Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Bergmaid

Magst du das Aktive? Das Genießen?

24.03.2024 / 07:24 Uhr Regensburg
Zum Sonnenaufgang aufn Gipfel
Ein Wochenende auf der Hütte
Mit dem Radl durch den Frühling

Bist du dabei?

Ich (w, 56, bergerprobt) wünsche mir einen BergPARTNER
mit dem ich mich aktiv im Leben bewegen, gut reden und vor allem lachen kann.

Magst du das Aktive? das Genießen? und Entdecken? Das Fühlen? Die Stimmungen draußen, am Berg und im Tal?

Hast bei unsrer Tour immer auch Zeit für nen Rast, ne Brotzeit und Einkehr.

Dann lass uns ausprobieren
Aktiv und Genussvoll

Freu mich
Klara
Bergmaid kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Suche Sie

23.03.2024 / 17:04 Uhr
Bis 50, zum klettern, vorzugsweise in Gilching
Vielleicht fühlt sich ja eine Nette angesprochen..
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Lacherspitz

Der frühe Vogel wird nicht nass

23.03.2024 / 11:29 Uhr
Samstag, 23.3. auf der Lacherspitze, kurz vor der Kaltfront: Sehen wir uns mal wieder? Wär wirklich schön... :-)
Lacherspitz kontaktieren
Erstellt von Dirk

Werdenfelser-Land 5-Seen Tirol m55/183/81 82491

23.03.2024 / 01:20 Uhr 82491 Grainau
Für mich steht das hier so oft zitierte hoch- leistungs- sportliche nicht im Vordergrund, als vielmehr Harmonie- Achtsamkeit- Rücksicht- ... Geborgenheit. DAV, somit sportlich, und Du testest dbzgl in welcher -Disziplin- auch immer gewiss ab&an Dein Limit? Mich findest Du vor allem im/am/auf dem WASSER, hab ich doch abwechslungsreich genug davon um mich herum . Beim Skifahren, u / o Skitour/Piste, am Berg- mit oder ohne Klettersteigset.
Ich wohne direkt a m Berg, arbeite a u f dem Berg,
und so lebe ich vor Ort in und mit den Bergen. Vielleicht so kurz.
Ich freu mich nun von Dir w<55J zu lesen, glG Dirk
Dirk kontaktieren
Erstellt von Prinzessin auf dem Berg

Märchen Träume werden wahr!

22.03.2024 / 23:18 Uhr Grainau
Lieber Prinz,

hier schreibt eine Prinzessin, die nicht Erbsen zählt und auf den Zufall wartet, sondern die fest daran glaubt, dass ihr Märchen Traum wahr wird.
Ich erfreue mich an Sonne, Wärme und Berggipfeln.
Die Aussicht von oben möchte ich gern mit dir teilen.
Mich begeistern sportliche und kulturelle Aktivitäten, gutem Essen bin ich nicht abgeneigt und ich mache in Berghose und Kleid eine gute Figur.
Meine Werte sind im Normbereich. Deine auch?
47 Jahre Lebensqualität, ca. 54 Kilogramm Lebensgefühl, beachtliche Lebensgrösse von 1.70 Meter, .....

Viel Spaß beim Antworten und beim Schreiben deines Märchens.
Liebe Grüße.
Prinzessin auf dem Berg kontaktieren
Erstellt von Chiemgau

Zu Zweit

22.03.2024 / 16:34 Uhr 80634 München
Zu Zweit durchs Leben
Bitte nur melden, wenn du an einem wirklichen Kennenlernen interessiert bist und eine Beziehung aufbauen möchtest.
Du bist gerne in Bewegung mit dem Fahrrad, zu Fuß, Wandern, Laufen, Bergtouren oder mit Skier. Magst auch die Stadt Biergarten, Museum, Ausstellungen, (Tanzen) und Freunde treffen.
Ich suche einen Partner für Zweisamkeit, Austausch, Reisen und Leben. Ich bin eine sportliche und geistig bewegliche Frau 61, 1,78 schlank und NR .
Suche Dich (einen Mann) mindestens 1,78 groß ( +/- 4 Jahre) und an einer festen Beziehung interessiert. Wo bist Du?
Schreib mir bitte von Dir.
Chiemgau kontaktieren
Erstellt von Bergmadl

