Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Am Münchner Hauptbahnhof tönte es so gegen ¾ 9 Uhr aus dem Lautsprecher: „Die Abfahrt der BOB verzögert sich auf unbestimmte Zeit!“, na Servus, das kann ja heiter werden, so dachten wir! Schließlich war die Verzögerung dann doch überschaubar und brachte unseren Tagesplan nicht wirklich ernsthaft durcheinander.
In Reichersbeuern ging dann die Wanderung durch das Tölzer Voralpenland los. Wir marschierten am Mühlweiher vorbei, wanderten weiter nach Greiling bis nach Gaißach. Infolge der starken Schneefälle in den letzten Tagen mussten wir uns teilweise einen eigenen Pfad in den Schnee treten und wir kamen daher nur sehr mühsam voran. Wir legten immer wieder eine Rast ein, um ein bisschen zu verschnaufen, aber auch die schöne winterliche Umgebung vom Tölzer Umland zu betrachten. Auf der Gaißacher Höhe benossen wir schließlich die gesamte Pracht der vor uns stehenden Karwendelgebirgskette.
Um uns von den kleinen Strapazen wieder zu erholen, kehrten wir beim Jägerwirt in Gaißach ein, wo jeder Teilnehmer nach seinem Gustus eine schmackhafte und dennoch preiswerte Mahlzeit zu sich nehmen konnte.
Gut gestärkt ging wir schließlich über Attenloh nach Bad Tölz hinein und fuhren – diesmal planmäßig – nach München zurück!
Text: Mechthild Hidde; Bilder: Brigitte Hillreiner