Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Hüttenwirtsleute


Ein herzliches "Grüß Gott" auf der Höllentalangerhütte!

Uns (Gernot und Romana Auer) wurde das Hüttenwirstleben quasi in die Wiege gelegt, Romanas Familie bewirtschaften im Pitztal einen landwirtschaftlichen und gastronomischen Betrieb, deren Vorfahren pachteten einst die Braunschweiger Hütte. Auch Gernots Familie hat einen gastronomischen Betrieb im Pitztal sowie über die Sommermonate immer die Höllentalangerhütte gepachtet.

Romana schloss eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau an der renommierten Fachhochschule Villa Blanka in Innsbruck ab, anschließend arbeitete sie im elterlichen Betrieb mit, über die Sommermonate half sie zudem bei ihrer Tante in der Gletscherstube aus, welche sich am E5 im Pitztal befindet. Gernot half neben seiner Ausbildung zum Gastronomiefachmann auf der Hölle aus, anschließend beschloss er einen ganzen Sommer auf der Hölle zu arbeiten, dies machte ihm so viel Freude, dass er gleich danach mit seiner Freundin Romana das Urgestein der Sektion München, die Knorrhütte für vier Jahre pachtete. Als sich Gernots Vater (Thomas Auer ehem. Pächter der Hölle) entschloss, langsam etwas kürzer zu treten, konnte Gernot dem Ruf zurück auf die Hölle nicht wiederstehen.

Seit 2021 bewirtschaften nun Gernot und Romana Auer die Höllentalangerhütte in zweiter Generation mit viel Liebe, Stolz und Engagement. Über die Wintermonate führen sie zudem im Pitztal das kleine aber feine 3-Sterne-Hotel Andreas Hofer am Fuße des höchsten Gletschers Österreichs dem Pitztaler Gletscher.

Egal, ob im Sommer am Top of Germany oder im Winter am Top of Tyrol, Genuss und Erholung in den Alpen ist bei uns garantiert!

 

Wir freuen uns auf Sie …

Ihre Pächterfamilie

Gernot mit Romana, Aurelia und Wachhund Nero