Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bekanntschaften / Beziehungen


Erstellt von Kletterhalle
Verifiziertes Mitglied

Blick und Lächeln Kletterhalle Gilching

27.03.2024 / 14:34 Uhr 80803 München
Am Sonntag 24.3. Vormittag in der Halle in Gilching haben sich unsere Blicke gekreuzt und ein oder zwei Lächeln wurden ausgetauscht ;-) . Du (W) bist mit deiner Partnerin (ich glaube mit Rasta Frisur) dann raus da zu voll und laut, ich ((M, blaue Shorts und oranges T-Shirt) war dann mit den Kindern beschäftigt.
Wäre schön dich wiederzusehen...
Kletterhalle kontaktieren
Erstellt von Backpacker

Aufbruchstimmung

27.03.2024 / 11:06 Uhr
Sonnige Grüße an die Damen in dieser Runde.

Den Thron des Bergsteiger/Naturbegeisterten/MSL/HHM ... Olymps haben hier eh zeimlich alle erklommen. Jene dürfen bitte weiterklicken. Danke.

Ich suche eine Frau - unabhängig, freigeistig, orientiert an Werten jenseits von E-Bike, SchnickSchnack und Co. Neugierig aufs Leben, reiseaffin. Eine Frau, die weiß, dass Freiheit und Sicherheit im Inneren seinen Ursprung haben, angebunden an die materielle und geistige Welt. Eine Frau, die mutig ihren Weg geht, aufrecht wie ein Baum, klar wie ein Bergsee, sanft wie ein Frühlingswind.

Vielleicht zeigst du (zw. Anfang 40 und 50) dich ja hier. Freu mich von dir zu lesen.

Backpacker kontaktieren
Erstellt von Carina
Verifiziertes Mitglied

Partner gesucht

27.03.2024 / 09:08 Uhr 81475 München
Wer hat Lust mich kennenzulernen und gemeinsam die vielen schönen Dinge des Lebens gemeinsam zu genießen? Ich bin 47 und sehr gerne mit dem RR oder MTB unterwegs oder wandernd auf die Gipfel im Voralpengebiet. Bin sehr sportlich, attraktiv, koche gern und genieße gern das Leben.
Ich suche einen Partner für eine ernsthafte Beziehung mit Zukunft. Im besten Fall bist du ein Familienmensch.
Carina kontaktieren
Erstellt von shorty
Verifiziertes Mitglied

Lebensfrohe und aktive Partnerin gesucht

27.03.2024 / 07:26 Uhr 81377 München
Liebe community,
Ganz einfach: Ich (36j/169) suche eine Partnerin mit der ich die Passion für die Berge und Sport teilen kann. Du findest mich im Winter wie auch im Sommer die Gipfel in verschiedensten Weisen erorbern- sei es mit zwei Latten unter den Füßen oder mit dem Pickel in der Hand. Wenn das Wetter schlecht ist, gehts auch mal in die Boulderhalle. Da ich in München wohne, erkunde ich aber auch gerne die Stadt mit all ihren -vor allen gastronomischen- Facetten :)
Du bist idealerweise zwischen 28-35 und hast Bock auf etwas Ernstes.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, schreib mir einfach eine Nachricht mit einem Bild von dir.
shorty kontaktieren
Erstellt von Susanna
Verifiziertes Mitglied

Zufallhütte vom 29.3 bis 01.04.24 1 Platz frei

26.03.2024 / 15:38 Uhr 82340 Feldafing
Mein Partner ist abgesprungen. Suche weibl. Begleitung mit Hochtourenerfahrung! Unterkunft im Mehrbettzimmer. Ich war letztes Jahr zweimal dort und kenne mich gut aus. Matrischspitze, Suldenspitze, Cima Marmotta, Cevedale. Ich fahre von Stubai los!
Susanna kontaktieren
Erstellt von Stressfrei

Zum verwöhnen

26.03.2024 / 13:45 Uhr
Ein Platz an meiner Seite ist frei m53 :-)
Ich möchte keine Partnerin die mich auswählt weil ich vermögend, gut aussehend, sportlich,
Schalk im Nacken, frech, manchmal unanständig,
unakademisch, seit Kindheit immer wieder geimpft, mehr Freizeit als Arbeit usw
Ich weis das wird schwierig und weil ich mir nicht viel sagen lasse :-)
Stressfrei kontaktieren
Erstellt von Andreas

Einfach zusammen in der Natur unterwegs sein...

