Münchner Norden

Wanderung im Norden von München am 17.04.2014 mit Mechthild Hidde

Ausgangspunkt der S-Bahnwanderung war Unterföhring. Unser Weg führte im Ort zunächst in westlicher Richtung, um den Isarkanal zu erreichen. Wir wechselten die Uferseite und wanderten zwischen Kanal und Isarfluss nordwärts in Richtung Unterföhringer See. Nach einer kleinen Pause marschierten wir weiter nach Ismaning, ließen den Ort rechts liegen und bogen bald in einen Weg in östlicher Richtung ein, um den Ort Fischerhäuser zu erreichen. Dort suchten wir einen Gasthof auf und machten ausgiebig Mittagspause bei frischem und sehr knackigem Spargel, knusprigem Schweinsbraten und deftigem Käseomelette. Anschließend wanderten wir wieder in Richtung Isar und überquerten nach einer Weile den nächsten Steg, um auf die andere Flussseite zu gelangen. Von dort war zur U-Bahnstation Garching-Forschungszentrum nur noch eine halbe Stunde zu gehen.
Zufrieden und entspannt fuhren wir von dort wieder in die Innenstadt zurück.

Text und Bilder: Heinrich Rößler