Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Er

Suche nette Sie für schöne Zweisamkeit

26.05.2024 / 18:42 Uhr Irschenberg
Ich ( anf.60NR gerne gmiatlich sportlich unterwegs ) suchad a nette sportliche Frau aus der Region , für a schene Zweisamkeit .
Eine kloane Kennenlerntour ( Fels , Rad , Ski , Bergschuah ) oder a Treffn auf a Glaserl wa schee !
Frei mi wennst mi oschreibst ! Buidl war schee .........
Er kontaktieren
Erstellt von forfuture

Last minute

26.05.2024 / 18:30 Uhr 82418 Murnau am Staffelsee
Hi, ich würde hier unter den Berg und NaturfreundInnen gerne die Menschen treffen, die auf ihrem Europa-Wahlschein bewußt die "letzte Generation" ankreuzen.
...mal die Berge sich selbst überlassen, stattdessen sich positionieren, Stellung nehmen, protestieren ect. Mehr Sinnvolles tun für die Zukunft dieser wunderschönen Erde.
w,52
forfuture kontaktieren
Erstellt von Bergmensch

Bergmädl gesucht

26.05.2024 / 14:54 Uhr
Servus liebe Mädels,

ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und dachte mir, ich versuche mal mein Glück hier. Ich bin Mitte 20 und wohne südlich von München, direkt bei den Bergen. Von meiner Haustür aus gehe ich gerne wandern, klettern, radfahren und unternehme Hochtouren. Im Sommer verbringe ich auch gerne Zeit in den Bergen oder reise einfach gerne. Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, ist mir ebenfalls wichtig. Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich gerne bei mir melden.
VG Bergmensch
Bergmensch kontaktieren
Erstellt von Sportler, Künstler, Handwerker

Seil, Ski, Radlpartnerin gesucht

26.05.2024 / 13:45 Uhr 80689 München
Würde richtig gerne meine Kletter und Skitourenleidenschaft mit einer verlässlichen Partnerin teilen!

Kletterst du ambitioniert? Gerne regelmäßig hart in der Halle und im Sommer MSL?
Beim Skitouren pusht du auch ordentlich?
Wäre mega!

Facts zu mir: m 26, based in Minga, selbständiger Handwerker, andere Leidenschaften sind Kunst und Kochen, Rennradl, sowie Pilates
Hau mich doch an und wir schauen ob der Vibe passt!
Sportler, Künstler, Handwerker kontaktieren
Erstellt von Hans-Peter
Verifiziertes Mitglied

Bekanntschaft/Beziehung

25.05.2024 / 11:41 Uhr 82131 Gauting
privatier mit eigenem, großzügigem zuhause. ungebunden und lebenslustig (63/170/70/schütze)
breites spektrum an sportlichen aktivitäten und sonstigen unternehmungen.
ski/tour, mtb, rennrad, wandern,
segeln, cabrioausfahrten, urlaub mit dem camper oder im hotel.
kino-theater. klassik-rap.
gute gespräche-rumalbern.

ich suche eine frau die selbstbewusst, körperlich- und geistig jung geblieben ist.
die das leben genießt. ungebunden und lustig drauf ist.
eine frau die ihre freiheit liebt und nicht eingeengt werden möchte.
die aber gerne mit mir das oben beschrieben teilt, oder zumindest teilweise die gleichen interessen hat.






Hans-Peter kontaktieren
Erstellt von Stevey

Gefährte (52) sucht Gefährtin in TS, BGL, Ö

24.05.2024 / 22:54 Uhr Chieming
Servus ...

... liebe zukünftige Gefährtin.

Es könnt eigentlich so einfach sein: Kerl (52, 1,82, 72, NR) sucht liebe Lady um gemeinsam durch dieses wunderschöne Leben zu gehen, wandern, skitouren, klettern, kuscheln, küssen, ratschen, genießen ...

Gib uns eine Chance und trau dich, indem du dich meldest. "Es gibt viel zu verlier'n, du kannst nur gewinnen." (Herbert Gr.)

Ich biete dir eine Schulter zum Anlehnen, spannenden Gedankenaustausch bei gutem Rotwein und einen Frei-Geist, der neugierig ins Leben schaut - und noch so einiges mehr, dies jedoch lieber live und persönlich.

Also - ich freu mich auf dich und uns!

