2014.09.16 Dristkopf

16.09.2014 Dristkopf 2005 m, Karwendelgebirge

Der Dristkopf ist nicht beschildert und vom Tal aus nicht markiert, erst ab ca. 1300 m Höhe findet man rote Punkte. Im DAV-Karwendel-Führer findet man keinen Anstiegsweg, nur im Internet zwei unterschiedliche Anstiege, einen davon vergeblich 2010. Beim 2. Versuch erfolgreich. Leider ist uns heute kein Gipfelglück vergönnt gewesen. Der lehmige, rutschige Untergrund des Steiges war sehr kraftraubend, weiter oben, wo der Steig immer besser wurde, fehlte uns die vergeudete Power, aber auch die Zeit zum Abstieg wäre grenzwertig geworden. Eine Stunde Aufstiegszeit unterhalb des Gipfels entschlossen wir uns zum Abstieg, den wir nur sehr langsam, vorsichtig und sicher bewältigten.

Tourenbegleitung, Text, Fotos: Josef Bäumler