2014.06.25 Meißner Haus

25. und 26.06.2014 Meißner Haus 1707 m, Glungezer 2677 m, Tuxer Alpen

Die Tuxer Alpen werden im Osten vom Zillertal, im Westen vom Wipptal und im Norden vom Inntal begrenzt und sind bekannt durch ein großes Aufkommen an Zirben und Alpenrosen.

25.06.2014 Boscheben 2023 m

Von Mühltal an der Lourdskapelle vorbei auf der Forststraße zum Meißner Haus. Am Nachmittag erleichtert ein kurzes Regentratzerl – die Entscheidung zur Einkehr im Gasthof Boscheben. Danach ist es wieder trocken, und wir gehen weiter zum "Lanser Kreuz" mit dem Gedenk-Altar vom Motoradverein Lans. Als Belohnung eröffnet sich ein umfassender Tiefblick auf Innsbruck.

26.06.2014 Glungezer 2677 m

Bei herrlichem Sonnenschein und sprichwörtlich "im Frühtau zu Berge", begleitet von rauschenden Bächen und üppigen Alpenrosen, später auf felsigem Steig erreichen wir über die Glungezerhütte den Glungezer. Der verbaute Gipfel ist nicht sehr einladend, bietet aber einen hervorragenden Blick auf die Karwendel-Kette, heute malerisch mit einem Kranz aus Schäfchen-Wolken.

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text, Foto: Anneliese Ramsauer

Bildergalerie zur Tour Meißner Haus vom 25. und 26.06.2014

Bitte auf das erste Bild klicken, es öffnet sich im Bild rechts ein Pfeil, dann weiter auf diesen Pfeil klicken, um die Bilder einzeln zu sehen. Im geöffneten Bild oben rechts befindet sich ein Button "Slideshow", wenn Sie diesen anklicken, können Sie die Bilder als Diashow ansehen. Viel Vergnügen!