Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Hirschberg, ein Klassiker unter den Gipfeln der Bayerischen Voralpen, lockte uns bei herrlichem Sonnenschein am Valentinstag (aus Liebe zu den Bergen)! Am Ende der teilweise vereisten Forststraße wählten wir an der folgenden Gabelung zum weiteren Aufstieg den Winterweg, der aufgrund der Schneelage seinem Namen alle Ehre machte. Wir waren an diesem Tag scheinbar die ersten, und so war bis zum Kratzer Spurarbeit angesagt. Auch von dort bis zum eigentlichen Gipfel spurten wir durch teilweise knietiefen Schnee. Der Lohn für die Mühen war der "Alleinbesitz" des Gipfels, und eine gemütliche Brotzeit war auch möglich. Bei der anschließenden Einkehr im Hirschberghaus ließen wir uns die Sonne auf den Pelz brennen und machten uns gut aufgewärmt passenderweise über den Sommerweg an den Abstieg.
Tourenbegleitung, Text: Wolfgang KraftFotos: Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte