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Unser Weg führte vom Spitzingsattel zuerst rechts um den See herum, dann um die Valepper Almen, am Blecksteinhaus vorbei und schließlich bis zur Waitzinger Alm. Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein eine ausgiebige Mittagspause eingelegt.
Die Wege führten hauptsächlich auf der Trasse der früheren Bockerlbahn. Diese wurde um 1920 von Neuhaus bis zum Pfanngraben gebaut, um das durch zwei Sturmschäden angefallene Holz von über 290.000 Festmeter abzutransportieren. Nach Ende der Aktion ist sie wieder abgebaut worden. Da eine Bahn ohne technische Hilfsmittel nur Steigungen bis 7% überwinden kann, hatten die Ingenieure große Schwierigkeiten zu bewältigen.
Einkehr auf der Albert-Link-Hütte. Trotz Überfüllung bekamen wir sogar einen eigenen Tisch in einem separaten Raum. Weil die Küche überlastet war, begnügten wir uns dann mit Kaffee und Kuchen.
Text: Adi Sagstetter; Bilder: Heinrich Rößler