Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Aufstieg ab Erlerberg (1000 m) führte uns auf der Straße mäßig ansteigend zum Spitzsteinhaus; von hier gelangten wir über steiler und felsiger werdende Kehren zum Gipfel (1596 m); leider waren die umliegenden Berge – vor allem das Kaisergebirge – noch in Wolken gehüllt. Nach ausgiebiger Rast begann der Abstieg; vorsichtig und langsam bewältigten wir den ersten Teil bis zur Altkasaalm. Hier legten wir eine sehr gemütliche Rast ein; bevor wir den restlichen Abstieg über Goglalm und Staoneralm – jetzt bei Sonne – antraten.
Die Teilnehmer waren sich einig, dass auch mit wenig Sicht am Gipfel eine Bergwanderung schön und erlebnisreich sein kann.
Text: Wiltrud Bauernfeind; Bilder: Heinrich Rößler, Dr. Thomas Krivachy