25.03.2024 / 14:32 Uhr München
Magst Du (w 47-59) es auch einfach bei jedem Wetter in der Natur unterwegs zu sein ? Die Gipfelbrotzeit bei einer Ski- oder Schneeschuhtour zu teilen, im Frühsommer mit dem Radl (RR oder MTB) an einen See zu fahren und zu baden oder einfach spontan in einem Winterraum übernachten oder wenn's Wetter paßt eine Biwak Nacht im Zelt auf einem Berg zu verbringen ? Wenn Du so etwas o.ä. Unternehmungen gerne unternimmst, noch dazu in München oder Umgebung lebst, dann melde Dich doch einfach mal bei mir (m/53/sportlich/schlank) und wir planen unsere erste Unternehmung in der Natur oder in den Bergen. LG Andreas
Andreas kontaktieren
Erstellt von Mountainbiker

naturbegeisterte bodenständige Partnerin gesucht

24.03.2024 / 21:42 Uhr 87769 Oberrieden, Schwaben
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit eine sportliche naturbegeisterte Partnerin für gemeinsame Touren und fürs Leben zu finden ist hier vermutlich am Größten. Darum probier ich es mal und stelle mich mich vor.
Ich bin 24 Jahre alt und 164 groß. Ich bin sportlich, aber kein Profisportler. Ich wandere gerne, am liebsten bin aber mit dem Mountainbike unterwegs. Ich bin aber auch immer offen für etwas neues und probiere gerne mal etwas anderes aus. Im Sommer mache ich gerne längere Mehrtagestouren in den Alpen. Wenn es das Wetter dabei zulässt übernachte ich im Freien, ich brauche nicht viel um glücklich zu sein. Straßen und überfüllte Touristenorte meide ich wenn möglich.
Ich komme vom Dorf und bin ein ganz normaler Handwerker. Bodenständigkeit ist mir sehr wichtig.
Dein Alter ist mir nicht so wichtig, es sollte halt ungefähr in meinem Bereich liegen.
Du hast ähnliche Interessen und bist gerne draußen unterwegs? Dann melde dich doch.
Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.
Mountainbiker kontaktieren
Erstellt von Bergbua

Bergsommer

24.03.2024 / 21:12 Uhr Pfronten
Griaseich bergnarrische, der bergsommer steht in den Startlöchern. Der Wind in de Hoor, Sunn auf der Haut. Und die Ruhe und Weite am Gipfel. Fernab des Alltagsstress. Du merkst, ich bin a Allgäuer Bua. Dem Zuverlässigkeit, Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität, Authentizität und Humor wichtig sind. Bin aber durchaus weltoffen und begeisterungsfähig für Neues. Ich bin Mitte 30, 1,85 m groß, handwerklich geschickt, geh Skitouren, klettersteige, klettern, Hochtouren aber auch einfach mal gemütlich zum Sonnenaufgang aufn Hausberg. Hüpf nach einem heißen Tag am Berg gern in einen See für eine kleine Abkühlung.
Du kannst damit was anfangen, bist eine Frau in ähnlichem Alter und ein naturverbundener Familienmensch? Dann freu ich mich von dir zu hören.
Bergbua kontaktieren
Erstellt von Ani
Verifiziertes Mitglied

Suche Seelenverwandten und Gleichgesinnten

24.03.2024 / 16:08 Uhr 82152 Planegg
Hallo unbekannter Seelenverwandter und Gleichgesinnter,
suche männliches Wesen / Begleiter ca. 47 bis 57jährig (+/-), dens täglich nach der Arbeit nach Bewegung in der Natur drängelt, seis im Wandern, Schwimmen, Spazieren, oder Radeln in der Natur, gerne auch Kreatives macht. Reise zwischendrin gerne, vorstellbar mit dem Wohnmobil, das eigens für uns angefertigt wird, gute Gespräche, Glasl Wein, gutes Essen, Freunde, Träume und Ziele vorfolgen, ggf. neu definieren...
All das und ...
...freue mich auf Anschriften.
LG Ani
Ani kontaktieren
Erstellt von Kletterer
Verifiziertes Mitglied

