Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Münchner Bergbus

Haltestelle: Marquartstein - Hochplattenbahn

← zurück zur Übersicht


Mit Blick in die prächtige Landschaft mit Chiemsee und Achental und in die zauberhafte Bergwelt der Chiemgauer Alpen und bis zu den Hohen Tauern gibt es ab der Bergstation lohnenswerte Ziele.

 

Jetzt Tickets kaufen!

Hin & Rückfahrt

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Inhalte von Drittanbietern in den Cookie-Einstellungen deaktiviert sind. Inhalte von Drittanbietern anzeigen?
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Drittanbietern (Google Maps, YouTube, meteoblue, Calaméo und Elfsight) angezeigt werden und dass diese Anbieter ggf. Cookies einsetzen, um das Funktionieren ihrer Inhalte zu gewährleisten bzw. zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Touren, Tipps und Hinweise rund um die Haltestelle



Tipps Marquartstein

Hochplattenbahn


Die Bergbahn für Familien. Aussichtsreiche Erlebnisse warten rund um den Staffen und die Hochplatte. Die Doppelsesselbahn bringt Sie ganz bequem von Marquartstein aus auf 1.040 Meter. Von der Bergstation führen im Sommer abwechslungsreiche, gut gekennzeichnete Wandertouren zu idyllisch gelegenen Almen wie der Piesenhauser Hochalm. Gipfelstürmer wandern hinauf auf atemberaubende Gipfel wie die 1.568 Meter hohe Hochplatte. Daneben starten an der Bergstation die Drachenflieger zu ihrem Flug ins Tal. mehr

Märchenpark


Seit 50 Jahren lässt der Märchenpark Marquartstein Kinderaugen glitzern. Die Märchen der Gebrüder Grimm lassen auch die Eltern wieder zum Kind werden. Ein Streichelzoo, eine Sommerrodelbahn und vieles mehr wartet auf Sie. mehr

Staffn Alm


Erwandern Sie von der Staffn-Alm aus das Hochplattengebiet (Alpenpanorama), oder den Bergwalderlebnisweg um den großen Staffen (ca 1Std) mit  herrlichen Chiemseeblick. Die Staffn-Alm ist mit der Hochplattenbahn, oder über einen Wanderweg, ca 1 Std., (im Winter geräumt) gut zu Fuß erreichbar. mehr


Öffentliche Toilette an der Haltestelle

Hochplattenbahn: Tal- und Bergstation