Aktuell

Unsere Tourenbegleiter und Begleiterinnen stellen gerade das Sommerprogramm 2024 zusammen, es wird am 09.04. beim Gruppentreffen im Alten Wirt verteilt.
Wir bedanken uns jetzt schon für ihre reichhaltigen Ideen.

Kontakt

Unser vielfältiges Programm wird von Ehrenamtlichen organisiert.
Wer sich engagieren möchte und seine Ideen in der Gemeinschaft gerne umsetzt, ist herzlich eingeladen, Teil unseres Teams zu werden.

am Starnberger Bahnhof

Wir nutzen das Deutschlandticket für alle Touren, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angeboten werden.

Daher werden keine Gruppenkarten mehr gekauft.

Kontakt

Schön, dass sich schon viele von uns über das Internet für die Touren anmelden!
Wenn ihr absagen müsst,  dann bitte rechtzeitig abmelden, d.h. bis spätestens 8 Uhr des Vortages,
nur so haben weitere von uns auch noch die Chance mit zu kommen.

Der Herbst ist angekommen,
das Winterprogramm geht an und wir freuen uns über die große Auswahl an Touren.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Tourenbegleiter und Tourenbegleiterinnen, die uns wieder eine große Auswahl bereit gestellt haben.

Kontakt

Wir haben dieses Jahr unseren 40. Geburtstag auf Haunleiten gefeiert.

Am 02.09.2022 gibt es Sterntour zum 40jährigen Jubiläum, wir treffen uns auf dem Martinskopf, ein Vorgipfel des Heimgarten  und machen eine ausgiebiges gemeinsames Picknick.

Seid alle dabei
- mit Eva gemütlich mit der Herzogstandbahn fast bis zum
  Gipfel
- mit Irene und Wolfgang auf verschiedenen Wegen zu
  Fuß.

der erste Enzian des Jahres

Aktuelles Gruppenprogramm
und Anmeldung übers Internet
Programm Sommer 2022 als PDF

Mit der Anmeldung zu den Touren/Veranstaltungen werden die Teilnahmebedingungen und Teilnahmegebühren für Veranstaltungen des Seniorenkreises der Sektion Oberland des DAV anerkannt.

Veranstalter: Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins

Aktuelles Gruppenprogramm
und Anmeldung übers Internet

Mehrtagesprogramm 2020

Mit der Anmeldung zu den Touren/Veranstaltungen werden die Teilnahmebedingungen und Teilnehmergebühren für Veranstaltungen des Seniorenkreises der Sektion Oberland des DAV anerkannt.

Veranstalter: Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins

Sofern im Programm nichts anderes vermerkt ist, erfolgt die Anmeldung bei allen Tagestouren und die Information über das Stattfinden der Tour am Vorabend der Tour zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.

Weitere Tourenberichte:   2021  2020  2019   Archiv

Der Herbst ist im Kommen,
das Winterprogramm wird erstellt
und am 11.10.2022 bei unserem Gruppentreffen im
Alten Wirt verteilt.
Wir sind gespannt, was unsere Tourenbegleiter und Tourenbegleiterinnen sich wieder einfallen lassen!

Kontakt

Der Münchener Bergbus fährt wieder an den Wochenenden viele attraktive Bergziele an.
Umweltfreundlich unterwegs -
so geht´s:

Sogar die Hin- und Rückfahrt mit dem MVV zum Start- bzw. Endpunkt des Busses ist im Ticket inbegriffen,

ausprobieren lohnt sich!

In den Monaten Juni, Juli und August 2022 gilt das 9 € Ticket für den gesamten Nahverkehr in der Bundesrepublik.

Unser Programm ist ergänzt und verändert, damit wir verstärkt das interessante Angebot nutzen können.

Für Veranstaltungen in dieser Zeit werden keine Gruppenkarten organisiert/gekauft.
Jede teilnehmende Person fährt mit der eigenen Karte.
Nähere Infos zu dem Ticketangebot findet ihr hier.

40-jähriges Jubiläum

Diesen Juni haben wir unser 40-jähriges Bestehen auf Haunleiten gefeiert. Wir sind aktiver denn je, seit der Gründung 1982 immer nach dem Motto: Komm mit und genieße mit uns die Natur wochentags! Bei uns steht der Gemeinschaftssinn sowie die Freude an der Natur im Vordergrund. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, findet bei uns ein reges Betätigungsfeld. Wir freuen uns auf euch!
→ Unser Programm

Weitere Touren und Exkursionen