Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vom Sommerdauerregen noch nicht genug traumatisiert, macht sich eine kleine Gruppe umweltfreundlich mit einem Auto im Nieselregen auf zum Alternativprogramm. Auf der Ackernalm über die Mautstraße angekommen, steigen die Hochnebeldecke und die Stimmung. Regenzeug bleibt im Rucksack. Eine neu angelegte Almstraße mündet bald in die durchnässten Almwiesen, die mit ihrem lehmigen Untergrund zur Freude jeder Profilsohle werden. Trockener wird es erst im latschenbewachsenen Felsbereich auf gut angelegten Steigen bis zum Gipfel. Die nebelige Sonne wärmt die Brotzeitidylle, und die weißen Hochnebelschwaden geben immer wieder Blicke auf das Kaisergebirge und das Rofan frei. Im Berggasthof Ackernalm werden die verbrauchten Kalorien mit prächtigen Kuchenstücken im XXL-Format wieder zunichte gemacht und in der Käserei essbare Souvenirs mitgenommen. Ein feiner Tag!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Christine Gangl, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte