalters angelangt sein.
Du verstehst was ich meine?
Ich benutze auch noch keinen Rollator, bin aber aus der Sturm- und Drangzeit heraus gewachsen.
Sportlich, schlank, humorvoll,...
Wenn ich dich südlich von München finden würde wäre mein Glück doppelt perfekt.
Viele Grüße die Glückliche
die Glückliche kontaktieren
Erstellt von Bergfex/51

Jeder ist seines Glückes Schmied

11.05.2022 / 20:35 Uhr München
Hallo an alle Single Frauen,
meine Überschrift trifft es schon ganz gut. Bin ein sportlicher, adretter Mann, 51 Jahre jung, und bin auf der Suche nach einem weiblichen Pendant.
Bin gerne in den Bergen unterwegs, fotografiere und verreise sehr gerne. Teilst Du meine Leidenschaften und bist ab 41 Jahre jung, dann freue ich mich über eine Nachricht mit Bild von Dir.
Vielleicht können wir ja schon im Wonnemonat Mai den einen oder anderen Gipfel erklimmen??
Liebe Grüße, Bergfex
Bergfex/51 kontaktieren