bergaffin

24.03.2024 / 16:02 Uhr München
Hallo,
ich bin Anfang 40, sehr sportlich, 172cm, studiert, aus München.
Ich bin oft in den Bergen unterwegs, klettere bereits seit mehreren Jahren vor allem am Fels, gehe auch gerne Radfahren bzw im Winter Ski(touren). In den Urlauben reise ich sehr gerne in entlegene Länder, z.B zum Trekking, und versuche neue Gegenden zu entdecken .
Für ein nettes städtisches Kulturprogramm bin ich aber auch zu haben.

Bin du auch gern draußen zu jeder Jahreszeit in den Bergen unterwegs und findest dich in einigen Punkten wieder?
Falls du also ähnliche Interessen bzw Hobbies hast, wäre wir eventuell ein gutes Match und sollten uns einmal kennen lernen.

Viele Grüße, der Kletterer
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Somewhere in the alps

ability- awareness-commitment

24.03.2024 / 13:37 Uhr
ABILITY-AWARENESS- COMMITMENT
Bereits Leben und Liebe gelebt -angegekommen bei sich - zufrieden und dankbar. Beziehung wünschen, nicht brauchen. Verbindlichkeit leben. Bewußtsein, dass es dafür Energie, Flexibilität und Humor braucht. Ein schöne Aufgabe - deswegen: sich einlassen wollen - voller Neugierede. Einen gemeinsamen Raum gestalten und füllen mit UNS, füllen mit Bewegungsfreude, Ästhetik und Kultur. Was für eine wundervolle Herausforderung. Falls du ability, awareness und commitment einbringen möchtest freue ich mich auf eine Antwort, von dir m 60 +/- gerne mit einem Foto.
Somewhere in the alps kontaktieren
Erstellt von Cori
Verifiziertes Mitglied

Suche IHN fürs klettern, Berge und fürs LEBEN

24.03.2024 / 13:26 Uhr 82178 Puchheim
Nettes Madl 31 J. 165 cm aus dem Münchner Westen.
Ich möchte nicht nur auf den Zufall hoffen, dass du in einr Kletterhalle oder am Berg plötzlich neben mir stehst. Also probiere ich es hier :-)
Vielleicht kommt das Glück in diesem Jahr...

Bin gern draußen unterwegs wie Berge, See oder andere Tagesausflüge wo man was erleben kann.
Mache er "kleinere " Wanderungen wie z.b. Jochberg ect. genieße dafür oben am Gipfel die Aussicht und was gutes zu essen.
Hab seit paar Jahren das klettern entdeckt und mache das sehr sehr gerne....Draußen vor allem in der Fränkischen Schweiz und in der Halle:-) bin nicht sonderlich gut, aber es macht richtig viel Spaß und danach der obligatorische Kaffee ;-)
Genieße dabei einfach die Zeit abseits vom Alltag.
Habe letzes Jahr meinen ersten Klettersteig gemacht und fand es richtig cool.

Wenn du evt. die gleichen Hobbys bzw. Interessen hast wäre das perfekt.

Wenn du zwischen 27-35 Jahre als bist und dich angesprochen fühlst, melde dich gerne.
Cori kontaktieren
Erstellt von Berge und co

Berge und co

24.03.2024 / 09:10 Uhr München
58jährige zugereiste Akad. sucht etwa gleichaltrigen Mann ( plus / minus 5 Jahre) für gemeinsames entspanntes Wandern, Biken, Skifahren und mehr! Bin gerne in der Natur, liebe aber auch Tanzen sowie Sport und Kultur im Allgemeinen und nicht zu vergessen meine 2 erwachsenen Kinder! Freue mich auf Deine Antwort aus dem Raum München ( bitte mit Bild).
Berge und co kontaktieren
Erstellt von Bergmaid

Magst du das Aktive? Das Genießen?

