Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenprofi gesucht

Stellenausschreibung Sektion Oberland


In unserer Servicestelle am Isartor bieten wir unseren Mitgliedern kompetente alpine Beratung, die zunehmend in Anspruch genommen wird.

Wenn du unser Service-Personal mit deiner eigenen Erfahrung, deinem (Fach-)Wissen und Insider-Tipps aus erster Hand unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Mitarbeit.

Besonders in den Sommerferien und im Winter (Mitte Dezember bis Ende Februar) können wir ehrenamtliche Hilfe gebrauchen.

Ideal sind folgende Tage und Zeiträume: Freitagnachmittags (ab 15 Uhr) und ggf. am Samstag (11 bis 16 Uhr). Aufgrund der höheren Anforderungen bei der Beratung im Winter (aktuelle Verhältnisse, Lawinenlage) wären für diesen Zeitraum eine entsprechende Ausbildung (Fachübungsleiter Skibergsteigen, Schneeschuhgehen) oder entsprechende selbst erworbene Kenntnisse wünschenswert.

Bewirb dich jetzt!