Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Kletterinnen des Kletterteams München & Oberland in Deutschlands Spitze

Magdalena Schmidt und Christina Kautzner
Magdalena Schmidt beim Bouldern
Mit dem Rücken zur Wand ...
Christina Kautzner in kurzer Ruheposition
Magdalena Schmidt nutzt einen ungewöhnlichen "Tritt"

Zwei Finalplatzierungen bei der Deutschen Meisterschaft Olympic Combined 2019 der Damen für das Kletterteam München & Oberland – Magdalena Schmidt (15 Jahre) wird sensationell Fünfte, Christina Kautzner (16 Jahre) belegt den achten Rang

Der größte und anspruchvollste nationale Wettkampf am 21./22.09. in Augsburg wurde im neuen Olympic-Combined-Format ausgetragen, das 2020 erstmals auch bei den Olympischen Spielen angewandt wird: Dabei messen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Kombinationswettkampf aus den drei Disziplinen Speedklettern, Bouldern und Leadklettern.

Zwei der acht Finalplatzierungen gingen an Kletterinnen aus dem Kletterteam München & Oberland – Magdalena Schmidt als jüngste Starterin des Feldes holte sich Platz 5, und die stark erkältete Christina Kautzner als weitere Jugend-A-Athletin Platz 8. Die Münchnerin Magdalena trainiert im Gilchinger Wettkampfkader, und Christina ist sogar eine waschechte Gilchingerin, die auch häufig in ihrer Heimathalle trainiert.

Beide bestanden inmitten einer hochkarätigen, mit Nationalkaderathletinnen gespickten Konkurrenz – wie Alma Bestvater aus Weimar (der DM-Siegerin) und der aktuell besten deutschen Weltcup-Kletterin Afra Hönig aus Landshut (Platz 3).

Eine weitere imposante Visitenkarte unserer beiden Top-Kletterinnen, nachdem Magdalena bereits vor zwei Wochen bei ihrem ersten Auftritt beim Deutschen Jugendcup im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann in ihrer Paradedisziplin Lead mit drei Tops bei drei Routen grandios kletterte und sich lediglich wegen der etwas langsameren Zeit gegenüber Amelie Kühne aus Baden-Württemberg mit Platz 2 "begnügen" musste; zudem holte sich Christina mit Platz 4 bei diesem Event den Titel der Deutschen Jugend-Vizemeisterin in der DJC-Gesamtserie.

Respekt und herzlichen Glückwunsch!

 

zum ausführlichen Bericht der Deutschen Meisterschaft Olympic Combined des DAV...