Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vom Tölzer Bahnhof hinein in die Stadt, von der Marktstraße hinauf zum Kalvarienberg mit Panoramablick, im Bogen hinunter zur Isar und über Franziskanerkirche, Rosengarten und Kurpark nach Westen hinaus. Langsamer Aufstieg durch Wald und Wiesen, über den Golfplatz, entlang der Verbindungsstraße und schließlich über einen Wiesenhang zum Kreuz der Gebirgsschützen auf dem höchsten Punkt des Buchbergs. Mittagsrast mit weitem Blick ins Vorland.Geruhsamer Abstieg dem Höhenrücken entlang nach Bad Heilbrunn und quer durch den Ort zur Einkehr im Café Waldrast.
Mit dem RVO-Bus durch Stau und Umleitung zurück zum Tölzer Bahnhof.
Ein goldener Novembertag mit Wolken und Föhn und viel Sonne auf dem farbigen Laub der Bäume.
Text: Franz Winter; Bilder: Brigitte Hillreiner