Sektion München 150plus

Unser gemeinsamer Weg in eine moderne Zukunft

"150plus" ist der Weg, den wir als Sektion München gemeinsam mit euch gehen wollen. Wir möchten unsere Struktur verändern und uns in eine moderne Zukunft aufmachen – und das mit eurer Unterstützung! Die erste Gelegenheit, an der Gestaltung unserer Sektion mitzuwirken und euch einzubringen habt ihr auf unserer Mitgliederversammlung 2021 am 29. Juni im Audi-Dome.

Kommt mit – wir wollen gemeinsam auf neuen Wegen gehen!

Liebe Mitglieder,

das Projekt Sektion München 150plus hat eine außerordentlich große Relevanz für unsere Sektion. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit unseren Vorschlägen für eine Modernisierung unserer Struktur die richtigen Schritte machen, um unsere Sektion München in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können. Schlussendlich mündet diese neue Struktur ja in die größte Satzungsänderung in der Geschichte unserer Sektion. Insofern kommt also unserer Mitgliederversammlung 2021 eine herausragende Bedeutung zu.

Deshalb unsere Bitte an Sie: Informieren Sie sich, diskutieren Sie mit uns am 15. Juni über unsere Vorschläge und kommen Sie am 29. Juni möglichst zahlreich in den Audi-Dome, damit wir dann, so hoffen wir, mit einem starken Signal die neue Satzung verabschieden können.

Wir freuen uns in jedem Fall darauf, Sie wieder persönlich zu treffen.

Günther Manstorfer

Was ist das Projekt "150plus"?

Das Projekt wurde im Sommer 2018 gestartet. Die Ziele waren und sind:

• Das Selbstverständnis der Sektion München auf der Grundlage des Leitbildes des DAV-Bundesverbandes definieren
  • Transparenz der Beschlüsse ermöglichen – trotz der mittlerweile erreichten Vereinsgröße
  • Beteiligung und Information unter Beachtung der Handlungsfähigkeit der Sektion sicherstellen

Das Selbstverständnis Das sind wir – Sektion München des DAV e. V. stellt unsere Basis für die nächsten Jahre bis 2030 dar und legt die Eckpunkte unseres Handelns fest.

Zukunft mitgestalten – seid dabei!

Ihr möchtet aktiver Teil unserer Sektion werden, euch z. B. in Strukturgruppen einbringen und uns auf unserem Weg "150plus" unterstützen?

Dann kommt zur Mitgliederversammlung 2021!

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung stellen wir unser Selbstverständnis "Das sind wir Sektion München des DAV e. V." und die Satzungsänderungen für den Weg in eine moderne Zukunft vor. Mehr Informationen und bisherige Ergebnisse zur Projektarbeit "150plus" findet ihr hier.

Was soll sich in Zukunft ändern? Wo könnt ihr euch nach Verabschiedung der Satzungsänderung aktiv einbringen?

Kommt in den Kreis der Delegierten!

Bringt euch im neuen Forum ein!

Wirkt in unseren Projektgruppen mit!

Um diese Strukturänderungen lebendig umzusetzen, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Seid dabei, und gestaltet mit uns gemeinsam unsere Sektion München 150plus!