Unser Top 10 Auswahl

Wanderungen mit Hütteneinkehr zum Genießen

Rotwand (1884m) und Aiplspitz (1759m). Große Runde von der Taubenstein-Bergstation

Erlebe eine eindrucksvolle Rundwanderung von der Taubenstein-Bergstation zur Rotwand (1884m) und Aiplspitz (1759m). Genieße die herrliche Alpenlandschaft und spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Gipfel. Die Tour bietet eine abwechslungsreiche Strecke durch alpine Wiesen und felsige Pfade. Ideal für erfahrene Bergwanderer, die eine herausfordernde Route und unvergessliche Naturerlebnisse suchen.

Rundtour Grainau - Höllentalangerhütte - Kreuzeckhaus - Grainau

Erkunde die faszinierende Alpenlandschaft auf der Rundtour Grainau - Höllentalangerhütte - Kreuzeckhaus - Grainau. Von imposanten Wasserfällen bis hin zu majestätischen Berggipfeln bietet diese Wanderung spektakuläre Ausblicke. Genieße traditionelle bayerische Küche in den gemütlichen Berghütten und tank neue Energie inmitten unberührter Natur. Ideal für Wanderer aller Erfahrungsstufen und Familien, bietet diese Tour ein unvergessliches Erlebnis in den bayerischen Alpen!

Weißenalm von Bernau am Chiemsee

Erkunde die malerische Weissenalm von Bernau am Chiemsee aus. Diese idyllische Tour führt durch üppige Almwiesen und dichte Wälder zu einer traditionellen Almhütte. Genieße atemberaubende Ausblicke auf den Chiemsee und die umliegende Berglandschaft. Ideal für eine entspannte Wanderung mit der Familie oder Freunden, bietet diese Tour Natur pur und traditionelle bayerische Gastfreundschaft!

Die Soiernresidenz aus der Vogelperspektive

Entdecke die majestätische Soiernresidenz aus der Vogelperspektive auf dieser einzigartigen Tour. Der anspruchsvolle Aufstieg belohnt mit spektakulären Panoramablicken über die bayerischen Alpen. Erlebe die Schönheit unberührter Natur, kristallklarer Bergseen und imposanter Gipfel. Diese Tour ist ein Abenteuer für erfahrene Bergwanderer, die die Herausforderung suchen und die unvergleichliche Schönheit der Soiernresidenz erleben möchten.

Dingharting statt Domodossola

Auf die „andere“ Ludwigshöhe: stadtnah, aussichtsreich, ganzjährig möglich.
Die „große“, 4343 Meter hohe Ludwigshöhe liegt im fernen Wallis. Die „kleine“ Ludwigshöhe ist zwar nur eine Geländekuppe bei Kleindingharting, aber mit 690 Metern fast der höchste Punkt im ganzen Landkreis München – und mit Sicherheit der aussichtsreichste. Ein Abstecher zum nahen Deininger Weiher bietet sich an.

Kurze Runde Winklstüberl und Birkenstein

Genieße eine entspannte Runde zum Winklstüberl und Birkenstein. Diese kurze Tour bietet einen erholsamen Spaziergang durch malerische Landschaften und vorbei an traditionellen bayerischen Gasthäusern. Erlebe die Schönheit der Natur und genieße die gemütliche Atmosphäre der Alpen. Ideal für einen entspannten Ausflug mit Familie und Freunden.

Zwischen Icking und Wolfratshausen. Runde an Loisach und Isar

Erkunde die reizvolle Gegend zwischen Icking und Wolfratshausen auf dieser abwechslungsreichen Rundtour entlang der Loisach und Isar. Genieße malerische Flusslandschaften, grüne Auen und idyllische Wege. Die Tour bietet eine perfekte Kombination aus Naturerlebnis und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Ideal für Radfahrer und Spaziergänger, die die Schönheit der bayerischen Flusslandschaften entdecken möchten.

Wörnerkopf (1.978m) und Hochlandhütte von Mittenwald

Erklimme den imposanten Woernerkopf (1.978m) und erreiche die charmante Hochlandhütte von Mittenwald auf dieser anspruchsvollen Tour. Genieße atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft und belohne dich mit traditioneller alpiner Küche in der gemütlichen Hütte. Diese Tour ist ideal für erfahrene Bergwanderer, die eine herausfordernde Strecke und unvergessliche Panoramen suchen.

Farrenpoint (1273 m) von Bad Feilnbach

Entdecke den Farrenpoint (1273 m) von Bad Feilnbach aus auf dieser faszinierenden Tour. Genieße einen malerischen Aufstieg durch üppige Wälder und sanfte Bergpfade. Oben angekommen, belohnt dich ein atemberaubender Panoramablick auf die umliegenden bayerischen Alpen. Diese Tour ist perfekt für Natur- und Wanderliebhaber, die eine mittelschwere Route und unvergessliche Landschaften erleben möchten.

Breitenstein (1622 m) von Fischbachau

Erkunde den imposanten Breitenstein (1622 m) von Fischbachau aus auf dieser beeindruckenden Tour. Genieße einen abwechslungsreichen Aufstieg durch dichte Wälder und über alpine Bergpfade. Oben angekommen, erwartet dich ein spektakulärer Panoramablick auf die umliegende Berglandschaft. Diese Tour ist ideal für erfahrene Wanderer, die eine anspruchsvolle Strecke und unvergessliche Naturerlebnisse suchen.

Dir gefallen unsere Touren und du möchtest gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs sein? Dann werde Mitglied!

Jetzt Mitglied werden!