M97-Spendenaktion für die Initiative krebskranke Kinder München e.V.

Im Rahmen des Sommerfestes der Mountainbikegruppe M97 der Sektion München des DAV e.V. sammelten die Gruppenmitglieder 770 € für die Initiative krebskranke Kinder München e.V.

München, 04.08.2016

Auch in diesem Jahr feierten wir, die Mountainbikegruppe M97 der DAV-Sektion München, Ende Juli unser großes Sommerfest. Wie die letzten Jahre auch wurde am Dienstag, den 26. Juli nicht nur gefeiert und gegrillt, sondern es fand auch wieder die mittlerweile legendäre M97-Verlosung zugunsten eines gemeinnützigen Projektes statt.

Zum Download: PDF mit Infos zu unserer Spendenaktion

Weitere Infos zu M97: hier

KONA

Psychosoziale Nachsorge für Familien mit an Krebs erkrankten Kindern.

... zur Website

Spendenübergabe am 4.8.2016 in der Servicestelle

Der Erlös der diesjährigen Verlosung ging an die Initiative krebskranke Kinder München e.V..

Die Initiative krebskranke Kinder München e.V. unterstützt krebskranke Kinder, die in München behandelt und durch vielseitige Maßnahmen betreut werden. Die 770 € sollen dem Nachsorgeprojekt KONA zugutekommen. KONA bietet vielfältige Unterstützung nach der Akuttherapie, hierzu zählen u.a. auch Outdoor-Aktionen sowie regelmäßige Kletteraktionen.

Durch den Losverkauf beim Sommerfest wurden insgesamt 770 € gesammelt, die M97-Gruppenleiter Frank Noe am 04. August in den Räumen der Sektion München an Gerda Zizek (Vorstandsmitglied der IKKM), überreichte. Gerda Zizek bedankte sich herzlich im Namen aller betreuten Kinder und Familien bei den M97ern für die tolle Spende.

Initiative krebskranke Kinder München e.V.

Die Initiative, 1985 als Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V. gegründet, hilft krebskranken Kindern und ihren Angehörigen.
Das Spektrum reicht von der finanziellen Unterstützung über die Bezahlung von Personal, Elternwohnungen und Stationsausstattung bis hin zu den umfangreichen Nachsorge-Angeboten.

... zur Website

Danke für die Unterstützung!

Ohne die großzügige Unterstützung der Sponsoren, die die Spendenaktion mit einer Vielzahl an attraktiven Preisen unterstützt haben, wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Deshalb an dieser Stelle auch herzlichen Dank an:

TrailXperience Bike. Nature. Soul. +++ POSTOUTDOORSPORTS / Dr. Simon Sirch +++ Evoc Sports +++ Fanfiluca +++ MYBORG