Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Florian
Verifiziertes Mitglied

Wo bistn ? (m sucht w)

08.04.2024 / 08:05 Uhr 85737 Ismaning
Lieber 45 als 55
Lieber draußen als drinnen
Lieber was erleben, als Gewohnheiten
Lieber Berge als Meer
Lieber nackte Haut als Baumwolle
Lieber gutes Essen, als gutes Geschirr
Lieber gute Gespräche, als SmallTalk
Lieber persönlich Treffen, als ewiges Whatsapp
Florian kontaktieren
Erstellt von Sie gesucht

Herr

07.04.2024 / 12:06 Uhr 90403 Nürnberg
Er, 37, sucht DIE EINE für eine gemeinsame Zukunft in Form eines Bauernhofes, Hofstelle, Sacherl in Alleinlage - örtlich flexibel. Landwirtschaft steht hierbei nicht so im Vordergrund (bin ich aber nicht abgeneigt), sondern eher die ruhige Lage. Ich bin Handwerker und würde dann dort meine Arbeit quasi "daheim" weiterführen. Ich bin ein ehrlicher Mensch, auf den man sich verlassen und auf den man bauen kann. Bei mir zählt ein Wort noch etwas. Mir ist meine Familie wichtig und dafür stehe ich auch ein. Ich bin sportlich, groß, christlich und tageslichttauglich. Wenn auch dir solche Werte noch wichtig sind, melde dich bei mir, ich freu mich :).
Sie gesucht kontaktieren
Erstellt von Katrin

Frau

07.04.2024 / 10:58 Uhr Wasserburg am Inn
Lieber Mann, zwischen 36-46,
Entdeckst du gern die Welt?
Bist du sportlich, aber nicht extrem ehrgeizig?
Möchtest du noch eine Familie gründen?
Bist du nicht C geimpft?
Schätzt du die Natur?
Stehst du mit beiden Beinen im Leben & hast dennoch den Mut für Träume?
Magst du eine intelligente Frau, die sowohl Jogginghosen als Cocktailkleider trägt?

Dann meld dich bei mir, gerne mit Bild.

Auf ein baldiges Treffen :-)
Katrin kontaktieren
Erstellt von Bergbua
Verifiziertes Mitglied

Bergmadl gesucht

06.04.2024 / 23:50 Uhr München
Nachdem wir uns am Berg noch nie getroffen haben, versuch ich mein Glück mal hier. Ich suche eine Partnerin für gute und für schlechte Zeiten, zu zweit ist vieles halt doch schöner. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich liebe die Berge, egal ob auf Skitour, mit dem Rad oder zu Fuß, aber auch das Meer. Ansonsten bin ich eher ein Stadtkind, wobei ich die Bergnähe als zukünftigen Wohnort genauso interessant fände. Du solltest zwischen Ende 20 und Mitte 30 sein.
Ich freu mich über Nachrichten mit Foto. Freue mich auf einen baldigen Spaziergang, Kaffee oder ne Tour, um sich kennen zu lernen :)
LG
Bergbua kontaktieren
Erstellt von Camper

Copilotin gesucht

06.04.2024 / 21:18 Uhr Bernau am Chiemsee
Ich (m, 40 Jahre) such für meine Campingausflüge eine unkomplizierte, humorvolle und abenteuerlustige Copilotin die mich bei der Navigation unterstützt. Außerdem is zu zweit viel schöner. Ich hoff du kannst Karten lesn. Ansonsten musst du fahrn. ;-)
Wenn wir diese Herausforderung gut meistern, können wir gemeinsam durchs Leben steuern. Lass uns jedoch erst mal bei einer gemütlichen Almwanderung kennenlernen. Denn in den Bergen bin ich gern und vielseitig unterwegs (Berggeh, Skitour, Klettern, …), aber Sport ist nicht alles in meinem Leben.

Schreib mich einfach an, wenn du mehr wissen willst – am besten mit Bild. Du musst mich dann nicht gleich heiraten. Ich gewähre ein zweiwöchiges Rückgaberecht - auch wenn du mich schon aufgerissen hast. ;-)
Camper kontaktieren
Erstellt von Säm

Lieber draußen statt drinnen

06.04.2024 / 15:42 Uhr München
Hallo zusammen,

ich bin sehr gerne draußen, in den Bergen am liebsten, aber auch gern in der Stadt. Ob an der Isar, beim Joggen oder für ein Bier im Biergarten oder auch ein Eis mit Spaziergang.
Ich bin m 37, sportlich NR, jedes Wochenende irgendwie in den Bergen und suche noch meine bessere Hälfte, die mit mir kommt. Nicht immer, es braucht auch Freiraum, aber eben immer öfter.
Ich koche gerne und kann auch mal auf der Couch fletzen.
Ich freue mich auf deine Nachricht
Der Bergbua
Säm kontaktieren
Erstellt von Meeresrauschen

Pfade gemeinsam beschreiten_Mann sucht Frau

06.04.2024 / 13:43 Uhr München
Mann, Baujahr 1975, sucht Frau, gerne aus Oberbayern, Niederbayern oder der Oberpfalz, aber auch aus dem gesamten bayerischen Raum...

lieber alternativ als angepasst,
lieber Rock und Metal als Techno,
lieber Schlager als Volksmusik,
lieber langhaarig als kurzhaarig,
lieber Ruhe als Großstadtgetummel,
aber sowohl Meer und See als auch Wellness und Whirlpool!
Gibt es hier Gemeinsamkeiten? Dann freue ich mich auf deine Nachricht!
Meeresrauschen kontaktieren
Erstellt von Annabell
Verifiziertes Mitglied

Wunsch nach Partner und Kind? Manchmal kommt eben alles zusammen...

06.04.2024 / 10:26 Uhr 81541 München
Ich suche einen Partner (ca. 40 bis 50) für eine vertrauensvolle Beziehung zum gemeinsamen Wachsen und Weiterentwickeln. Humor, Kreativität, Liebe zur Musik und Neugier machen mich aus - ach ja, und natürlich bin ich gern in den Bergen unterwegs ;-).
Gleichzeitig bin ich in den Startlöchern, um mir meinen Kinderwunsch doch noch zu erfüllen und wäre auch bereit, den Weg der Solomutterschaft zu gehen. Für mich kommen aber auch andere Modelle - Partner mit Kind(ern), Pflegeelternschaft - in Frage, um am Ende sagen zu können: We are family!
Ich freue mich auf eure Zuschriften. Fotos dann gerne persönlich.
Annabell kontaktieren
Erstellt von Bergfreund

nette Bergkameradin gesucht...

06.04.2024 / 09:36 Uhr
Hallo, ich würde eine nette, verlässliche und unkomplizierte Bergkameradin so in meinem Alter (50 ) suchen.
Vielleicht bist du auch gerne in den Tiroler Bergen unterwegs, bist Mobil und hättest auch mal Wochentags Zeit, dann wäre das perfekt.
Gehe gerne gemütliche Wanderungen aber auch anspruchsvollere Tagestouren mit HM 1000-1500...
Zu mir. Bin 1.80 groß, schlank, NR und nett :-)
Würde mich freuen, wenn wir hinkünftig zu zweit unterwegs sind;
Bergfreund kontaktieren
Erstellt von C

Sportliche W gesucht

05.04.2024 / 20:51 Uhr München
Hallo:) Suche eine sportliche W, die gern was unternimmt und reist! Bin M, dunkle Haare, sportlich, 1,79m :) Freue mich über Eure Nachrichten!
C kontaktieren
Erstellt von Jasmin
Verifiziertes Mitglied

Tajakante und mehr?

05.04.2024 / 18:31 Uhr 81379 München
Hello,
ich werde zwar seit über vier Jahren von einem netten jungen Mann begleitet, aber dieser hat vier Beine und ziemlich viel Fell :-)
Ich kann schon viel mit ihm machen, bzw. unternehmen, aber nicht alles und jetzt kommst du ins Spiel!
Ich gehe sehr gerne Klettersteige und würde diesen Sommer die Tajakante anpeilen, denn die fehlt mir noch auf der Liste. Gerne mit übernachten in der Coburger Hütte.
Und ein paar andere Dinge kann ich mit ihm auch nicht machen, romantisch essen gehen, Kino- oder Konzertbesuche, etc. etc.
Also falls sich da wer angeprochen fühlen sollte, würde ich mich freuen von dir zu hören! Ich bin 49, und du solltest auch in dem Dreh rum sein, plus / minus 5-6 Jahre.
Ich wohne in München und freue mich auf deine Nachricht,
LG Jasmin
Jasmin kontaktieren
Erstellt von Fritz

Suche sportliche Freizeitpartnerin für Berge, Rad, Wandern...

05.04.2024 / 14:28 Uhr 84503 Altötting
Mann
68 Jahre
175 gross
79 kg
Rentner
Wandern, Berg gehen und Radln oft in Chiemgauer Alpen und auch daheim im schönen Altötting und Umgebung

Fritz kontaktieren
Erstellt von Chris

Naturliebhaber sucht liebevolle Frau

04.04.2024 / 20:46 Uhr München
Hallo. Bin 28 Jahre alt, studiere in München, liebe Sport und die Natur, bin gern in den Bergen und suche eine liebevolle und bodenständige Frau mit der man die schönen Momente des Lebens teilen und zusammen was unternehmen kann. Würde mich über Eure Nachrichten freuen!
Chris kontaktieren
Erstellt von Neptun

Natürlich und pur am und im Wasser

04.04.2024 / 11:40 Uhr München
Bald fängt sie wieder an, die Freiluft-Badesaison! Und was gibt es Schöneres, als die Sonne auf der Haut zu spüren, das kühle Nass... und eins werden mit der Natur. Für mich am Schönsten und Natürlichsten ganz pur, ohne Badezeug. Ob nach einer schweisstreibenden Tour oder einfach so. Weil es erdet und gut tut. Du (w) bist naturverbunden, offen, humorvoll und kommunikativ? Dann lass uns rausfahren ans Wasser. Mit mir (m), 1,85, knapp über die 40.
Neptun kontaktieren
Erstellt von Frühling ist noch schöner zu zweit

Kontakt

03.04.2024 / 21:52 Uhr
Hallo wir hatten Kontakt über deine Anzeige „ Frühling ist noch schöner zu zweit“ wir haben Fotos ausgetauscht. Leider kann ich dir nicht mehr antworten was ich gerne tun würde.
Melde dich!
Frühling ist noch schöner zu zweit kontaktieren
Erstellt von Erzsebet

Humorvoller sportlicher Mann gesucht

03.04.2024 / 15:31 Uhr
Hallo Du, du bist männlich und zwischen 50-60 Jahre alt, wohnst im Raum München, du bist auch sportlich, gerne in den Bergen wandern oder auch Radfahren? Wenn du wie ich auch gute Gespräche, gemeinsames Kochen oder auch Mal Ausgehen schätzst, dann würde ich mich freuen dich kennenzulernen. Ich würde mich auch über ein Bild zu deiner Nachricht freuen.
Erzsebet kontaktieren
Erstellt von Globetrotter/53

Island im Juni

03.04.2024 / 14:21 Uhr München
Schönen Tag an alle reiselustigen Frauen,
hiermit suche ich eine nette Reisebegleitung, um die Westfjorde von Island zu erkunden.
Habe vom 12. bis 19. Juni 2024 einen Camper gebucht und suche eine taffe Frau.
Bin 53 Jahre jung, sportlich und adrett.
Die Devise lautet "nichts muss, alles kann"!!
Freue mich über Deine Nachricht, dann steht einem schönen Abenteuerurlaub auf der Vulkaninsel nichts mehr im Wege.
Globetrotter/53 kontaktieren
Erstellt von Gerhard

Wohnmobilistin/Mountainbikerin

03.04.2024 / 10:11 Uhr Memmingen
Siehe Annoce vom 21.3.24


Möchte ja nicht ALLES wiederholen :-))))))

Noch kann man mich kennenlernen :-)))
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Wander-Woman

Erst wandern...

03.04.2024 / 09:44 Uhr München
... dann wundern - dass es so viel Spaß macht, zusammen "on Tour" zu sein, dass man Lust hat, den nächsten Tourenplan gemeinsam zu schmieden und sich dabei schon heimlich auf das Gipfelbussi freut.
Welcher sportliche Wander-Freak (m) +/- 50 hat Wunderkerzen im Gepäck?
Wander-Woman kontaktieren
Erstellt von Claudia

Perfect Match?!

03.04.2024 / 08:32 Uhr München
Wo sind die aktiven und aufgeschlossenen Männer, mit denen man am Berg, auf dem Rad und auch abseits von sportlichen Aktivitäten eine gute Zeit verbringen kann?
Ich (38 J., 172 cm) bin sportlich und gerne draußen unterwegs, für viele Aktivitäten zu begeistern und auf der Suche nach optimalerweise "der" Bekanntschaft (etwa in meinem Alter) mit der man schöne, lustige und besondere Momente in den Bergen und im Tal erleben kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht mit Bild!
Claudia kontaktieren