Bergbua

22.03.2024 / 15:55 Uhr
... zwischen Ende 20 und Mitte 30 und vielleicht eher größer. Ist jetzt kein Kriterium, ich bin halt groß :). Zu zweit ist vieles halt doch vieles schöner. Wichtig ist, füreinander da zu sein und ich wünsche mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe. In den Bergen bin ich am liebsten zu Fuß, mit dem Rennrad und im Winter Skitouren und Skating. Ich bin oft in den Bergen und nicht jeder würde das als Genusstouren bezeichnen, also Brotzeit gibt es eher erst wieder unten im Tal. Daheim bin ich südlich von MUC und da möchte ich auch eher bleiben. Ich freu mich über Nachrichten und lieber früher als später treffen. Bin nicht auf der Suche nach einer Brieffreundschaft ;) lg
Bergmadl kontaktieren
Erstellt von Gerhard

Wohnmobilistin/Wohnwagenbesitzerin/Mountainbikerin gesucht

21.03.2024 / 09:44 Uhr Memmingen
Teilzeitrentner und Unternehmer aus Memmingen sucht dich :-)))

Bin 62/185 cm und trotz einiger Lackschäden noch durch den TÜV gekommen

Mein Gewicht paßt zur Größe und ich bin bewegungsfähig in der Natur und sonstigem Parkett

Wo versteckst du dich ?....für gemeinsame Ausfahrten und Erlebnisse
Gerhard kontaktieren
Erstellt von Den Einen

Matthias Reim - Sieben leben

20.03.2024 / 23:05 Uhr 81369 München
1000 Ideen im Kopf, warme Hände, die berühren wollen, mein Leben will mit allen Facetten gelebt werden.

Ich bin ein Mann, der
... das Kopfkino Realität werden lassen will
... auf der Suche nach Nähe und Zweisamkeit
... voll Gegensätze
... der in keine Schublade passt

Ich suche gemeinsame Interessen und ähnliche Wellenlänge, die gerne auch den Horizont erweitern darf.

Ich würde gerne wieder „ankommen“
- dieses schöne Gefühl von Stolz mit dir an
meiner Seite
- gemeinsame Dinge im Alltag planen
- zusammen aufwachen
- dich an der Kaffeemaschine liebevoll von hinten umarmen
- abends was zusammen kochen
- bei Regenwetter in die Therme oder auf der Couch chillen
- bei schönem Wetter mit dem Radl in den Biergarten Picknick machen.
- dazwischen viel Spaß im Bett und an
anderen schönen Orten.

Update…attraktiv, gut riechend, humorvoll, NR, 50, Kinder sind bereits erwachsen, Job? na klar. dennoch ausreichend Zeit für eine Münchnerin oder nahes Umland in meinem Alter
Den Einen kontaktieren
Erstellt von Bergliebe
Verifiziertes Mitglied

Das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt

20.03.2024 / 09:52 Uhr 80333 München
Wenn du auch denkst, dass das Leben den Lebendigen gehört und wer lebt, sich auf Wechsel gefasst machen muss, könnten wir einiges gemeinsam haben.
Ich (w/56/168cm/59kg/NR/Mischkostesserin) bin eine natürliche, lebendige und authentische Frau. Ich bin wegen der kleinen Dinge des Lebens hier....ein Abschiedskuss vor dem Weg in die Arbeit, eine Umarmung, nachts aneinander kuscheln, gemeinsam über den Markt gehen und dann zusammen was Leckeres kochen, dein Foto auf meinem Handy, eine 'wann kommst du nach Hause' Nachricht, gemeinsam bergauf und bergab, sonntags eine Radltour, gemeinsam schwimmen im See und am Abend mit einem Glas Wein den Sonnenuntergang bestaunen....

Ich suche den ambitionierten Bewegungsdrängler (m/ab 178cm/NR/Mischkostesser/Radius 40km südl/s-westlich von Muc) im gefühlt gleichen Alter für diese gemeinsamen Erlebnisse. Ich bin eher Bergsteigerin, fahre nicht Ski und auch nicht MTB.
Findest du dich wieder? Dann melde dich gern - bitte mit Bild. Freu mich!
Bergliebe kontaktieren
Erstellt von Matthias

Berg - Unheilige gesucht von 25 - 40!

