Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Mit der meteorologischen Vorhersage für die Ammergauer beginnt das Regenausweichmanöver in das sonnige Chiemgau. Auf der Fahrt dorthin arbeiten die Scheibenwischer in höchster Frequenz. Vom Fahrer des einzigen Autos wird den Passagieren vorsorglich ein Wellnesstag mit hoher Luftfeuchtigkeitsanreicherung in Aussicht gestellt, was für die erste Aufheiterung sorgt.
Da sind wir doch sehr überrascht, als wir den Parkplatz an der Kampenwandbahn in Hohenaschau trocken erreichen. Mit stets griffbereiten Regenschirmen wandern wir auf einem mäßig steigenden, in langgezogenen Serpentinen angelegten Waldpfad und daran anschließend über die Hochflächen mehrerer Bergalmen. An der Gori- und Schlechtenbergalm vorbei, erreichen wir, mit herrlichem Blick auf Chiemsee und Kampenwand, die sonnige Steinlingalm 1473 m. Das war die Einladung zum Gipfelsturm, der man widerstehen muss, wenn es nass ist. Mit einer vergnüglichen Felskletterei und dem Panoramablick in das weite Land der Seen und Berge wurden sie belohnt: "Die vier Frauen, die sich trauen". Die Einkehr auf der Schlechtenbergalm rundete die gelungene Schönwetterweissagung unseres Tourenbegleiters Rudi ab.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFotos: Christine Gangl, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte