Partnachklamm/Eckbauer

Wanderung durch die Partnachklamm zum Eckbauer am
19.01.2012 mit Edgar Gradl

Ausgangspunkt war Bahnhof Garmisch, und wir wanderten auf geräumten Wegen zur Partnachklamm. Wir bestaunten in der Partnachklamm die bizarre und traumhaft schöne Eiswelt. Der weitere Aufstieg erfolgte auf geräumten Wegen nach Vordergraseck in einer zauberhaften Winterlandschaft. Weiter ging's auf einer guten Trampelspur zum Wirtshaus Eckbauer, wo uns herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge geboten wurden. Nach einer gemütlichen Einkehr gingen wir dort noch zum höchsten Punkt mit einem letzten Blick auf eine phantastische Bergwelt.

Abfahrt erfolgte mit der Eckbauerbahn zum Skistadion, und anschließend ging es zurück zum Bahnhof Garmisch.

Text: Edgar Gradl; Bilder: Herbert Imelauer

Blick auf Alpspitze, Waxensteiner und Ausserferner Berge

auf gutgeräumten Wegen zur Partnachklamm

tiefverschneite Landschaft und strahlender Sonnenschein

in der Partnachklamm bizarre Eisformationen

der Frost ist ein guter Designer

am Klammende

Vordergras(schnee)eck

der Weg führt unmittelbar zum Eckbauer

nur noch 45 Minuten Gehzeit zum Eckbauer

was für ein Karwendelblick!

Nachmittag überm Loisachtal