Bis bald. Stevey
Stevey kontaktieren
Erstellt von Gipfelstürmer

M32 sucht nicht, würde aber gerne W 25 bis 35 finden

24.05.2024 / 21:32 Uhr
M32 würde gerne W ca. zwischen 25 und 35 finden

Wichtig wäre mir, dass du genauso wie ich was langfristiges und ernstes suchst, dir Treue kein Fremdwort ist und dir irgendwann auch eine eigene Familie vorstellen kannst.

Daneben wäre es schön, wenn es dich auch in die Berge zieht, sei es zum Wandern, Radln, im See abkühlen oder einfach um die Natur zu genießen.

Ansonsten bin ich recht unkompliziert und für fast jeden Spaß zu haben.

Melde dich gerne wenn du mit einem Flachlandtiroler (Niederbayer) etwas anfangen kannst ;)
Gipfelstürmer kontaktieren
Erstellt von U.E.
Verifiziertes Mitglied

Taten statt Worte

24.05.2024 / 20:51 Uhr 80638 München
100KG sind nicht zuviel :-) und dazu bitte ganz viel Hirn und Humor.
Vieles im Miteinander läßt sich eh verhandeln, wenn beide es tatsächlich wollen würden. was diese es auch immer sein soll... romantisch soll es werden :-).
Bin eine Frau Anfang 60, Wassermann, unternehmungslustig, zeitlich und finanziell unabhängig.
Wohin fahren wir noch in diesem Sommer?
U.E. kontaktieren
Erstellt von W
Verifiziertes Mitglied

Wo ist Sie...

24.05.2024 / 15:29 Uhr Germering, Oberbayern
…die nicht perfekte Frau? Eine Sportliche, die aber nicht sofort jeden Gipfel besteigen und alle Sportarten auf einmal betreiben möchte. Eine, die auch nicht wie eine perfekte Lebensmaschine funktionieren muß, nicht 100% Bio, vegetarisch, antialkoholisch und auch kein militantes Nichtraucher da sein führt. Ich suche eine nette, ehrliche, unternehmungslustige und natürliche Partnerin mit Humor, für die Berge (Skitouren, MTB, Klettersteige usw) und für’s Leben in einer ausgeglichenen Partnerschaft auf Augenhöhe. Einfach eine ehrliche Haut die den Genuss am Leben, die Gesundheit, die Spontanität und vieles mehr schätzt und zu leben versteht. Bin m59/179/77 sportlich und an vielem interessiert, ausgeglichen und ehrlich.
Schön wär’s noch wenn Du aus dem südwestl. Münchner Raum kommen würdest…FFB.
Ich freu mich auf Deine Antwort, bitte mit Bild…
W kontaktieren
Erstellt von wolfi

Du hast die Wahl!

24.05.2024 / 14:05 Uhr 81543 München
Bald ist Europawahl - da fällt die Entscheidung oft schwer. Man weiss garnicht wen man wählen soll unter diesen ganzen Trantüten.
Darum: machs Dir einfach - wähl mich!
Die bösen Überraschungen kannst Du auch mit mir haben ;-)
Scherz - die wirds nicht geben: M, Ende40, 1.85, sehr sportlich, Akad., tageslichttauglich.
Da ich meine Wochenenden gerne aktiv verbringe, solltest das zusammenpassen: MTB, Rennrad, Klettersteige, Bergtouren, SUP, Laufen, Zelten, Augustiner, Rotwein, Baden an Seen&Flüssen, Alpencross, Städteurlaub, Blödsinn reden uvm.
Bevor du dein Kreuzchen bei mir machst, nochmal kurz einen Selbstcheck: W, humorvoll, schlank!, nicht länger als 2 jahre single.
Noch dabei? - dann schick doch mal ein Wahlplakat von Dir!
wolfi kontaktieren
Erstellt von Resi

Berg und Tal

24.05.2024 / 09:27 Uhr 82024 Taufkirchen, Kreis München
Ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen, ehrlichen und liebevollen Mann für alle Berge und Täler des Lebens. Gut wäre es, wenn du aus der Nähe bist und vom Alter ungefähr so wie ich. In meiner Freizeit bin ich meist aktiv und draußen unterwegs, sei es zu Fuß oder mit dem Rad oder im Winter auf Ski. Mir geht es dabei vor allem um die Erlebnisse in der Natur und darum die Zeit in der Natur zu genießen. Dennoch solltest Du nicht nur sportlich sein, sondern auch so aussehen, denn ich bin es auch. Wenn du dich angesprochen fühlst und Interesse hast mich (52 w) kennenzulernen, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.
Resi kontaktieren
Erstellt von Lilith

Sie sucht Sie

24.05.2024 / 07:07 Uhr Ottobrunn
ich suche eine liebe Bergfex Freundin um die 50 Jahre alt, NR
und es wäre schön, wenn Du in meiner Nähe wohnst.
Beim Bergwandern, Kletter* oder im Schnee hab ich Dich bisher nicht gefunden.
Ich bin gern früh sportlich unterwegs und dusel lieber danach gern in der Sonne
am See oder auf Balkonien herum.
Wichtig sind mir Ehrlichkeit, Vertrauen, Humor, Freunde, Sport und gute Musik.
Städte, Biergarten und TV brauche ich nicht;
lieber Natur, frische Luft, Gegenseitigkeit und Zusammensein.
Freue mich über Deine ernstgemeinte Antwort, wenn Du auch eine Partnerschaft suchst.
Liebe Grüße!
Lilith kontaktieren
Erstellt von AlpenAG

Stellenausschreibung weibliche Assistenz für den Grossraum München Alpen

23.05.2024 / 20:12 Uhr 80809 München
Wir suchen: Mädchen für alles in allen Lebenslagen 24/7 und Partner in Crime. Lebenserfahrung bis max. 45 Jahren.
Häufiger Aussendienst, daher ist eine hohe Flexibilität, mentale und körperliche Fitness notwendig. Auf Dienstreisen kann im Bus oder Zelt übernachtet werden.
Führerschein der Klasse Rennrad, Moutainbike (bis S2), (Touren-)Ski oder Klettersteig zwingend erforderlich. Obligatorisch: schlank, lebensfroh, hübsch.
Nicht länger als 2 Jahre arbeitslos.

Wir bieten: flexibles Arbeitszeitmodell und eigenständiges Arbeiten. Perfekte work-life-balance. Unbefristete Festanstellung mit Aussicht auf Partner-Status.
Abwechslungsreiche Wochenendgestaltung und abenteuerliche Urlaube inclusive. Überdurchschnittliche "Sozialleistungen" und optisch sehr attraktives Umfeld (1.85, 48, NR, Akad.)

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bild schicken Sie bitte an: alpen-ag@gmx.de
AlpenAG kontaktieren
Erstellt von Berggams

Der EINE gesucht

23.05.2024 / 10:04 Uhr München
Servus,
ich mache es ganz kurz und knapp: Ich suche den Einen. Möchte mit dir gemeinsam in den Bergsommer starten. Zusammen auf einem Gipfel stehen, die Berge gemeinsam entdecken und dabei eine coole Zeit zusammen haben,
Bin w, 51, NR aus München. Wenn du genauso gern fürs Bergsteigen, Klettersteige, Radeln etc. zu begeistern bist, dann freue ich mich über deine Nachricht!
Berggams kontaktieren
Erstellt von Stephan
Verifiziertes Mitglied

Partnerin für gemeinsame Zukunft gesucht

22.05.2024 / 22:24 Uhr München
Ich (38J., 1,92m, Akad.) mag Sommer wie Winter diverse (berg-)sportliche Aktivitäten, ob Trekking-, Hoch-, MTB-, oder Ski- Touren – die Hauptsache ist mir bei allen Unternehmungen gemeinsam eine spaßige, aktive und entspannte Zeit zu verbringen.

Ansonsten mag ich kulturelle Veranstaltungen, handwerkliches Arbeiten, im Biergarten sitzen, Gesellschaftsspiele oder nach Feierabend mit Freunden an einem der vielen schönen Seen in München sitzen und die nächste Reise planen :-).

Falls Du also auch allgemein gerne sportlich/ aktiv draußen unterwegs bist, die Freude und der Genuss bei allem nicht zu kurz kommen dürfen sowie mittelfristig dir eine eigene Familie vorstellen kannst und mit den grob umrissenen Eigenschaften – positive Grundeinstellung, Bodenständigkeit, direkt, anpackend, loyal und ehrlich – dich identifizieren kannst, dann würde es mich freuen, wenn du mir schreibst :-).

