Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bergwanderung auf den Stolzenberg am 15.07.2010 mit Wilfried Studeny Trotz der Hitze in den vorausgegangenen Tagen finden sich einige "Unentwegte". Der Tourentag selbst ist dann eher dunstig-neblig mit tiefhängenden Wolken – dafür nicht ganz so heiß: gut für den doch teilweise recht steilen Aufstieg insbesondere im oberen, nach Süden ausgerichteten Teil. Nach wohlverdienter Pause gehen wir im schattigen Wald, oberhalb vom Grünsee über den Rosskopf-Gipfel hinüber zur Unteren First-Alm (Früh-Nachmittags-Rast). Zum Parkplatz zurück geht’s auf dem Damm der "vergessenen Bockerlbahn, die hierherauf von Neuhaus aus einmal existiert hat (Infotafel).
Trotz der Hitze in den vorausgegangenen Tagen finden sich einige "Unentwegte". Der Tourentag selbst ist dann eher dunstig-neblig mit tiefhängenden Wolken – dafür nicht ganz so heiß: gut für den doch teilweise recht steilen Aufstieg insbesondere im oberen, nach Süden ausgerichteten Teil. Nach wohlverdienter Pause gehen wir im schattigen Wald, oberhalb vom Grünsee über den Rosskopf-Gipfel hinüber zur Unteren First-Alm (Früh-Nachmittags-Rast). Zum Parkplatz zurück geht’s auf dem Damm der "vergessenen Bockerlbahn, die hierherauf von Neuhaus aus einmal existiert hat (Infotafel).
Text: Dr. Wilfried Studeny; Bilder: Dr. Thomas Krivachy