Taubenberg

Wanderung zum Taubenberg am 20.11.2014 mit Wiltrud Bauernfeind

Unsere kleine Rundwanderung beginnt am Bahnhof Warngau; der Weg führt uns durch den Ort Oberwarngau; dann nimmt uns dichter Wald auf, der uns bis zum höchsten Punkt und zum riesigen Wasserturm begleitet. Eine Schautafel informiert über die Wichtigkeit dieses Waldgebiets für die Münchner Wasserversorgung.
Die erste Pause legen wir an der kleinen Kapelle St. Christoph ein, leider versperren uns Nebelschwaden die erwartete grandiose Sicht auf die Münchner Hausberge.
Weiter geht’s am Gasthof Taubenberg vorbei zur Wallfahrtskapelle Nüchternbrunn. Die Sonne blinzelt nur ab und zu durch die Wolken, so setzen wir nach kurzer Pause unsere Wanderung fort über den Kreuzweg nach Osterwarngau und zum Schluss auf einem Feldsträßchen zurück nach Oberwarngau.

Im Gasthof zur Post werden wir gut und sehr freundlich bedient und sitzen noch recht lustig beieinander.

Text:Wiltrud Bauernfeind; Bilder: Heinrich Rößler

Erläuterung des Wegeverlaufs