Gruß,
Stephan
Stephan kontaktieren
Erstellt von Tschonn Travoldda

Kann das sein, ehrlich jetzt?

22.05.2024 / 17:08 Uhr
Kann das sein, ehrlich jetzt? Landauf landab wandern auf dieser und auf so vielen weiteren Plattformen"...nicht-Findende...Suchende...vielleicht Wollende...Entschlossene und Unentschlossene... "auf und ab. Tolle Story's, alle möglichen Interessen, jung und alt,von ambitioniert bis relativ unmotiviert, Helden des täglichen Lebens, Bewegungsdrang mit Freiheitsdrang, Traum nach Beziehung, der großen Liebe, Ankommen etc. usw. An was liegt es? Zu hohe Ansprüche, unrealistische Vorstellungen, mangelnde Selbstliebe, sich nicht einlassen können/wollen, alte Dramen...ich bin da auch irgendwo angesiedelt, so wie es aussieht. An was liegt es? Welche Sie kann hier weiterhelfen. Seid gegrüßt, denn irgendwie sitzen wir hier alle im selben Boot - hoffentlich gibts auch Rettungsringe für jeden!
Tschonn Travoldda kontaktieren
Erstellt von Renate

Hand in Hand mit dir.....

21.05.2024 / 21:09 Uhr München
Wandern,Radtouren,in den See springen,Sonnenuntergänge und Sterne schauen..Sauna und Therme, Mag auch Kino und Kultur
Ich wünsche mir einen Mann ( zwischen 55 und 65 und ih bin 60 ),der sich gerne bewegt ,aber sich nichts mehr beweisen muss...Der Gipfelbrotzeit mag ,aber ah mal in der Hütten einkehrt...und alles andere erzähl ih dir später!

Renate kontaktieren
Erstellt von Dirk

Lebensweisheit - Nicht perfekt ist auch gut - !

21.05.2024 / 09:27 Uhr 82491 Grainau
Für mich steht das hier oft zitierte hoch- leistungs- sportliche nicht im Vordergrund; Dafür ist vielmehr erwünscht Harmonie- Achtsamkeit- Rücksicht. DAV /sportlich; In welcher Disziplin auch immer; Die Seele und die Liebe teilt; Mich findest Du im / am Wasser, Alpin- Skitour auf/neben der Piste, am Berg- mit/ohne Klettersteigset, chillig auf Balkonien, beim Tagträumen, oder verschwindibus im Urlaub. Zukünftig mit Dir?? Ich wohne direkt am Berg. Lebe
seit inzw 32J meine Berufung auf dem Berg. Womit ich vor Ort in und mit den Bergen Zuhause. Vorerst vll so kurz.
Freu mich nun von Dir w <53J NR'in, jung&fit geblieben in Körper&Geist, zu lesen; BmB; glG Dirk 55J *Fisch 183/83
Dirk kontaktieren
Erstellt von KuhlerTyp

AllgäuLove

21.05.2024 / 08:28 Uhr
Ich …
- liebe die Natur.
- bin Mitte 40 und männlich.
- mag das Schöne.
- bewege mich gern.
- erfahre und erlebe gerne neues.
- bin verliebt in das Allgäu.
- würde mich als untypisch bezeichnen.
- suche nichts, aber bin offen für gemeinsames.
- bin schlank gewachsen.
- fühle mich im Bulli und im Hotel wohl.
- übe Yoga, Achtsamkeit und tantra.
- freue mich auf deine Nachricht mit Bild und deiner Vorstellung eines persönlichen Kennenlernens.
- sende sonnige Grüße.
KuhlerTyp kontaktieren
Erstellt von Christine

Partner gesucht

20.05.2024 / 19:35 Uhr 81479 München
Ich 50w unternehme Dinge nicht so gerne allein. Daher bin ich hier. Alles weitere wird man sehen. Mann mit Herz, Hirn und Humor wird gesucht. Ohne Bewegung macht das Leben nur halb so viel Spaß. Daher solltest Du sportlich sein. Ich bin vielfältig aufgestellt, Laufen, RR, MTB, Bergsteigen, Klettern, SUP, Tennis. Ansonsten mag ich gute Gespräche und Essen, aber auch Kultur jeglicher Art. Freue mich auf Deine Nachricht.
Christine kontaktieren