20.03.2024 / 00:19 Uhr Wolfratshausen
Ich bin ein ganz ein Wuida, Mischung zwischen Jennerwein, Messner, Platon, Künstler- schlichtweg ein Un - Zeitgeist wie du es dir kaum ausmalen kannst!
Ich bin 50, optisch sehr jung geblieben, sportlich, mental absolut potent und von der Liebe im Alter halte ich soviel wie Kaffee mit Spülwasser!
Ich liebe die Berge, für mich sind sie der große Spiegel des Selbst was sich verwirklicht! Geister sind sie für mich denen ich dankbar bin! Am Berg lebst du und einen Berg siehst du erst, wenn ihn auch deine Füße, dein ganzer Körper sieht! Erwarte aber keinen Extrembergsteiger, sondern ich mache normale Bergtouren die ich immer mehr steigere!
Also, wenn du keine heilige Nonne bist, Herz hast, man sich gegenseitig anspornen kann - dann bist Meine!
Matthias kontaktieren
Erstellt von Draußen-Frau

Josefitag

19.03.2024 / 19:16 Uhr 86438 Kissing
Wenn dir der Betreff oben etwas sagt, ist das schonmal richtig toll.
Der katholische Glaube bedeutet mir nämlich viel.
Gleichzeitig bin ich weltoffen, schon viel rumgekommen und gerne draußen. Je höher die Berge, desto besser ;-)
Seit ich ein Kind habe, das ich alleine groß ziehe, sind die Touren anders, aber die Berge ziehen mich trotzdem in ihren Bann.
Wenn ich nicht bei ihnen sein kann, freue ich mich über nette Begegnungen, gutes Essen, Humor und Musik.
Noch mehr würde ich (40) mich freuen, von dir zu hören (m, 35-45). Ein Bild wäre schön, das Herz ist aber wichtiger.
Draußen-Frau kontaktieren
Erstellt von Durchschnittsmann

bin nicht der Traum - mann

19.03.2024 / 18:16 Uhr
Hier wird immer der Traummann gesucht, der bin ich nicht, hab schon viel zu bieten, hab aber auch was negatives, je nachdem wie man es sieht.
Bin über 50, aber keine 60, bin schlank und fit und arbeite Teilzeit, deswegen hab ich auch viel Zeit.
bin gerne in den Bergen, mag aber auch in den Biergarten gehen oder am Lagerfeuer sitzen, was ich oft mache, da ich auf dem Land wohne, mit einer Minifarm. Klettern wäre toll, muss aber nicht sein, auch kein Bild.
Freue mich über Zuschriften und schreibe auch zurück.
Gruß vom Durchschnittsmann
Durchschnittsmann kontaktieren
Erstellt von Erzsebet

Humorvoller sportlicher Mann gesucht

19.03.2024 / 16:56 Uhr
Hallo Du, du bist männlich und zwischen 50-60 Jahre alt, du bist auch sportlich, gerne in den Bergen wandern oder auch Radfahren? Wenn du wie ich auch gute Gespräche, gemeinsames Kochen oder auch Mal Ausgehen schätzst, dann würde ich mich freuen dich kennenzulernen.
Erzsebet kontaktieren
Erstellt von Franz

Kein Titel

19.03.2024 / 09:18 Uhr 80331 München
Sollte, müsste, würde, hätte, könnte........
Ich bin für "jetzt".
Mann, 60ig, passabel drauf, groß, lebendig, gerne auch draussen und hoch.
Dazu passt: Frau, lebensfroh.

Franz kontaktieren
Erstellt von Stephanie

Gipfelstürmerin sucht Gipfelstürmer

18.03.2024 / 17:06 Uhr
Sportliche Gipfelstürmerin, 35, 1.73m aus dem Alpenvorland, sucht dich (30-45) für
Abenteuer
Berge
Charismatische
Durchhaltevermögen
Eigenständig
Freizeit
Gemeinsam
Hoch hinaus
Interessiert
Jede Herausforderung
Klettersteige
Lagerfeuerromantik
Mountainbike
Natur
Outdoor
Picknick
Qualitytime
Respektvoll
Sportlich
Tiefgründig
Unvergessliche Momente
Vielseitig
Wintersport
X-treme
Yoga
Zusammen

Freu mich von dir zu hören!










