30.10.2014 Hornstein

30.10.2014 Hornstein, hoch am Isartal

Der Tag ist leider nicht von der Sorte "Goldener Oktober". Ein bissl diesig und nasselig, aber die Berge sieht man vom Ausgangsort Hornstein gut. Eine ebene, einsame und unbekannte Wanderung für Wander-Connaisseurs mit einer formidablen Kaffee-Einkehr mitten im Dorf Neufahrn. Unser Weg führt uns durch die liebliche Landschaft des Isarhochufers von Hornstein nach Ergertshausen. Über einen Wirtschaftsweg erreichen wir die Hauptstraße nach Wolfratshausen. Weiter geht es wieder sehr angenehm und romantisch zum Veiglberg und zum Kraxenbichl. Ein kleiner Anstieg eröffnet uns eine grandiose Aussicht in die Berge. Beim "Hanfstingl" in Neufahrn erwartet uns schon ein vorbereiteter Kaffeetisch. Zurück über Sachsenhausen. Alle sind zufrieden!

Tourenbegleitung, Text: Eva Rössner
Foto: Maria Baum