Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bei schwülwarmem Wetter wanderten wir ab Parkplatz Falzthurnalm, 1090 m, auf steilem Pfad anfangs durch lichten Wald ins Legertal. An der Dristlalm, 1650 m, sahen wir schon unser Ziel, aber noch in weiter Ferne. In leichtem Auf und Ab führte uns der Steig über Schneefelder am Fuße der Rappenspitze. Nochmals ein steiler Aufschwung zum Larchkarlkopf, 2160 m, und über einem Schrofenrücken erreichten wir nach 1250 Höhenmeter den Gipfel. Mit einer herrlichen Rundumsicht wurden unsere Mühen belohnt. Nach ausgiebiger Pause ging’s auf gleichem Weg zurück. Am Auto angekommen, kam der vorhergesagte Gewitterregen. Glück gehabt!
Text und Bilder: Harald Mösbauer
Falzthurnalm mit Sonnspitz
Rappenspitze 3,5 Std. Gehzeit
spiegelnder Tümpel an der Dristlalm mit Sonnspitz
Dristlkopf
Queren eines steilen Schneefeldes
Rast im Nauderer Karlkessel mit Gipfelblick
Weg über den Gratrücken vom Larchkarlkopf
der Gipfel der Rappenspitze ist erreicht
Blick zum Achensee und Unnütz
das Gipfelkreuz der Rappenspitze
eine tolle Gipfelmannschaft
das Leimkraut am Wegesrand
Trollblumen mit Blick ins Rofan