Stephanie kontaktieren
Erstellt von Stefan

Reise und Freizeitpartnerin gesucht

17.03.2024 / 17:18 Uhr
Hey Mädels, ich machs kurz...
Zunächst einmal suche ich nach einer Reisepartnerin für die Woche vom 14ten bis 20ten April. Interesse hätte ich an der Türkei, genauer gesagt Alanya.
So einen je halben Tag halte ich es am Wasser, oder Liegestuhl aus, der Rest gerne etwas mit kleineren Touren und Bewegung.
Sicherlich macht das zu zweit noch mehr Spaß, natürlich mit etwas kennen lernen davor.
Mein Profil wäre, bis 50 Jahre, unternehmenslustig, entspannt, humorvoll,...
Stefan kontaktieren
Erstellt von Bergsteiger 24

Junges Bergmädl gesucht

17.03.2024 / 15:01 Uhr
Hallo liebe Mädels,

Nach langem Hin und Her Überlegen habe ich mir gedacht, ich nutze die Chance und schreibe euch einfach mal etwas. Bis jetzt bist du mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und wohne südlich von München. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge zum Wandern, Klettern, Skifahren, Skitouren machen, Hochtouren unternehmen oder fahre auch gerne mal mit meinem Camper weg. Ansonsten koche ich gerne, treffe mich mit Freunden oder gehe auch mal feiern.

Es ist mir wichtig zu betonen, dass für mich das Alter nicht entscheidend ist - ob du etwas jünger oder älter bist, spielt keine große Rolle. Mir kommt es vor allem auf den Charakter an. Und auch wenn ich gerne in den Bergen unterwegs bin, bin ich kein extrem Bergsportler.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf deine Nachricht und lass uns gemeinsam die Berge unsicher machen.

Liebe Grüße,
Bergsteiger
Bergsteiger 24 kontaktieren
Erstellt von Martin

Hast Du dieses Jahr schon was vor?

16.03.2024 / 13:02 Uhr
Falls Du…….

meistens fröhlich, zufrieden und gut gelaunt, manchmal aber auch nervig und ungenießbar bist, weil Dich irgendjemand/irgendwas geärgert hat oder weil heute einfach nicht Dein Tag ist,

motiviert bist einen Gipfel zu bezwingen, manchmal aber auch nur bis zur nächsten Alm spazieren willst weil es Dir heute einfach nicht so gut geht,

gerne Sport treibst, ohne dabei auf den nächsten Marathon/die nächste Tour de France/die nächste Olympiade zu trainieren,

Dich traust Samstag morgens auch mal ungeschminkt zum Bäcker zu gehen,

gerne an der frischen Luft bist,

die Welt neu entdecken willst und abenteuerlustig bist, manchmal aber auch einfach daheim auf der Couch bleiben willst, weil es Dir gerade viel zu kalt/warm/nass/früh/spät ist.

zwischen 45 und 55 Jahre alt und ungebunden bist

….. solltest Du unbedingt auf diese Anzeige antworten. Ich, 55J, 1,78m, studiert, lebe in München und freue mich auf Deine Nachricht (gerne mit Bild).
Martin kontaktieren
Erstellt von Münchner

Suche DICH für Berg, Tal und fürs LEBEN

16.03.2024 / 12:34 Uhr
Nettes Bursch (1996 geboren, 188groß) aus München sucht!

Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einer Kletterhalle oder am Berg plötzlich neben mir stehst. Also probiere ich es hier :-)
Vielleicht kommt das Glück ja mit dem Frühling
Bin gern draußen unterwegs wie Berge, See oder andere Tagesausflüge wo man was erleben kann.
Mache von kleinen Wanderungen bis hin zur Mehrtagestour alles.
Für mich geht es nicht um neue Bestzeiten, sondern den Genuss und die Zeit abseits vom Alltag. Trotzdem tut es auch mal gut, seinen Körper etwas zu fordern.

Wenn du evt. die gleichen Hobbys bzw. Interessen hast wäre das perfekt.

Wenn bei dir auch noch eine „2“ dabeisteht und du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne.
Münchner kontaktieren