Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Bayerischer Leadcup Regensburg

4 bayerische Gesamtsieger 2015

Bayerischer Meister Jugend C: Luis Funk
Bayerische Meisterin Jugend B: Romy Fuchs
Bayerische Meisterin Jugend A: Louisa Brumma

Das Kletterteam München & Oberland hat die Bayerischen Meisterschaften in allen Disziplinen mit dem besten Ergebnis seit seinem Bestehen abgeschlossen. Vier von acht bayerischen Gesamtsiegern kommen von München & Oberland.

Am mittleren Juli-Wochenende starteten insgesamt 18 von 80 Athleten für München & Oberland auf dem Bayerischen Leadcup in Regensburg. Nach einem halben Dutzend Boulder-, Speed- und Leadwettbewerben sollte auf dem letzten Wettkampf der Saison die Entscheidung über den Gesamtsieg in 2015 fallen.

12 der 18 Athleten von München & Oberland kämpften sich bis ins Finale vor, davon kletterten fünf bis auf Podium: Silja Schabert (2. Jugend C), Anna Lechner (3. Jugend C), Luis Funk (2. Jugend C), Romy Fuchs (1. Jugend B), Louisa Brumma (1. Jugend A).

So ergaben sich die Gesamtsiege und Meistertitel 2015 wie folgt:

Bayerischer Gesamtsieger 2015:

Pou Hei Schmirmund (Jugend D/Perspektivkader 2)

 

Bayerische Meister:

Luis Funk (Jugend C/Wettkampfkader 2)

Romy Fuchs (Jugend B/Wettkampfkader 2)

Louisa Brumma (Jugend A/Wettkampfkader 1)

 

Bayerische Vizemeisterin:

Anna Lechner (Jugend C/Wettkampfkader 3)

 

Text: Nils Schützenberger, Fotos: Henry Taubmann

Bayerische Vizemeisterin Jugend C: Anna Lechner