Das Bergcacher - Team

Holger (Killerloop1111)

TCBW

Als Familiengruppenleiter habe ich 2014 begonnen Touren in der Familienwandergruppe zu leiten. Da mein Sohn inzwischen erwachsen ist und andere Interessen verfolgt, hat sich für mich auch die Zielgruppe verändert.
Da ich Wandern in den Bergen auch gerne mit Geocachen verbinde, kam die Idee auf, eine eigene Gruppe "Die Bergcacher" zu gründen.
Meine Erfahrung ist: Gemeinsames Cachen unter Gleichgesinnten macht in den Bergen mehr Spaß, da "Muggel" oftmals keine Geduld und Muße haben nach einem Doserl etwas Abseits vom Weg Ausschau zu halten und dafür 'mal wieder' eine kurze Pause einzulegen.

Michi (85614)

TCBW

Als ich vor paar Jahren verwitwete, entdeckte ich das Wandern und die Berge wieder für mich. Zunächst genoss ich alleine Teilstrecken des französischen Jakobswegs, und erlebte in der Langsamkeit der natürlichsten aller Fortbewegungen die Schönheit der Natur so richtig intensiv. Dann wurde ich über mein zweites Hobby Geocaching auf die Tour München-Venedig aufmerksam und überquerte 2019 auf der klassischen Route die Alpen. Die Fortsetzung über die Dolomiten soll baldmöglichst folgen. Während Corona fanden Marie-Carin und ich zueinander und teilen seitdem die Liebe zu den Bergen. Manchmal begleiten uns ihre vier Söhne oder meine beiden erwachsenen Töchter in unterschiedlicher Besetzung, so z.B. als wir im August 2021 zwei faszinierende Wochen als Hüttenwirte auf der Rauhekopfhütte verbrachten. (Siehe Bericht im Sektionsheft 90, 2021 des DAV Zorneding).

Bei meinen Touren bin ich eher Selbstversorger als Hüttengast, bevorzuge wenig begangene Pfade gegenüber breiten Zubringern. Ich liebe leichte Klettereinlagen und beobachte auch mal gerne Tiere. Das i-Tüpfelchen ist es, auf der Tour auch noch einen Geocache zu finden.

Jens (Drumpldeer)

Schon als Kind in den heimischen Hügeln und der sächsischen Schweiz unterwegs, entdeckte ich die hohen bayerischen Berge für mich, als ich nach München kam.
Das Geocaching wurde mir 2011 auf dem Segelschiff Alexander von Humboldt erklärt, 2014 kam ich erst auf den Geschmack. Und mittlerweile freue ich mich die Freizeit mit diesem abwechslungsreichen Hobby zu nutzen. Ideal ist dann auch noch die Kombination, wenn bei Wanderungen oder Touren noch ein Cache den Weg verziert oder gar als Herausforderung angegangen wird.

Lust an der aktiven Mitwirkung im Team?

Falls jemand von euch selber gern in den Bergen leidenschaftlich unterwegs ist und Lust hat Cachewandertouren für kleine Gruppen bei den Bergcachern aktiv mit zu organisieren, dann meldet euch gerne bei  (Gruppenleiter der Gruppe 'Die Bergcacher'). Wir besprechen dann alles weitere.

Für weitere Kontaktfragen oder zur Aufnahme in die Gruppe nutzt unser Kontaktformular.