Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
1. Tag: Anreise nach St. Magdalena und noch eine klene Skitour zur Ascht Alm 1950 m.
2. Tag: Aufstieg Richtung Hoher Mann 2590 m, vorbei an der Ascht Alm, dann steiler dem Pfinnbach entlang zu den Pfinnalmen 2200 m. Wegen schlechter Sicht brach ich die Tour bei ca.2450 m ab, um noch gute Sicht bei der Abfahrt zu haben.
3. Tag: Es schneite die ganze Nacht, und die Frühtemperatur lag bei + 3,5°. Unser Ziel war die Tschernid Alm 1980 m. Bis hier hatten wir einen Forstweg. Im Gelände war wegen ca. 60 cm feuchten Neuschnees das Spuren zu mühsam.
4. & 5. Tag: Der Schneefall hielt an, so stieg die Lawinenwarnstufe von 2 auf 4! Die Temperatur blieb aber im Plusbereich. So waren nur noch Touren auf sicheren Forstwegen angesagt. Selbst da hatten wir beim Rückweg von der Ascht Alm einen gewaltigen Lawinenabgang zu überwinden.
6. Tag: Trotzdem kein Skigipfel möglich war, war es eine schöne Woche in traumhafter Winterlandschaft. Mein Dank gilt allen Teilnehmern, da wir trotz der widrigen Verhältnisse eine schöne, unfallfreie Woche hatten.
←zurück zur Übersicht