Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Wettersteingebirge

Reintalangerhütte 1369 m

WARUM ES BIO SEIN MUSS?

BIO - LOGISCH!

Weil DU es uns wert bist!


Nur mit Lebensmittel in Bio-Qualität können wir sicherstellen, dass sie frei von Pestiziden, Herbiziden, Antibiotika, Gentechnik, Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärker und sonstigen vollkommen unnötigen Schadstoffen sind. Die meisten modernen Unverträglichkeiten und Allergien kommen von chemischen Spritzmitteln und genetisch veränderten Pflanzen. Dein Körper wird es dir danken, deine Kinder ebenfalls!

Weil die Welt es uns wert ist!


Weil wir nur eine davon haben!

»Konventionelle« Landwirtschaft zerstört die Natur, die Umwelt und unsere Lebensgrundlage. Auch die nächste Generation soll noch die Möglichkeit haben, gesund zu leben. Durch übertriebenen Gifteinsatz, Monokultur, Gentechnik, Rodungen der Urwälder treibt die »konventionelle« Landwirtschaft die Zerstörung unseres Planeten immer weiter voran. Biologisch produzierte Lebensmittel fördern regional geeignete Landwirtschaft, in der keine chemischen Pestizide nötig sind. 

Biologischer Weizen benötigt kein Glyphosat kurz vor der Ernte, um die Fruchtreife zu erlangen, weil er in einer zu kalten Region wie z. B. Kanada angebaut wird. Glyphosat schmeckt nicht, weder im Bier noch im täglich Brot.

Weil die Tiere es uns wert sind!


Tiere, die in Bio-Qualität gehalten werden, haben Platz, bekommen anständiges antibiotikafreies Futter und dürfen artgerecht Leben. Aus Sicht des Planeten sind die Menschen auch nur Tiere. Jeder Mensch sollte artgerecht leben dürfen!

Weil es die Menschen uns wert sind!


Nachhaltigkeit bedeutet: auf deutliche Art und Weise anhaltend, lange nachwirkend, dauernd. Es ist kein Modewort, sondern wurde 1713 in der deutschen Sprache eingeführt. Wir wollen eine Welt, die auch für unsere Enkel lebenswert ist. Biologische Landwirtschaft fördert biologische Vielfältigkeit, Biodiversität und sich zu ernähren, wie die Natur es vorgesehen hat. 

Die Natur braucht den Mensch nicht! Aber der Mensch braucht die Natur und muss deshalb mit dieser äußerst vorsichtig umgehen. »Konventionelle« Landwirtschaft zerstört die Natur, die Tiere, die Menschen und den Planeten! Darum muss es BIO sein!