24.03.2024 / 07:24 Uhr Regensburg
Zum Sonnenaufgang aufn Gipfel
Ein Wochenende auf der Hütte
Mit dem Radl durch den Frühling

Bist du dabei?

Ich (w, 56, bergerprobt) wünsche mir einen BergPARTNER
mit dem ich mich aktiv im Leben bewegen, gut reden und vor allem lachen kann.

Magst du das Aktive? das Genießen? und Entdecken? Das Fühlen? Die Stimmungen draußen, am Berg und im Tal?

Hast bei unsrer Tour immer auch Zeit für nen Rast, ne Brotzeit und Einkehr.

Dann lass uns ausprobieren
Aktiv und Genussvoll

Freu mich
Klara
Bergmaid kontaktieren
Erstellt von Kletterer

Suche Sie

23.03.2024 / 17:04 Uhr
Bis 50, zum klettern, vorzugsweise in Gilching
Vielleicht fühlt sich ja eine Nette angesprochen..
Kletterer kontaktieren
Erstellt von Lacherspitz

Der frühe Vogel wird nicht nass

23.03.2024 / 11:29 Uhr
Samstag, 23.3. auf der Lacherspitze, kurz vor der Kaltfront: Sehen wir uns mal wieder? Wär wirklich schön... :-)
Lacherspitz kontaktieren
Erstellt von Dirk

Werdenfelser-Land 5-Seen Tirol m55/183/81 82491

23.03.2024 / 01:20 Uhr 82491 Grainau
Für mich steht das hier so oft zitierte hoch- leistungs- sportliche nicht im Vordergrund, als vielmehr Harmonie- Achtsamkeit- Rücksicht- ... Geborgenheit. DAV, somit sportlich, und Du testest dbzgl in welcher -Disziplin- auch immer gewiss ab&an Dein Limit? Mich findest Du vor allem im/am/auf dem WASSER, hab ich doch abwechslungsreich genug davon um mich herum . Beim Skifahren, u / o Skitour/Piste, am Berg- mit oder ohne Klettersteigset.
Ich wohne direkt a m Berg, arbeite a u f dem Berg,
und so lebe ich vor Ort in und mit den Bergen. Vielleicht so kurz.
Ich freu mich nun von Dir w<55J zu lesen, glG Dirk
Dirk kontaktieren
Erstellt von Prinzessin auf dem Berg

Märchen Träume werden wahr!

22.03.2024 / 23:18 Uhr Grainau
Lieber Prinz,

hier schreibt eine Prinzessin, die nicht Erbsen zählt und auf den Zufall wartet, sondern die fest daran glaubt, dass ihr Märchen Traum wahr wird.
Ich erfreue mich an Sonne, Wärme und Berggipfeln.
Die Aussicht von oben möchte ich gern mit dir teilen.
Mich begeistern sportliche und kulturelle Aktivitäten, gutem Essen bin ich nicht abgeneigt und ich mache in Berghose und Kleid eine gute Figur.
Meine Werte sind im Normbereich. Deine auch?
47 Jahre Lebensqualität, ca. 54 Kilogramm Lebensgefühl, beachtliche Lebensgrösse von 1.70 Meter, .....

Viel Spaß beim Antworten und beim Schreiben deines Märchens.
Liebe Grüße.
Prinzessin auf dem Berg kontaktieren
Erstellt von Chiemgau

Zu Zweit

22.03.2024 / 16:34 Uhr 80634 München
Zu Zweit durchs Leben
Bitte nur melden, wenn du an einem wirklichen Kennenlernen interessiert bist und eine Beziehung aufbauen möchtest.
Du bist gerne in Bewegung mit dem Fahrrad, zu Fuß, Wandern, Laufen, Bergtouren oder mit Skier. Magst auch die Stadt Biergarten, Museum, Ausstellungen, (Tanzen) und Freunde treffen.
Ich suche einen Partner für Zweisamkeit, Austausch, Reisen und Leben. Ich bin eine sportliche und geistig bewegliche Frau 61, 1,78 schlank und NR .
Suche Dich (einen Mann) mindestens 1,78 groß ( +/- 4 Jahre) und an einer festen Beziehung interessiert. Wo bist Du?
Schreib mir bitte von Dir.
Chiemgau kontaktieren