Asamklamm/Heldenkreuz

Wanderung zur Asamklamm und zum Heldenkreuz
am 08.11.2013 mit Adi Sagstetter

Vom Bahnhof Eschenlohe aus konnten wir unser zweites Ziel, das Heldenkreuz, bereits in der Sonne leuchten sehen. Aber zunächst steuerten wir unser erstes Ziel, die Asamklamm, an, die wir sowohl vom Flussbett als auch aus der Höhe von einer Brücke aus besichtigten. Der Steig zum Heldenkreuz zog sich dann, obwohl es nur 150 m Höhenunterschied sind, ganz schön in die Länge. Dort legten wir bei intensiver Sonneneinstrahlung eine Mittagsrast ein und genossen die herrliche Aussicht auf das Loisachtal zwischen Estergebirge auf der linken und Ettaler Mandl auf der rechten Seite sowie auf das Zugspitzmassiv im Hintergrund. Einkehr war beim Café Wohlstadt in Ohlstadt.

Text: Adi Sagstetter; Bilder: Heinrich Rößler

das sind unsere Tourenziele