Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Ausgangspunkt der S-Bahnwanderung war Unterföhring. Unser Weg führte im Ort zunächst in westlicher Richtung, um den Isarkanal zu erreichen. Wir wechselten die Uferseite und wanderten zwischen Kanal und Isarfluss nordwärts in Richtung Unterföhringer See. Nach einer kleinen Pause marschierten wir weiter nach Ismaning, ließen den Ort rechts liegen und bogen bald in einen Weg in östlicher Richtung ein, um den Ort Fischerhäuser zu erreichen. Dort suchten wir einen Gasthof auf und machten ausgiebig Mittagspause bei frischem und sehr knackigem Spargel, knusprigem Schweinsbraten und deftigem Käseomelette. Anschließend wanderten wir wieder in Richtung Isar und überquerten nach einer Weile den nächsten Steg, um auf die andere Flussseite zu gelangen. Von dort war zur U-Bahnstation Garching-Forschungszentrum nur noch eine halbe Stunde zu gehen. Zufrieden und entspannt fuhren wir von dort wieder in die Innenstadt zurück.
Text und Bilder: Heinrich Rößler