Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Trotz nasskalten Wetters trafen rund 40 Kids mit ihren Jugendleitern am frühen Morgen motiviert am Hauptbahnhof ein. Von dort ging es, natürlich umweltfreundlich, mit Bus und Bahn zum Spitzingsattel.
Ausgerüstet mit Mülltüten schwärmten die Kinder in kleinen Gruppen in alle Richtungen aus. Entlang der Straße lag besonders viel Müll – die Kinder waren erstaunt, was alles aus den Autofenstern fliegt und liegen bleibt.
Die Müllsuche trieb eine Gruppe sogar bis weit ins Skigebiet hinein. Dort fiel besonders auf, dass die in Pisten verbauten Plastikfolien langsam spröde und bröselig werden und nun Plastik-Schnipsel überall verteilt herumliegen.
120 kg zusammengetragener Müll später lud uns Melli, die Hüttenwirtin vom Haus Spitzingsee, zu sich in die Stube ein, und es gab leckere Muffins und Tee für alle fleißigen Sammler.
Zum Abschluss wurden die spannendsten Müllstücke prämiert. Die drei erstaunlichsten Fundstücke waren ein zerquetschter Eimer inklusive Bierflasche, ein Paar Wanderschuhe, deren Sohlen nur noch an den Zehenspitzen baumelten, und eine alte, rostige und vor allem schwere Felge – das Auto dazu konnte leider nicht gefunden werden.
Eine tolle Aktion!